1

an alle gitarreisten brauche hilfe

Frage von lihao lihao

hallo hab mir ein korg 40 stimmgerat gekauft wenn ich die tiefe e saite stimmen will steht da das es die a saite is und wen ich die hohe e saite stimmen will dann ist die saite d ich versteh das nicht mehr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von TheGameVipers TheGameVipers

Du musst so lange drehen, bis die Passende Saite kommt. Also entweder Tiefer drehen, oder Höher.

• 0
    Antwort von Angelripper Angelripper

Vielleicht solltest Du erstmal lernen eine Gitarre zu stimmen besvor Du Dich auf die Technik verläßt. Hier steht wie es geht: http://www.guitartowers.de/lektionen,3.html

• 0
    Antwort von fabsen1005 fabsen1005

Korg Stimmgeräte kann man auch um einen Halbton verschieben, da ist so ein Knopf drauf entweder mit # oder b's ;D

• 0
    Antwort von allocigar78 allocigar78

Deine Gitarre ist eben derzeit verstimmt - daher assoziiert das Gerät z. B. mit der E Saite eben eher die A Saite - Du mußt eben beim Stimmen höher oder tiefer drehen, bis es stimmt.

• 0
    Antwort von MissOttis MissOttis

Hast du die Einstellung vielleicht auf "Bass" gestellt?

• 0
    Antwort von Zytemos Zytemos

Geh doch Musikschule

Kommentar von TheGameVipers TheGameVipersTheGameVipers

Geh du deutsch lernen.

Kommentar von kopopo kopopokopopo

alter guckt ihr!

Kommentar von TheGameVipers TheGameVipersTheGameVipers

Guckt ihr was???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.