Hallo liebe Forumsmitglieder,
bei uns im Kindergarten wird derzeit das Dach abgetragen, weil es erneuert werden muss. Dazu fahren täglich viele Baufahrzeuge durch den ohnehin schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Garten, bzw. Rasen. Nach diesen Bauarbeiten ist auch die Sanierung des Gartens geplant. Hierbei ist es so, dass der Rasen nur noch ein etwas besserer Acker ist. Bei leichtem Regen verwandelt sich diese Fläche, natürlich auch durch den ständigen Gebrauch der vielen Kinder, in eine Matschlandschaft. Nachgesät muss auf alle Fälle werden, ganz klar, denn die Kinder brauchen auch eine Wiese zum Spielen. Aber welche Belagarten gibt es denn noch, die man auf manchen Flächen anbringen kann, damit da die Wiese nicht gleich wieder weg ist. Ich habe einmal im Tierpark Hellabrunn beim Spielplatz eine ganz tolle Auflage gesehen, das war so eine art Mulch, jedoch viel stärker und kräftiger als jener, den man in die Beete gibt. Kann mir jemand sagen, um was es sich da genau handelt (wenn man meiner Beschreibung entnehmen kann was ich meine) ;-) Oder gibt es noch Tipps?????
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Grüße und schönen Tag noch!
Diese Frage teilen