An alle Frauen,und natürlich Männer...wie soll Mann sich in solch einer Situation richtig Verhalten?
also ich habe mir gerade diese Doku (als mann wohlgemerkt) im Net angeschaut,und musste...etwas Grinsen-ich habe gelacht!so,jetzt ist es raus...weil ich eben genau so reagiert hätte!!!
Ich kann die Frau ja verstehen,2Kinder,unzufrieden mit dem Körper,mag mein Mann mich so,....
Aber der Typ liebt doch seine Frau,und drückt das eben so aus,wie Männer das eben machen.Ich glaube auch nicht,das der Typ nicht auf seine Liebste eingehen kann!
Also der Clip/Video-Szene die ich meine läuft bei Min.14.30,und das ist irgendwie selbst erklärend.Frauen kennen das :-/
Was kann ich als Mann(Typ) sagen,das Frauen es nicht falsch verstehen?Man(n) ist ja sensibel,einfühlsam,aber da gibt es irgendwo Grenzen!Es liegt ja auch nicht in meiner Macht,ihren Körper zu einem besseren zu verwandeln!?Obwohl er natürlich Super ist!!!Nur wie kann man das besser verstehen?(als Mann)
Wie kann ich solch eine unangenehme(für sie) Frage besser bewälltigen?
hier ist das Video,und ab 14.30min.!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1788416/Richtig-fett-abnehmen-1
Ps:männer verstehn mich bestimmt!Ist das unlustig?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja, das Problem ist halt, dass sein Verhalten komplett am Problem (also dem der Frau) vorbeigeht und in keinster Weise hilfreich ist. Das Problem ist nämlich (und das wurde auch explizit so angesprochen), dass man durch dieses Diätwahn und dem permanenten sich mit der Figur beschäftigen, den korrekten Blick für den eigenen Körper verliert. Im Extremfall hat das was Frau im Spiegel erblickt, rein gar nichts mehr mit dem zu tun wie sie wirklich aussieht. Dieses Phänomen ist bekannt, es wird viel im Rahmen der Thematik von Essstörungen besprochen (falls du da mal googlen möchtest) aber es ist nicht darauf beschränkt, in abgeschwächter Form tritt es schon viel früher auf. Ich kenne das übrigens auch, was ich im Spiegel sehe hat nicht viel mit der Realität zu tun, allerdings habe ich das Glück Fotos noch korrekt bewerten zu können, so dass ich keinen Mann brauche um ein realistisches Bild von mir zu haben. Also zumindest glaube ich das. Doch die Frau hat ja klipp und klar zum Ausdruck gebracht, dass sie ihren eigenen Augen inzwischen nicht mehr vertrauen kann, da ist so eine humoristische Antwort des Partners zwar eine nette Sache, doch hilfreich ist was anderes. Im Prinzip steht sie danach immer noch genauso ahnungslos vor ihrem Spiegelbild wie zuvor. Es ging ihr ja nicht um die Frage ob sie in den Augen ihres Mannes noch attraktiv ist, sondern darum wie realistisch das ist was ihr ihre Augen liefern.
Nach Schulnoten kann man zu dem Guten also nur sagen: ''Thema verfehlt, setzen, sechs''. Auch wenn seine Antwort durchaus nicht unlustig war.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gute frage,
ich glaube das du als mann nie (oder selten) die "perfekte" antwort auf sowas geben kannst, zumal frauen 1. nicht hören wollen das sie zu dick sind und 2. es nicht glauben das wenn der mann sagt ich liebe dich (und deinen körper) so wie du bist. was soll da der mann dann drauf antworten??? ich als frau kann es dir auch nicht sagen. Gehöre auch zu denen die mit ihrem körper unzufrieden sind (nach 2 schwangerschaften), nur wird bei uns über sowas nicht unbedingt gesprochen. ich weiß das mein mann mich liebt, würde ihn mein aussehen stören, wäre er nicht mehr hier ;)
-
-
,,also zumindestens bist du nicht dicker als ich!"
-
-
einfach weggehen und sagen: "ich bin bei moe!"
Kommentar von Bluesea13Bluesea13 31.12.2012ok,wer/was ist Moe?
einfach weg gehen...ich denke das ist nicht die richtige Verhaltensweise :-/!
Kommentar von Kn4ll3rKn4ll3r 31.12.2012Kommentar von Bluesea13Bluesea13 31.12.2012Ach soooo,Simpsons...
ok,wenn ich eine Comic Frage hab' komm ich auf dich zurück....ist das ein Angebot!? ;-)
Kommentar von Kn4ll3rKn4ll3r 31.12.2012war eigentlich ein kleines scherzchen ^^
naja,danke
das ist ne richtige Zwickmühle nicht wahr?!
Ist solch eine Reaktion denn schlecht?(der mann)
Familie ist schön....tja,darauf muss ich noch warten :-)
ich fand die reaktion von dem mann in dem video durchaus besser als wie es manch anderer machen würde ;) er machts eher auf die humorvolle art und weiße, und ich bin mir sicher das er es ernst meinte mit seiner antwort!
Also Spinne ich garnicht soo falsch!
gut zu wissen,das ich nicht bekloppt binn wie meine letzte Freundin meinte.
Danke,und einen guten Rutsch wünsch ich dir :-)