3

An alle Futonbettbesitzer - bitte um Hilfe !!!

Frage von Blissy77 Blissy77

Dies ist schon das dritte Mal, dass ich vergebens frage: Wie hoch ist die Liegefläche eines Futonbettes, ich finde nur die Außenmaße, z.B. 140x200, ich sollte aber die Höhe wissen, die ist nirgends angegeben. Ich würde gerne eines in eine Dachzimmernische einpassen, in der nach oben wenig Platz ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maxi6 maxi6

Die meisten, handelsüblichen Futonbetten sind mit Matratze meist bis maximal 50 cm. Es gibt aber niedrigere und selten auch höhere. Habe ich jedenfalls so in diversen Möbelkatalogen gesehen.

• 1
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Die Bettrahmenhöhe eines Futon liegt zwischen ca.20-25 cm. Dann kommt natürlich noch die Matratzenhöhe hinzu, häufig zwischen 15-20 cm.

• 1
    Antwort von Wapiti64 Wapiti64

Meins ist mit Matratze 40 cm hoch.

• 1
    Antwort von schmic schmic

Das kann man leider nicht pauschal sagen, denn da gibt es Unterschiede. Ich hatte mal eins da war das Untergestell 10 cm hoch. Dazu kommt dann die Futtonmatraze mit ca.10-15cm.

• 1
    Antwort von palzbu palzbu

In der Regel ist der Bettrost 15 cm über dem Boden. Plus 12 bis 15 cm Auflage sind also max 30 cm Oberkante Bett.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.