1

An alle gitarren-freaks !!!

Frage von BastelKleber BastelKleber

ich will des lied geronimo singen und mich mit dem keyboard dazu begleiten.. hab aber im internet nur die akkorde für gitarren gefunden. Und die spielt man mit nem Cappo am dritten Bund ! weis jemand welche chords des dann aufm keyboard sind Hier die akkorde :

Am C G F

Danke !! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Archaeopterrex Archaeopterrex

Das ist ganz einfach: Es sind dieselben Akkorde.

Am C G F

Du mußt wissen, daß bei der Gitarre die Akkorde immer als Griffe relativ zum Capodaster angegeben werden, d.h. bei Capo + 3 (auf 3. Bund) wird so getan, als wäre der Capo der Nullbund und man greift den Griff Am (= A-Moll). In Wirklichkeit spielt man aber tonmäßig Cm (= A-Moll drei Halbtöne höher)

Wäre der Capo auf dem 5. Bund, dann wäre der Griff immer noch Am, aber man würde Dm hören.

Also spiele auf Deinem Keybord einfach die angegebenen Akkorde.

Kommentar von Archaeopterrex ArchaeopterrexArchaeopterrex

Wenn Du allerdings in der Tonhöhe der CD mitspielen willst, dann werden aus den Akkorden

Am C G F

Cm D# A# G#

oder in manchen Tabs wird der Capo auf den 4. Bund gesetzt dann wäre es

C#m E B (deutsches H) A

Wenn Du Keybord spielst, müßtest Du aber eigentlich selbst gut transponieren können.

Kommentar von BastelKleber BastelKleber

cool, danke !! ja ich weis, sollte ich vllt wissen, aber ich kenn nur so die akkorde und hatte nie unterricht !!

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

c-moll, Dis, Ais, Gis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.