1

An alle getrennten Eltern...

Frage von diejenny72 diejenny72

Wenn mein Ex unsere Tochter (9) wieder zu mir bringt, kommt er immer noch kurz zur Tür rein, bleibt aber im Flur stehen. Wenn, dann geht er höchstens kurz in das Zimmer unserer Tochter, weil sie ihm was zeigen möchte oder so. Auch, wenn wir was zu klären haben, finde ich es in Ordnung, wenn ich die Wohnungstür kurz hinter ihm zumache, denn es muss ja nicht das ganze Haus mithören, was wir besprechen.

Wie handhabt ihr das? Bleibt der Vater draußen stehen oder kommt er kurz rein oder auch länger? Oder hättet ihr es gerne anders? Schreibt bitte kurz was dazu.

Meinem Freund passt das nämlich nicht und er regt sich jedesmal voll auf.

Danke, für eure Stimmen.

22 Abstimmungen
Abstimmungen
Vater bleibt draußen 2
Vater kommt kurz rein 9
Vater setzt sich noch u trinkt n Kaffee 8
Vater lässt Kind nur aus dem Auto springen 0
Vater kümmert sich gar nicht 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 10
    Antwort von flamingstar flamingstar
    Abgestimmt für: Vater setzt sich noch u trinkt n Kaffee

Ich bin zwar kein getrennter Elternteil, aber das Verhalten deines Freundes gibt zu denken. Dein Ex ist und bleibt der Vater des Kindes, basta. Damit hat sich dein Freund abzufinden. Wenn er damit Probleme hat, dann soll er in der Zeit, in dem dein Ex erwartet wird, woanders hin gehen. Letztendlich entscheidet sich immer das Wohl des Kindes, es hat nun mal Mama und Papa. So sehe ich es.

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

da bin ich voll deiner Meinung, da hat der neue Freund die Füße still zu halten, am besten noch versucht er bitte ein "normales" Verhältnis zu dem leiblichen Vater des Kindes aufzubauen. Es geht nicht um persönliche Animositäten sondern um das Wohl des Kindes, das sollte über allen Antipathien und kleinlichen Eifersüchteleien stehen. Puuhhh, so ein Verhalten (des Neuen) würde ich niemals tolerierern!!

• 4
    Antwort von pumi001 pumi001

auf jeden fall! wenn deinem freund das nicht passt sollte der mal an sich und seiner eifersucht arbeiten ^^ das würde ich mir grad noch verbieten lassen... also echt ^^

• 3
    Antwort von steffi12345 steffi12345

was soll denn das,ihr habt ein gemeinsammes kind und das wußte dein freund als du ihn kennengelernt hattest das du ein kind mitbringst,versuche mal deinen ex und deinen freund gemeinsam an einem tisch zu setzen und trink mit beiden gemeinsam kaffee,vielleicht braucht dein freund nur etwas zeit deinen ex kennen zu lernen

• 3
    Antwort von DarkHighlander DarkHighlander
    Kommentar von DarkHighlander DarkHighlanderDarkHighlander

Frag doch mal Deinen Freund wie er es handhaben würde wenn er ein oder mehrere Kinder mit ner anderen hätte...ob er sein Kind auch nur an der Tür rauswerfen würde und wenns Probleme gibt die nur übers Telefon oder an der Haustüre regeln würde...Ich hab das gleiche Problem durch...meine Ex-Freundin fand es auch nicht in Ordnung wenn ich mit meiner Ex-Frau und Mutter meiner Kinder nen Kaffee getrunken hab-während Ihr Ex Mann den eigenen Sohn noch nichtmal an die Haustüre gebracht hat sondern nur aus dem Auto geworfen hat...was ich wiederum nicht verstanden hab... Kommunikation ist wichtig...auch mit der Ex...!

• 2
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

sorry aber dein freund sollte sich mal etwas locker machen.

• 2
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38
    Abgestimmt für: Vater kommt kurz rein

Mein Mann ging immer rein zu seiner Ex, auch an Geburtstagen oder so, was ist da dabei?

• 1
    Antwort von angie760 angie760
    Abgestimmt für: Vater kümmert sich gar nicht
  • 1
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

und bespricht wichtige Dinge, die das gemeinsame Kind betreffen, denn er möchte sicher Anteil am Leben seines Kindes haben, auch über die gemeinsamen Stunden hinaus (Schule, Feunde, Probleme usw.).

