Krizzi am 18.12.2008 um 11:11 Uhr
Würde mcih echt mal interessiern also bitte alle abstimmen!!!! Gibt es mehr Raucher oder Nicht Raucher bei GF??? Bitte keine bösen bemerkungen zu den rauchern machen sondern einfach nur abstimmen!!

.... respektive Exraucher... und seltsamerweise militant und nicht tolerant..
Seit ich nichtmehr Rauche, kann ich den Geruch nicht mehr ab, egal, wo ich auf ihn treffe.. Selbstschutz? ..keine Ahnung....

Raucher sind einfach tolleranter . Es hat mich noch nie gestört , wenn Jemand nicht raucht
svanny am 18. Dezember 2008 11:16 Ich hoffe die Aussage war nicht ganz ernst gemeint ;)
odemtann am 18. Dezember 2008 11:37 svanny :Richtig erkannt
Krizzi am 18. Dezember 2008 11:19 bitte ich will hier keine disskussion wer besser und klüger ist raucher oder nicht ruacher... jeder sollte selbst entscheiden und das gegenteil einfach akzeptieren... Raucher und Nicht Raucher!
Dein Kommentar, Raucher seien toleranter, verstehe ich nicht. In welcher Hinsicht toleranter? Raucher überall rauchen zu lassen? Natürlich kann ein Raucher selber da nicht intolerant sein. Er kann ja nicht etwas ablehnen, was er selber tut. Ich bin Nichtraucher, schütze mich selber vor Rauch, indem ich die Situation, den Ort (kurzfristig) verlasse, wenn sehr viel geraucht wird. In meiner Wohnung dürfen Gäste ausschließlich in der Küche rauchen. Ist das intolerant??????
Ghoul am 18. Dezember 2008 11:39 Du lässt Leute bei dir Rauchen? Ich Rauche selber, aber nur draußen.
Floeckli am 18. Dezember 2008 11:42 das ist sehr tolerant! Ich bin Raucherin und kann ohne Probleme aufs rauchen verzichten wenns sein muss z.B. in einem Restaurant. ich rauche auch in meiner eigenen Wohnung nicht.. Aber die Aussage von odemtann war glaub ich ein Spass! :-)
daddysdearest am 18. Dezember 2008 11:37 Es ist ja auch leicht, Menschen gegen über tolerant (mit einem l) zu sein, die einen nicht vergiften. Umgekehrt ist das schon schwieriger - zumal wenn einem z.B. als Asthmatiker jedesmal die Luft wegbleibt.
daddysdearest am 18. Dezember 2008 17:19 gegenüber natürlich.
und in der Mehrheit weil nur 30 bis 40% Raucher sind.
svanny am 18. Dezember 2008 11:15 Sieht in bestimmten Schichten der Gesellschaft sicher anders aus. Jetzt könnte man ja mal darauf schließen, was hier für Leute unterwegs sind :)

Das muß jeder für sich entscheiden.mir ist es egal.Denn Rauchen ist Geldverschwendung!

und stolz darauf. ^^

Inzwischen gibt es mehr Nichtraucher, als Raucher und das ist gesünder.
überzeugter!
Seit 18 Jahren Nichtraucher.
Raucher im Restaurant zum Tischnachbarn: "stört es Sie wenn ich rauche?" Antwort: "Nein, es würde mich nicht einmal stören wenn Sie brennen." LOL
verkannter komiker, wa?

Wollte schon immer auf hören klappt aber nicht

im angemessenen rahmen...
Floeckli am 18. Dezember 2008 11:14 das heisst? Rauchen ist rauchen, ich rauche auch "nur" 3-4 Zigaretten am Tag. :-)
marieclaires am 18. Dezember 2008 11:22 ja so ca...aber manchmal auch ne woche gar nicht...das macht mir nichts :)
SchwarzeBlume am 18. Dezember 2008 11:33 Es gibt kein "im angemessenem Rahmen rauchen", schon 2 Zigaretten mal am Wochenende finde ich zu viel.
marieclaires am 19. Dezember 2008 00:40 mekker mekker

