wenn es in Beziehungen um Einfersucht und Vertrauen geht: Habt ihr gute Erfahrungen mit eurem Bauchgefühl oder schlechte?? Wenn man z.B. das "Bauch"gefühl hat, das da etwas im Buch ist (evtl. andere Frau) oder ähnliches - Hat sich euer Bauchgefühl dann meist bestätigt oder (sofern es rein kopftechnisch keinen Grund dafür gibt) war es meistens nur überreagiert?? - Bitte um Erfahrungsberichte - Danke ;-)
An alle Frauen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit eurem Bauchgefühl gemacht
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
swallowtailswallowtail
Ich habe die Erfahrung gemacht, öfters auf meinen Bauch zu hören. Solche Entscheidungen waren größtenteils richtig.
Zudem ist es auch wichtig, vor großen Entscheidungen erst mal eine Nacht oder auch zwei darüber zu schlafen. Dann sieht man vieles anders. Auch bei Problemen sollte man so handhaben.
-
2Antwort von
Jojo68Jojo68
Wenn ich mal nicht auf meinen Bauch gehört habe, dann habe ich es immer bereut !!! Die Chinesen sagen nicht umsonst, man trägt das Gehirnn im Bauch ;-)
-
2Antwort von
lespomlespom
Überreagiert.. :P Eine Frau macht sich schnell sorgen wegen nix =( Ich leider auch
-
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
mein Bauchgefühl hat mir vor vielen Jahren mal gesagt "da ist was im Busch oder es wird noch passieren".Mann hat sich immer rausgeredet,mich mit Liebesbeteuerungen überhäuft-diese Worte haben nie mein Herz erreicht.Ich habe sie zwar gehört aber ich habe ihm im tiefsten Herzen (und auch im Bauch)nicht geglaubt.Mein Bauchgefühl und auch der Verstand haben mich oft vor diesem Mann gewarnt,ich verstand es aber nicht zu deuten.Die Beziehung ist beendet worden und in meinem Bauch ist kein Knoten mehr und kein Hilferuf-also war es das beste was mir passieren konnte.
-
1Antwort von
elkeraelkera
Habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit meinen Bauchgefühl gemacht.
Ich würde versuchen mit meinen Partner zu reden. Soviel Vertrauen sollte dann doch noch da sein, ihm zu sagen, das man ein ungutes Gefühl hat. Schon allein an der Reaktion kann man sehen ob man sich irrt oder ob man evtl. doch recht hatte mit seinen Gefühl.
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
nu gute Erfahrungen. Habe einmal nicht auf meinen Bauch gehört, daß war nicht gut!
-
-
0Antwort von
Foxi1988Foxi1988
Also sobald ich so ein gefühl habe oder etwas in der art vermute dan fackel ich nie lange und spreche die betreffende Person direkt drauf an! aber meistens kommt der verdacht vom Kopf her und der magen verschlimmert das gefühl nur noch mehr.
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Ich weiß erst einmal nicht, was das " Bauchgefühl" sein soll. Doch meinem Gespür traue ich und schaue dann weshalb dieses Gefühl aufgetaucht ist.
-
0Antwort von
LovelyLoreleyLovelyLoreley
Drüber reden. Nur so findet man´s raus. Wenn der Partner toll ist, wird er ehrlich sein ;-)
ja so war das bei mir leider bisher auch immer.. glaub ich.. bzw was heißt leider - zum glück! :)