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47
  • 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul
    Abgestimmt für: Vater bleibt draußen

Ich treffe mich mit ihm immer in einem Cafe und da bringe ich ihm unsere Tochter oder hole sie ab, er liebt mich immer noch und will mich zurück. Anders geht es leider nicht.... Da ich ja auch schon fast 3 Jahre mit meinem neuen Freund zusammen bin, es ist zwar schwierig aber so streiten wir uns nicht mehr

Kommentar von sister30 sister30

Finde ich auch eine super lösung!besser als zwischen tür und angel die kinder hin und her zu schieben.

• 1
    Antwort von pumpl1 pumpl1
  • 1
    Antwort von Booger Booger
  • 1
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Das wäre das mindeste, da er ja erfahren muß, ob Du noch fragen bzgl. des Kindes an ihn hast bzw. er Dir selbst noch Fragen stellen muß ode rMitteilungen machen muß bzgl. des kindes, die Du Wissen mußt.

Ob er dann gleich Kaffee bekommen MUSS ist fraglich, aber es zeugt auf jeden Fall von großer menschlicher Reife, wenn man das kann und somit kundtut, daß man sich gegenseitig nach wie vor als Menschen achtet.

Dein Freund soll dir mal genau erklären, wie er sich das vorstellt und vor allem: welche GRÜNDE hat er für seine Ansprüche?

• 1
    Antwort von crosparrow crosparrow

Du musst zweien gerecht werden...

Deinem Kind und deinem Freund

Dein Kind geht vor (immer), da sich die Situation, die Du geschildert hast, nicht bedrohlich darstellt...

würde ich mit dem Freund mal reden und um Verständnis bitten, da es um das Wohlbefinden deiner Tochter geht und dein EX den Hausfrieden wohl sonst nicht stört?

Bin übrigens selbst ein "EX" mit 3 Kindern

• 1
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Euch wird immer das Kind verbinden ...

• 0
    Antwort von docwerner docwerner
    Abgestimmt für: Vater bleibt draußen

ihr habt ja alle so den durchblick woll.weiss nicht wie ihr reagieren würdet wenn es bei euch so wäre.ich brauche keinen ex vor der tür der eh nur mist über mich redet und mich garnicht kennt.das ist das letzte auf erden.aber jenny du kannst ihn ja zurück nehmen und dann ist gut ,wenn dir da soviel dran liegt der er rein kommt und noch ein kaffee mit dir trinkt oder ihr im bett landet.viel spass mit ihm ,leck mich einfach

Kommentar von diejenny72 diejenny72diejenny72

jaja, mein durchblicker...

Kommentar von docwerner docwerner

weisste du kannst mich mal..... bei den vielen kerlen die du hast.such dir einen anderen idioten.vielleicht gibt es ja hier einer der dich auch mal möchte.viel spass euch

• 0
    Antwort von bvbherz bvbherz

Also wir haben ein gutes Verhältnis, und als ich die ganze Zeit alleine war, hben wir auch viel gemeinsam unternommen, er hat mir auch viel geholfen, aber zw uns lief nichts mehr. Jetzt bin ich verheiratet, und anfangs liess ich ihn nur kurz rein, und schaute auch dass die Kinder fertig sind. Aber wie das mit den Kindern so ist, geht es oft so, dass sie ihm noch was zeigen wollen oder so........mein Mann hat auch bis jetzt nicht dazu gesagt, wenn, dann würde ich es respektieren! Mittlerweile hilft er sogar uns beim umbau......

Ist denke ich, eher die Seltenheit!!

• 0
    Antwort von sister30 sister30

Also mein ex der kommt auch zu geburtstagen rein ok da bekommt er auch nen kaffee aber sonst kommt er auch kurz rein da wird auch kurz besprochen was am we war und so..also ich bin auch der meinung das das sein muss,den grade kleinere kinder erzählen dir ja nicht was am wochenende los war.

• 0
    Antwort von Homer33 Homer33
  • 0
    Antwort von Paintybear Paintybear
  • 0
    Antwort von Trinchen2001 Trinchen2001

Ich denke das ihr immer und ewig eltern bleibt und deshalb, auch wenn eure beziehung beendet ist, viele dinge klären müsst etc. schon allein wegen eurer tochter denke ich das es zum guten ton gehört, den vater in die wohnung zu bitten und noch einige worte miteinander zu wechseln, nur so bist du ja auch in der lage zu erfahren was er mit dem kind unternommen hat, was geplant ist und ob/wo es probleme gibt.

dein aktueller freund muss dies akzeptieren. ein getrennter vater der für sein kind da sein will und soll gehört in eurem fall dazu

• 0
    Antwort von Wolli200 Wolli200

:D:D:D:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.