Frage von Beautydream, 138

An alle Friseure mit eigenem Salon: Könnt ihr mir helfen?

Ich bin gerade dabei meinen eigenen Salon zu planen und überlege mir, wie ich meine Termine und Kunden ordnen soll. In meinem jetzigen Salon haben wir eine handschriftliche Kundenkartei und wir nutzen Salonmeister. Mit dieser aufteilung bin ich aber persönlich gar nicht zufrieden und wünsche mir mehr Klarheit. Ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch und möchte meine Daten am liebsten an einem Ort gebündelt haben und nicht immer zwischen drei Stationen hin und her wechseln müssen, bis ich alle meine Informationen zusammen habe.

Die Möglichkeit zur online Buchung möchte ich gerne beibehalten, suche da aber auch nach einer Alternative, da mir das System nicht ganz zusagt. Ich bin für alle Vorschläge offen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich weiß, irgendjemand wird bestimmt wieder schreiben, dass ich ja auch mal selbst googeln könnte, aber ich würde gerne auch Erfahrungen von euch hören, was ihr nutzt und ob ihr damit zufrieden seid. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Redefluss, 43

Also bei deinen Anforderungen würde ich mit Shore arbeiten. Das benutze ich auch. Geniale Geschichte und kann genau das wonach du suchst. 

Kommentar von Beautydream ,

Vielen Dank Redefluss! 

Ich hab schon meine Online-Demo ausgemacht und bin schon sehr gespannt! :)

Antwort
von Salonized, Business, 21

Hallo Beautydream!

Ich bin gerade über Ihre Frage gestolpert und denke, dass Sie sich als ordnungsliebender Mensch mal unsere Software Salonized angucken sollten :)

In der Software haben Sie alle Funktionen an einem Ort. Die Inventarverwaltung, als auch Ihre Kundendaten, Umsätze und Verkaufsstatistiken werden übersichtlich wiedergegeben. Außerdem haben wir einen sehr klar strukturierten Kalender und eine Online-Buchungsfunktion, wodurch Ihre Kunden über Ihre eigene Website Termine bei Ihnen machen können. Außerdem bekommen Ihre Kunden automatisch (wenn Sie das möchten) eine Terminbestätigung und eine Terminerinnerung.

Dies sind nur einige wenige unser zahlreichen Funktionen.

Wir bieten verschiedene Software-Pakete an, ganz nach Ihren Wünschen. Die Preise fangen an bei 15€ pro Monat. 

Auf unserer Website können Sie unsere Software 14 Tage kostenlos testen. Wir sind ein junges Unternehmen und wir glauben an Qualität und guten Kundenservice als Grund für die Treue unserer Kunden. Deshalb sind Sie durch das Erstellen eines kostenlosen Probe-Accounts auch an nichts gebunden und können Sie Ihr Abonnement (falls Sie sich dafür entscheiden) auch monatlich kündigen. 

Außerdem bieten wir einen kostenlosen telefonischen Rundgang an, bei dem ich oder einer meiner Kollegen alle Funktionen unserer Software erklären. 

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie gern Kontakt mit mir aufnehmen: hannah@salonized.com

Liebe Grüße,

Hannah Sauer

Antwort
von Locaya, 42

Ich kann dir auch nur Shore empfehlen. Ich arbeite seit gut einem Jahr in dem Salon meiner Schwester damit und es ist wirklich grandios.
Die SMS-Terminerinnerung und die Onlinebuchung sind die großen Trümphe würde ich persünlich sagen. Es fallen fast keine Termine mehr aus und das Telefon klingelt kaum mehr weil fast alle schon online buchen.
Würde ich mir mal ansehen: http://www.shore.com/de/friseur-terminplaner

Kommentar von Beautydream ,

Hi Locaya,

vielen Dank für deine Antwort!

Das muss ja echt ein super Programm sein, wenn mir das schon vier mal vorgeschlagen wird :)
Ich habs mir jetzt auch mal angeschaut und werde jetzt bald meine Online-Demo haben! Ich bin schon gespannt wies wird!

Kommentar von Redefluss ,

Jupp. :)

Antwort
von beautybebella, 87

Heute Beautydream! 

also ich hab zwar keinen Friseur Salon, aber eine kleine Beautyoase. Beziehe seit nem Jahr das Programm von Shore, da bin ich super zufrieden mit. Klar, es ist schon bisschen teurer wie zb. salonmeister, aber da zahlst du halt miete unabhängig von der buchungszahl ... 

schau doch da einfach mal rein. ansonsten gibt es echt viele andere Programme die ähnliches in einfacherer qualität anbieten ... z.B. outlook, wie schon genannt wurd. 

hoffe konnte dir helfen! 

Kommentar von Beautydream ,

Hi beautybebella,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Kannst du mir ein paar Informationen zu deiner Software geben, wenn du so zufrieden bist? Was kann das Programm denn und für welche Aufgaben benutzt du es? Kann ich da wie bei Salonmeister dann einfach meine Termine über meine Webseite buchen lassen? Das find ich nämlich total praktisch!

Kommentar von beautybebella ,

ja klar, aber ich bin nicht so technikaffin und kann dir keine einzelheiten nennen. du kannst aber bei den auf der Seite ne unverbidnliche Online-demo vereinbaren, da erklären sie dir alles. 

also bei mir ist das auf FB und auf meiner website mit nem button, da klickst du drauf und kannst meine leistungen mit preis gleich einsehen und dann buchen. also eigentlich viel besser wie salonmeister, weil da gehst du ja auf ne extra seite noch. 

ich benutz das für mich selbst, fürn überblick eben und halt für die Kundenbuchungen. meine kunden sind auch echt zufrieden damit! 

