2

An alle getrennten Männer: Möchte meiner Ex nichts zahlen. Ich gönne ihr "nichts". Wie gehe ich vor?

Frage von nomoney nomoney

Meine Frau will sich scheiden lassen. Wir haben drei Kinder, alle noch in der Schule. Frage steht oben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Kein Problem. Erstreite das Sorgerecht für deine Kinder, ernähre und unterhalte sie, und schau, dass deine Frau genügend Geld verdient. Dann erhalten die Kinder Unterhalt von deiner Frau.

Ausführungen zum Thema Neid und Missgunst möchte ich mir an dieser Stelle verkneifen...

• 2
    Antwort von maverick1301 maverick1301

Dadurch das du ihr "nichts" gönnst, wirst du zwangsweise auch deine 3 Kinder treffen.. Auch wenn du es bisher noch nicht einsehen möchtest.

• 2
    Antwort von geckobruno geckobruno

was ist mit deinen Kindern?Gönnst du denen auch nichts?

• 1
    Antwort von Einzelfahrer Einzelfahrer

Vorher denken: Unterhaltszahlungen an geschiedene Ehepartner lassen sich per Ehevertrag ausschließen, die für Kinder natürlich nicht und das ist auch gut so!

• 1
    Antwort von Mang0 Mang0

ähh Hallo?!?! ich bin selber ein Scheidungs-"kind" weißt du wie schwer das für deine Kids ist??!! Und du willst deiner Frau und deinen drei Kindern nichts zahlen (nicht mal den Unterhalt?) ??!! Mein Gott, bei sowas fehlen mir echt die Worte.

verständnislose sowie kopfschüttelnde Grüße

• 1
    Antwort von jaro54321 jaro54321

Dann zahl Unterhalt für deine Kinder.

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

Du bist unterhaltspflichtig und zwar musst Du für die Kinder zahlen.Wenn die Kinder schon in die Schule gehen,bleibt es dahingestellt,ob Du für Deine Ex auch Unterhalt zahlen musst oder nicht.Da werden sich Anwälte und Gericht mit beschäftigen.

• 0
    Antwort von GSG9Freak GSG9Freak

Kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. Ich glaube bis zum 14 ten Lebensjahr musst Du auch für die Olle zahlen, danach muss sie selber arbeiten, weil die Kinder sich selbständig zu Hause versorgen können.

An dem Unterhalt für die Kinder kommst Du bis zum Ende deren Ausbildung (auch Studium) nicht vorbei!

Der Scheidungsanwalt weiß da aber besser Bescheid!

• 0
    Antwort von juergenm626 juergenm626

Du mußt zahlen,zumindest für deine Kinder.Das kann man auch erwarten oder und wenn du nicht zahlst mußt du irgendwann alles nachzahlen wenns sein muß sogar über Lohnpfändung.

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Ist das dein Ernst?

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Keine Chance... es sei denn Du setzt Dich ins weite Ausland ab...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.