Frage von Bluesea13 31.12.2012

An alle Frauen,und natürlich Männer...wie soll Mann sich in solch einer Situation richtig Verhalten?

• Antwort von moebi64 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja, das Problem ist halt, dass sein Verhalten komplett am Problem (also dem der Frau) vorbeigeht und in keinster Weise hilfreich ist. Das Problem ist nämlich (und das wurde auch explizit so angesprochen), dass man durch dieses Diätwahn und dem permanenten sich mit der Figur beschäftigen, den korrekten Blick für den eigenen Körper verliert. Im Extremfall hat das was Frau im Spiegel erblickt, rein gar nichts mehr mit dem zu tun wie sie wirklich aussieht. Dieses Phänomen ist bekannt, es wird viel im Rahmen der Thematik von Essstörungen besprochen (falls du da mal googlen möchtest) aber es ist nicht darauf beschränkt, in abgeschwächter Form tritt es schon viel früher auf. Ich kenne das übrigens auch, was ich im Spiegel sehe hat nicht viel mit der Realität zu tun, allerdings habe ich das Glück Fotos noch korrekt bewerten zu können, so dass ich keinen Mann brauche um ein realistisches Bild von mir zu haben. Also zumindest glaube ich das. Doch die Frau hat ja klipp und klar zum Ausdruck gebracht, dass sie ihren eigenen Augen inzwischen nicht mehr vertrauen kann, da ist so eine humoristische Antwort des Partners zwar eine nette Sache, doch hilfreich ist was anderes. Im Prinzip steht sie danach immer noch genauso ahnungslos vor ihrem Spiegelbild wie zuvor. Es ging ihr ja nicht um die Frage ob sie in den Augen ihres Mannes noch attraktiv ist, sondern darum wie realistisch das ist was ihr ihre Augen liefern.

Nach Schulnoten kann man zu dem Guten also nur sagen: ''Thema verfehlt, setzen, sechs''. Auch wenn seine Antwort durchaus nicht unlustig war.

• Antwort von EditionDeLuxe 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gute frage,

ich glaube das du als mann nie (oder selten) die "perfekte" antwort auf sowas geben kannst, zumal frauen 1. nicht hören wollen das sie zu dick sind und 2. es nicht glauben das wenn der mann sagt ich liebe dich (und deinen körper) so wie du bist. was soll da der mann dann drauf antworten??? ich als frau kann es dir auch nicht sagen. Gehöre auch zu denen die mit ihrem körper unzufrieden sind (nach 2 schwangerschaften), nur wird bei uns über sowas nicht unbedingt gesprochen. ich weiß das mein mann mich liebt, würde ihn mein aussehen stören, wäre er nicht mehr hier ;)

• Antwort von florian3000 31.12.2012

,,also zumindestens bist du nicht dicker als ich!"

• Antwort von Kn4ll3r 31.12.2012

einfach weggehen und sagen: "ich bin bei moe!"

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!