ich habe heute zum 1.mal meine tage und hab noch ein paar fragen! 1.hab ich jetzt jeden tag blutausfluss? 2.was ist besser:tampon oder slipeinlage? 3.es heißt immer man bekommt bauchschmerzen,stimmt das? 4.und was ist mit stimmungschwankungen?
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PurpelplumPurpelplum
beim ersten mal hat man glaube ich, stärkere blutungen aber dafür nicht so lange. also kann sein dass sie nur 2 tage dauern. am anfang können sie noch unregelmäßig sein. kannn also sein dass du in 2 wochen wieder deine tage hast. und nein, du hast natürlich nicht jeden tag blutausfluss, ich denke 4-6 tage sind normal. dein körper findet schon selbst seinen rythmus. ich würde tampon bevorzugen aber dass musst natürlich du selbst wissen was du magst. probier einfach mal beides aus. bauchschmerzen kann sein, muss aber nicht. manche verspühren ein sehr starkes ziehn, dagegen gibts tabletten und wenn die nicht hilft solltest du zum frauenarzt wenn dus nicht aushälst der verschreibt dir dann die pille. bei meiner freundin wirkts wunderbar. und ja, die allgemein bekannten stimmungsschwankungen :D das ist auch normal dass du mal launisch oder zickig reagierst. bei sehr vielen frauen ist es so, dass du auch bevor du deine periode wieder hast. heißhunger bekommen.
noch fragen? :D
-
2Antwort von
cyara2702cyara2702
Du hast nur einmal im Monat für etwa 5 Tage Blutausfluss, die ersten 2 Tage ziemlich stark, danach wird es weniger.. Ich persönlich habe früher immer Binden genommen, weil mir das Einführen von Tampons wehgetan hat. Inzwischen nehme ich nur noch Tampons weil ich es eklig finde zu spüren, wie das Blut rausläuft... Bauchschmerzen habe ich immer furchtbar wenn ich meine Tage habe, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Stimmungsschwankungen habe ich garnicht... LG, Cyara
-
-
2Antwort von
SweetSaraSweetSara
- nein , nur eine Woche lang :DD , 2. Ich empfehle Tampons , da man sich damit besser fühlt und hygienischer sind und praktischer 3. Nur bei manchen , also es kann sein muss aber nicht. 4. Kann auftreten
und nun hab ich eine Frage: Hast du keine Mutter der du die Fragen stellen kannst? Ich meine sie könnte dich bestimmt besser beraten als wir bei gutefrage.net lg
-
1Antwort von
hexchen1988hexchen1988
- ja, bis zum Ende deiner Tage, wie lange die gehen, ist unterschiedlich. Außerdem kann die Stärke variieren.
- Ich persönlich finde Tampons besser, aber nimm für den Anfang ruhig Binden. Ansonsten, wenn du Tampons nehmen willst, nimm erstmal die mini Variante.
- Das ist unterschiedlich.
- Auch das ist sehr verschieden.
-
1Antwort von
nordstern31 Hallo, also die meisten Frauen haben ihre tage so 3-7 Tage lang mit blutausfluss, einige bekommen starke schmerzen im Unterleib einige merken es überhaupt garnicht und ich würde dir empfehlen erstmal mit ner slipeinlage anzufangen,das ist weniger unangenehm.
-
1Antwort von
vana96vana96
- In der Zeit wo du deine Periode hast, hast du schon jeden Tag deinen blutausfluss
- Das musst du für dich alleine ausprobieren. Ich bevorzuge Slipeinlage 3.kommt drauf an mal mehr mal weniger aber das ist bei jedem anders
- Nicht jeder bekommt Stimmungsschwankungen, der andere istt dafür vorher viel Scholkolade und ich habe vorher immer schlechte laune
-
-
1Antwort von
lafleurSKlafleurSK
es ist natürlich personenabhängig, ob du unterleibschmerzen und/oder stimmungsschwankungen hast. Du hast nur immer eine woche deine tage(also ca5 tage, mal mehr mal weniger) zum anfang sind binden wahrscheinlich besser, aber tampons sind praktischer, dass musst du für dich selbst entscheiden.
Liebe Grüße LafleurSK
-
1Antwort von
rememberhilderememberhilde
Ja, halt bis die Woche rum ist . Am Anfang kann das aber noch sehr unausgeglichen sein.
Mit was du dich wohler fühlst. Kommt auch darauf an, wie stark du deine Tage hast...
Das ist bei jedem unterschiedl. Frag mal deine Mutter, das wird häufig vererbt soweit ich weiß.
