1

an alle frauen!!!würdet ihr -oder könntet ihr eine offene ehe führen?

Frage von Einfachzucker Einfachzucker
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JennyXx95 JennyXx95

Also ich könnte das nicht. Denn eigentlich ist es das selbe als wenn du deinen Partner hintergehen würde.. Nur das er es in diesem Falle erlaubt hat.

Für mich wäre das keine "richtige/wahre" Liebe, sondern eher mehr eine Abmachung..

:)

• 2
    Antwort von Gismomama Gismomama

Ich könnte es nicht und würde es auch nicht wollen. Mein Mann würde mir nicht aus dem Hinterkopf gehen und ausserdem, wenn er auch andere Frauen hätte, würde mich die Eifersucht umbringen. Das gebe ich gerne zu!

• 1
    Antwort von Bayernheidi Bayernheidi

ich führe eine offene ehe und wir beide kommen gut zurecht damit

Kommentar von Einfachzucker Einfachzucker

und warum habt ihr dann geheiratet?was ist wenn ein partner sich emotional bindet, gegenüber einer erst harmlosen affäre?oder wie regelt ihr dies und darf ich fragen wie alt du bzw ihr seid?

Kommentar von Bayernheidi BayernheidiBayernheidi

wir sind beide um die 30, haben 2 kinder miteinander und mögen uns sehr - wir wollen auch immer zusammenleben aber gleichzeitig sexuelle freiheit ausleben. ich hatte nie gedacht, dass es klappt, aber es klappt sehr gut sogar - man muss halt mit eifersucht umgehen können und es gibt bestimmte regeln die es einzuhalten gilt

• 1
    Antwort von FrEakshoVV FrEakshoVV

bin zwar keine Frau, denke aber das es ganz auf das Paar ankommt. Wenn beide einverstanden sind, ist es doch ok.

Liebe muss nicht nur zu einem Menschen bestehen, auch Befriedigung kann/muss nicht immer vom selben Menschen gestillt werden.

Ich sehe in der Tierwelt auch nirgends dieses Verhalten, wie die Menschen es pflegen. Sich zu verstecken wo es nur geht und nahekommen geht nur unter ganz bestimmten Bedingungen...

Ich finde es sollte einfach jeder tun wie er will, solange er damit niemandem sichtlich, bewussten Schaden zufügt.

greetz

• 1
    Antwort von Knuuutel Knuuutel

Ich glaube für eine Zeit könnte ich das, aber nicht auf ewig. Wenn mein Mann mich danach fragen würde, wäre ich aber auch nicht direkt sauer, weil es völlig logisch ist das man sich nach was anderem sehnt (finde ich) aber wie ich das dann lösen würde kann ich mir immoment nicht vorstellen...

• 1
    Antwort von thepunkerin10 thepunkerin10

nee könnte ich nicht sry aber wen man ne beziehung hat sollte es auch unter den beiden personen bleiben

Kommentar von Einfachzucker Einfachzucker

auch wenn geld eine große rolle spielt?

Kommentar von rompi rompirompi

Dann erst recht nicht!

Kommentar von Gismomama GismomamaGismomama

Geld alleine macht nicht glücklich! Lieber habe ich nur einen/meinen lieben Mann an meiner Seite und eine funktionierende Partnerschaft die mich glücklich macht und ausfüllt.

• 1
    Antwort von zeiva zeiva

Ich persönlich: niemals.

• 1
    Antwort von Piri123 Piri123

Nein, könnte ich nicht

• 0
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

Ich hatte am anfang mit meinem partner eine offene beziehung (wir durften mit anderen rumknutschen,aber mehr nicht),doch inzwischen könnte ich es mir nicht mehr vorstellen,da bei mir aber auch ein kind/bald zwei im spiel sind und ich verantwortung gegenüber den kindern habe und nicht so leben kann,wie wenn man keine kinder hat...

zudem könnte ich nicht mit dem gedanken leben meinen partner mit jemanden anderen teilen zu müssen...

• 0
    Antwort von rompi rompi

Nie und nimmer!!!

• 0
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Wenn ich eine offene Ehe bevorzugen würde, bräuchte ich erst garnicht heiraten. Wenn ich heirate dann möchte ich nur mit einem Mann zusammen sein - und wenn das nix mehr ist, dann muss ich mir was "neues" suchen,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.