schau mal auf die verwandten Fragen!
Ist das denn sooooooo schlimm?
Floeckli am 18. Dezember 2008 11:19 Hallo Du!! :-)
Krizzi am 18. Dezember 2008 11:20 tja aber sehr neu sind die nicht und ich wollte ein aktuelles ergebnis!!
Marple am 18. Dezember 2008 11:27 ja mugel, ich finde es schlimm, wenn immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Bei dieser frage ich mich halt auch was man davon hat, wenn man weiß, ob hier mehr Raucher oder Nichtraucher sind
grübel
Marple am 18. Dezember 2008 11:29
Marple am 18. Dezember 2008 11:32
Marple am 18. Dezember 2008 11:33 http://www.gutefrage.net/tag/raucher/1
das ist doch sicher genug über dieses Thema!
aber hoffentlich nicht mehr lange....
Krizzi am 18. Dezember 2008 11:21 warum nicht mehr lange???
thomas37 am 18. Dezember 2008 11:23 Sei froh wenn du nicht rauchst
ja weil ich aufhören will bzw muss
thomas37 am 18. Dezember 2008 11:42 Kind im anmarsch?
selbst wenn wäre das etwas zu spät zum aufhören! Ne sehs einfach nicht mehr so so ne Menge Geld in etwas zu investieren was mich töten könnte.

bin ex-raucher, allerdings nach dem 3. oder 4. bier bin ich für den abend wieder raucher.
Krizzi am 18. Dezember 2008 11:23 lol

War noch nie Raucher! Leider ist es in meiner sonstigen Umgebung nicht weg zu denken.

Nur wirst Du wahrscheinlich nicht alle erreichen? Das wären weit über 100.000 Mitglieder.
Krizzi am 18. Dezember 2008 12:37 wäre doch mal toll wenn alle mitmachen würden!!! lol

Gott sei dank, sonst wär ich jetzt schon blind
Krizzi am 18. Dezember 2008 12:38 warum blind???
Aristella am 18. Dezember 2008 12:46 weil ich vor 3 Monaten mit einer genetisch bedingten Augenerkrankung diagnostiziert worden bin, bei der Gefäßwucherungen oft als Nebenerscheinung auftreten. Und die kommen bei Rauchern 12x häufiger vor als bei Nichtrauchern
Krizzi am 19. Dezember 2008 11:28 aha also ich kenn keinen einzigen raucher der dadurch blind geworden ist!!
Aristella am 19. Dezember 2008 12:08 hab ja auch nicht gesagt dass es sein MUSS. Außerdem ist meine Krankheit sehr selten (Morbus Best). Ich hab mal geraucht und bin sehr froh dass ich aufgehört habe bevor ich die diagnose erfahren hab. Ich werd sowieso irgendwann wahrscheinlich zentral blind sein und da muss ich die Wahrscheinlichkeit nicht noch erhöhen...

Aber erst seit drei Jahren!
Ex-Raucher
Meine Partnerin auch.. traumhaft!

Genaugenommen schon mehrmaliger Ex-Raucher - letzte Zigarette vor etwa 2 Jahren stolzguck

leider aber wahr

saskia1201 am 18. Dezember 2008 11:15 ne wie kannst du nur ;o)
Eppendorf am 18. Dezember 2008 11:20 Ach was, Mariposa und ich rauchen nur noch die Zigarette danach. Viel ist das nicht am Tag.
http://www.polizei-beratung.de/file_service/images/Zigaretten1.jpg
Mariposa68 am 18. Dezember 2008 11:21 lol
Mariposa68 am 18. Dezember 2008 11:21 schäm
Nachdem ich 20 Jahre geraucht habe... bin ich nun 2 Jahre Nicht Raucherin :-)))

eigtl. nur am we und auf party's

ich kann mir gut vorstellen das 75% aller chatter Raucher sind

aber nur ein Minderraucher!

... hab gerade nach einem Jahr wieder angefangen...

Ich soll aber laut Aussage meines Arztes unbedingt aufhören, für Silvester habe ich es für mich als Ziel gesetz, Schluß mit Rauchen.
manni1937 am 18. Dezember 2008 12:21 Das wird garantiert nichts mit dem Aufhören, denn du hast keinen festen Willen. Wieso denn erst Silvester ? Wenn der Wille vorhanden ist , dann von jetzt auf gleich.Alles andere ist Mumpitz.

und das wird sich auch nicht ändern

schon eine sehr lange Zeit, das wird auch so lange bleiben bis ich es mir nicht mehr Leisten kann. Erst dann werde ich zum "Nichtraucher".

Und ich rauche gerne !!!!

Als Sportler raucht man normalerweise nicht.
Ich bin zwar erst 15 aber ich bin mir sicher, dass ich nie rauchen werde!Ich habe zwar nichts gegen Raucher, finde es aber unverantwortlich Nichtraucher und vor allem Kinder durch Rauchen in deren Gegewart zu gefährden...

wäre aber gern Exraucher und jetzt bitte keine klugen Ratschläge wie: einfach aufhören!

... aber ich liiiiiiiebe den Geruch abbrennender Zigaretten! Nur rauchen will ich sie nicht mehr (seit 7 Jahren clean)