Woran erkenne ich einen guten Frauenarzt? Auf was achtet ihr besonders. I
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Das ist glaub ich für jeden anders...ich hab auch erst beim 3.Veruch den richtigen gefunden!
sonnst hab ich mal den tip bekommen seine beste freundin zu fragen, wenn man viel gemeinsam hat passt es da häufig auch!
ging bei mir leider nicht weil ihrer annahmestop hatte!
-
3Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Meine Frauenärztin ist immer sehr relaxt und hat eine ruhige Art, wenn sie spricht. Außerdem keine langen Wartezeiten und die behandlungen sind auch ganz toll.
-
3Antwort von
AkumaAkuma
Ich würde sagen: An einem voll besetzten Wartezimmer trotz schneller Behandlung.
-
-
2Antwort von
Kacy2008Kacy2008
Sie sollte locker und nett sein- es sollte KEINE extra Umkleidekabiene geben! Sondern eine kleine Raumtrennung im Behandlungsraum ( finde ich wichtig, da man so spürt, dass man nicht wie am "Laufband abgefertigt" wird)! Außerdem sollte eine etwas dunklere Beleuchtung im Zimmer sein (jedenfalls in der Ecke, wo wir uns dann nackt "zeigen" müssen)- meine hat dort so ein orangenes Licht + einen orangenen Vorhang (sehr gemütlich!!!). Außerdem sollte es dort schön warm und sauber sein. Noch dazu muss sie immer eine frische Unterlage auf "den Stuhl" legen, bevor Frau sich rauf setzt/ legt ^^. Freundliche Mitarbeiter sind wichtig und es sollten keine 5 min Termine vergeben werden! Ansonsten kommt es natürlich auf die persönliche Symphatie an. Auch wenn alles wunderbar ist: fühlt sich die Frau nicht wohl, sollte sie trotzdem weiter suchen!!! Liebe Grüße, Kacy
-
2Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Für mich kommen nur Ärztinnen in Frage, und die muß locker sein.Sonst ist man es selber auch nicht
Kommentar von
Ally32Ally32 NEin , mit Ärztinnen kann ich überhaupt nichts anfangen
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Nein ,warum nicht?
Kommentar von
Ally32Ally32 Die sind mir einfach zu grob. Jedenfalls bei denen ich war.
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Habe ich schon oft gehört.Dann richte dich am besten nach anderen Frauen im Freundes,-bekanntenkreis
-
2Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Hör dich einfach mal um und dann probierst du die Empfehlungen mal aus. Einer wird dir dann schon gefallen.
-
2Antwort von
Floppy41Floppy41
ER MUSS WARME UND ZARTE hÄNDE HABEN - EINEN liebevollen und gütigen Blick
Kommentar von
babsi89babsi89 woher weisst du??,-)
Kommentar von
Floppy41Floppy41 hat mir meine Oma erzählt ;)
-
-
1Antwort von
amiria71amiria71
Hm, ich weiß ja nur, worauf ich Wert lege, das kann ja im Einzelfall unterschiedlich sein. Ich möchte z.B. gleich schon am Empfang freundlich behandelt werden und nicht wie ein Bittsteller, weil der Arzt nämlich mehr Patienten hat, als er eigentlich betreuuen kann. (ist mir schon bei div. Fachrichtungen vorgekommen). Dann sollten Termine möglichst kurzfristig möglich sein, wenn nötig. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein Arzt bei der ersten Konsultation umfassend untersucht und nicht "abfertigt" - oder zumindest sagt, dass seine Sprechstundenhilfe leider einen zu kurzen Termin eingetragen hat und man doch noch mal wieder kommen möge.
Medizinisch möchte ich, dass der Arzt mir in verständlichen Worten erklären kann, was er mir mitteilen möchte.
Ob er wirklich Ahnung hat, von dem was er tut, merkt man dann leider erst mit der Zeit.
Gerade bei Frauenärzten ist mir schon soviel Schrott untergekommen....egal ob Mann oder Frau.
-
1Antwort von
krissy52525krissy52525
also ich habe bis heute noch nicht den wirklich richtigen gefunden.ich glaube die grosse frage ist zuerst,geht man lieber zu einer frau oder einem mann
-
1Antwort von
AsarualimAsarualim
Er/Sie sollte dir zuhören und selbst Fragen stellen. Wenn du etwas nicht verstehst, erklärt er/sie es verständlich und nicht herablassend.
Ein guter Ruf schadet nicht. Leider sind gute Ärzte meist voll ausgebucht und nehmen keine neuen Patienten auf. In dem Fall kann man sich "reinschleichen", indem man einen Notfall hat und ausserhalb der normalen Sprechstunde behandelt wird. Dann ist eine Akte angelegt und man kann wiederkommen.
Es ist wichtig, dass man sich trauen kann, Fragen zu stellen und auf intime aber wichtige Fragen ehrlich antworten kann.
-
0Antwort von
LillyLenaLillyLena
auch nur ärtztinnen...naja musst mal in deiner umgebung sehen und beratungsgespräch machen
-
0Antwort von
konny27konny27
sehr ausgeglichen und ausführliche gespräche.hab keine konzaktlinsen mehr drin
und NEIn, ich bin KEINE Frau.