2

An alle Gärtner und Blumenfreunde!!

Frage von barbarinchen barbarinchen

War gerade im Pflanzenmarkt und konnte den Primeln und Osterglocken nicht widerstehen!! Jetzt weiß ich nicht, ob die Frost vertragen können, falls es nochmal richtig kalt wird! Wer kann mir da einen Rat geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjanni anjanni

Kein Problem - etwas Frost vertragen diese Frühlingsblüher alle.

Wenn Du sie in einem Topf oder Balkonkasten oder so was nach draußen stellst, solltest Du sie reinstellen, falls es noch mal eine richtige Frostperiode (mit mehr als "nur" Nachtfrost) gibt.

Kommentar von barbarinchen barbarinchenbarbarinchen

Jubel, dann kann der Frühling ja kommen!! Sieht sooo schön aus und vielen Dank für deine Antwort!

• 2
    Antwort von mugie77 mugie77

Normaler weise vertragen die Frost. Wenn du aber nicht sicher bist pflanze die doch in einen Kübel. Dann kannst du die nach Bedarf raus u rein stellen.

Danke, für deine Antwort!

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

:)

• 1
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo ... draußen - das überstehen die blühenden Pflanzen zur Zeit noch nicht - die sind zwar im Kalthaus gezogen - sollte man bei Frost rein stellen

• 1
    Antwort von thomas37 thomas37

Kannst du pflanzen so extrem kalt wird es nicht mehr und ein bissen vertragen sie. Übrigens habe ich mein Primmeln immer drausen schon seit Jahren und sie kommen immer wieder. Dieses Jahr auch obwoll es so kalt war.

Danke schön!

• 1
    Antwort von Eveline Eveline

Primeln sind eigentlich ziemlich unempfindlich und treiben ja auch dauernd noch neue Blüten, falls doch eine mal erfriert.

Die vorgezogenen Osterglocken würde ich nicht dem Frost aussetzen, die Zwiebeln sind zwar winterhart, aber nicht die Blüten

Total problemlos sind da Stiefmütterchen und Bellis, die blühen sogar unter dem Schnee weiter.

Vielen Dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.