Kommentar von Beautydream ,

Echt ne kostenlose Online-Demo? wie läuft das denn ab, hattest du das auch gemacht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das funktionieren soll 

ok, ja das ist dann doch wie  bei salnmeister. da haben wir auch eine Buchungsfunktion über die Webseite, aber auch noch über deren Seite. Hat Shore auch eine eigene Seite, über die man Buchen kann?

Kommentar von beautybebella ,

ja die hab ich auch gemacht, war richtig super. da haben dir mir alle funktionen einfach mal gezeigt, und du konntest an deinem Computer mitschauen was er gemacht hat, am trelefon hat ers erklärt. 

ne das geht wirklich alles über deine website. also bleibt dein unternehemn ganz unabhängig von der firma bestehen, ist super. auf der seite kannst dir auch einfach mal so geschichten von anderen kkunden durchlesen. ich hab jetzt dann auch n interview um meine erfahrung mit shore aufschreiben zu lassen für interessierte kunden. damit mache ich auch gleich eigenwerbvung ;-) 

schau doch mal in fb oder auf meiner website nach und klick mal auf Termin online buchen. da kansnt du es ja mal versuchen. 

Kommentar von Beautydream ,

super vielen Dank! Da les ich mir doch heute mal welche durch :)

ist die Software dann auch speziell für friseure und kosmetikstudios? 

Kommentar von beautybebella ,

nein nein die ist für viele Branchen. aber das siehst du auch auf deren seite. 

die können dir auch genau erklären wie du es optimal für dein Unternehmen nutzt. 

Kommentar von Beautydream ,

Hi beautybebella!

Danke noch mal für deinen Tipp mit Shore! Ich hab meine Online-Demo ausgemacht und bin schon richtig gespannt!

Antwort
von Locaya, 28

Ich kann dir auch nur Shore empfehlen. Wir arbeiten seit gut einem Jahr damit und es ist wirklich grandios.
Die großen Trümphe sind meiner Meinung nach die SMS-Terminerinnerung und das Online Booking. Bei uns fallen fast keine Termine mehr aus und das Telefon klingelt nur noch selten, weil fast alle online buchen.
Würde ich mir mal ansehen: http://www.shore.com/de/friseur-terminplaner

Kommentar von Cookingmourad ,

Das kann ich bestätigen! Muss kaum noch meinen abrufbeantworter abhören. 

Antwort
von flaggen2016, 70

Es gibt viele Kalender Programme oder auch einfach mal Outlook. Am besten ein Laptop mit WLan installieren lassen, den man dann auch mit nachhause nehmen kann. 

Viel Erfolg weiterhin :) 

Kommentar von Beautydream ,

Hi flaggen2016 :)

danke für deinen Tipp! Mit Outlook weiß ich nicht genau,  kannst du mir da sagen, ob ich damit Termine die ich über eine online Buchung reinbekomme automatisch übertragen kann? oder muss ich das dann alles händisch übernehmen?

Nochmal vielen lieben Dank! :) 

Antwort
von Cookingmourad, 61

Hallo du! 

Ich kenn mich mit Softwares bisschen aus weil ich da einiges für meine Gastro gemacht und recherchiert habe. Für was brauchst du denn die Anwendung? 

Kommentar von Beautydream ,

Hallo Cookingmourad :D

Also ich brauche die Software für meinen neuen Salon. Ich würde gerne eine Online Buchung über meine Webseite anbieten. Außerdem wär ein Terminkalender am PC schon recht hilfreich für mich, ab und an kann man ja dann doch mal die eigene Handschrift nicht mehr lesen. Außerdem will ich meine Kundendaten besser organisieren. Also alles übersichtlicher, als mit den Karteikarten, die wir gerade benutzen. Kannst du mir da was gutes empfehlen?

Kommentar von Cookingmourad ,

Hallo! 

Also ich kenn mich mit der Friseurbranche nicht aus, aber kennst du Shore schon?  

Kommentar von Beautydream ,

Nein noch nicht richtig. Beautybebella hat mir vorhin dazu geraten und das klang auch schon ganz gut. Jedoch konnte sie mir nichts richtig genaues sagen, was das alles kann.

Kommentar von beautybebella ,

http://www.shore.com/de/ schau mal hier :-) da findest du alle Infos! 

Kommentar von Cookingmourad ,

Ich finde die Website klasse, da kannst du auch gleich nach der richtigen branche schauen! 

Kommentar von beautybebella ,

Hi cookingmourad! ich hab ihr auch schon Shore als Softwarelösung für Onlineterminbung etc. empfohlen ;-) siehe n stück weiter oben! 

Kommentar von Cookingmourad ,

Haha Achso sorry :-) das habe ich nicht gesehen, bin neu hier und entdecke grade bisschen ;-) 

Kommentar von beautybebella ,

ah okay, na dann viel spaß in dem Forum ;-) 

Für was nutzt du denn Shore wenn du grade schon drauf hingewiesen hattest? 

Kommentar von Cookingmourad ,

Hab ne Gastro, also hauptsächlich fürs tische reservieren

Antwort
von Vyled, 80

Kalenderprogramme gibt es echt zu genüge. Einfach so planen das du alle halbe oder alle Stunde einen Kunden haben könntest oder sonst was und dann ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community