Weiß ich auch nicht... Bei mir jedenfalls nicht O_o Ist aber sicher auch unterschiedlich!
-
1Antwort von
nocipanocipa
Also...... da ist jede frau anders. Ich zb. hatte nie bauchschmerzen, nie stimmungsschwankungen und nehme nur Tampons. Finde es ziemlich eckelig wenn die ganze Matsche (sorry) in der Einlage evtl. am Slip und zwischen den Schamlippen hängt.
Kommentar von
HvonBHvonB Naja, man kann sie auch einfach mal oft wechseln, dann passiert des auch nicht:-) Aber praktischer ist ein Ob schon, das stimmt, obwohl ich Binden bevorzuge...
-
0Antwort von
OrangenesAugeOrangenesAuge
also erstmall heii
- nein so ca. alle vier wochen ca. eine woche lang( sobald es sich eingebendelt hat)
2.am anfang(die ersten zwei drei mal) würde ich binden nehmen. dann würde ich tampons nehmen( lass dir von deiner mama zeigen wie das geht oder lese GRÜNDLICH die beiliegende anleitung) da auch bei den ersten zwei malen als tipp mit nivea oder so den tampon eincremmen damit du ihn besser reinbekommst( nur zum drangewöhnen dass is ja alles ungewohnt) dann kannst du wenn du stärkere tage bekommst oder du denkst das du zu oft wechseln musst normal nehmen und nicht mehr mini(leichte tage sind so groß wie mini wenn du O.B nimmst)
3.das mit den bauchschmerzen ist unterschiedich: ich habe starke rückenschmerzen meine freundin und meine schwester haben hingegen sehr starke bauchschmerzen meine mutter hat gar keine schmerzen also sehr unterschiedlich
- stimmungsschwankungen?? davon hab ich noch nie gehört nur ich hab immer schlechte laune und bin ein bisschen genrvt auch wegen den rückenschmerzen
naja vîel erfolg und so noch kannst ja mal den stand der dinge durchgeben hoffe ich konnte helfen :D
-
0Antwort von
HvonBHvonB
Kann sein, muss aber nicht (Schmerzen, Stimmungsschwankungen) Slipeinlage nutzt Du nur für zwischendurch, um Auslauf aufzufangen, so landet eben nicht alles im Schlüppi, aber nicht während der vollen Blutung, da musst Du, wenn, Binden nutzen!:-) Ich persönlich bevorzuge Binden. Tampons einzuführen erfordert etwas Übung. Was jetzt besser ist muss Jede für sich entscheiden.Wenn Du OB´s nehmen willst, würde ich erstmal die "dünnen" nehmen. Je nach Stärke der Regel später etaws "dickere". Die erste Regel ist aber meist nicht so stark, da würde entweder ein dünnerer OB reichen, oder eine dünnere Binde! Wurde Dir das nicht von Deiner Ma erklärt??
-
0Antwort von
alohabeachalohabeach
Also: Slipeinlage is gesünder und ich würde auch eine Binde nehmen, denn Tampons kann man ja nur richtig verwenden, wenn Dein Jungfrauhäutchen gerissen ist. Normalerweise dauert die Regel 7 Tage und man bekommt sie alle 28 Tage wieder. Es kann sein, dass man Bauchschmerzen bekommt, aber das muss nicht sein! Jeder empfindet es anders. Du kannst die ersten Jahre keine Beschwerden haben und dann aufeinmal am liebsten einen Mexalen-Shake trinken, weil Du so starke Unterleibsschmerzen hast. Am besten hilft ein heißes Bad oder eine Wärmeflasche ;)
Kommentar von
SweetSaraSweetSara Quatsch , Tampons kann man auch problemlos verwenden wenn das Jungfrauhäutchen noch nicht gerissen ist , weil es nämlich sehr dehnbar ist..naja ist jedem seine Sache..
Kommentar von
HvonBHvonB ?? So ein Quark...Slipeinlagen nimmt auch nicht während der vollen Blutungsphase...
Kommentar von
alohabeachalohabeach Ich meine Binden, aber sie hat ja noch keine richtige Regel -.- Tampons sind aber definitiv ungesünder, habe ich nämlich in einem Medizinheft gelesen.
Kommentar von
viwiviviwivi quatsch. wie wenig die ungesünder sind, man kann sie wie alles falsch verwenden dann kanns gefährlich werden, z.bsp. wenn man die hände nicht sauber genug hat und keime hineingelangen, aber wieso sollten sie denn schädlich sein???
genau , deswegen nehme ich auch tampons , viel besser..DH