4

An alle Frauen und Mädels , wäre es für euch möglich mit einem Moslem eine Beziehung einzugehen?

Frage von myspace2009 myspace2009
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r myspace2009,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 12
    Antwort von Norlicht Norlicht

Das käme für mich definitiv nicht in Frage. Die Kulturen sind meiner Meinung nach zu unterschiedlich. Da würden zwei Welten aufeinander prallen. Nein, danke.

• 8
    Antwort von Hasii Hasii

Nein.

Kommentar von myspace2009 myspace2009

eine Begründung wäre auch sinnvoll ...

Kommentar von Hasii HasiiHasii

Weil die Kulturen viel zu unterschiedlich sind und die Frauen meistens unterdrückt werden.

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

da hast du nicht unrecht. bei einem richtigen moslem wäre das der fall! ;-)

was redet ihr für einen Schwachsinn ? im Islam werden keine Frauen unterdrückt ! welche Männer saufen sich an und schlagen ihre Frauen und Kinder ?!? bestimmt nicht die Moslems ...

Ich hab ja echt nichts gegen Moslems, aber überall in Dokumentationen sieht man, dass die Frauen nur dazu da sind, ihre Männer zu bedienen, mit ihnen Sex zu haben, für die Kinder zu sorgen etc. Freie Meinungen dürfen die meistens nicht mehr haben. Zwangsverheiratung gibts da auch noch...

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

schöne antwort! ;-)

all diese Aussagen haben nichts mit dem Islam zu tun ...

Dann erzähl doch mal was mit dem Islam zu tun hat?

in welchem Zusammenhang ? Der Koran umfasst mehr als 10 Seiten nur so nebenbei ;)

Kommentar von Taqwa TaqwaTaqwa

Schon mal was von Propaganda gehört???

ja , und jetzt ?

• 7
    Antwort von Jeany1116 Jeany1116

ja natürlich, weil es kommt auf den Menschen an und nicht auf die Religion und jeder Mensch ist anders, man darf nicht alle über einen Kamm scheren...Beide meine Ex-Freunde sind Moslems (Türken) und es ist in beiden Fällen nicht auf Grund dessen auseinander gegangen sondern aus Gründen die auch bei jedem anderen hätten passieren können...Jeder Mensch ist anders und man sollte einen Menschen nicht nach seiner Religion beurteilen sondern nach seinem Wesen...und außerdem gibts in jeder Religion Dinge die man mehr oder weniger vertreten kann...mir persönlich hat es z. B. gezeigt, was Stolz ist... den viele deutsche Frauen nicht haben...

der beste Kommentar bisher !

Kommentar von apriket apriketapriket

Im Islam ist die Religion nicht Privatsache wie bei uns, insofern greift deine Argumentation nicht.

Kommentar von akdmks akdmksakdmks

sehr schön gesagt, finde ich genauso.

Kommentar von Jeany1116 Jeany1116Jeany1116

deshalb ist aber trotzdem nicht jeder Moslem gleich...Jeder interpretiert seine Religion anders und lebt demnach auch nach anderen Vorstellungen...ich spreche ja aus Erfahrung, also denke ich nicht, dass meine Argumentation nicht greift, wenn man davon überhaupt sprechen kann, denn es geht hier um eine Meinungsfrage und jeder kann seine eigene Meinung haben, mich nervt es nur wenn viele Menschen alle über einen Kamm scheren obwohl es gar nich so ist (was man nicht wissen kann wenn man es nich erlebt hat)

• 7
    Antwort von Helli01 Helli01

nein!

• 6
    Antwort von Tessy81 Tessy81

Niemals! Ich will doch nicht vergewaltigt werden.

• 5
    Antwort von lomita lomita

nein, würde für mich nicht in frage kommen. andere länder, andere sitten.

• 5
    Antwort von Marleen05 Marleen05

nein niemals....

wieso nicht ?

• 4
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

Warum nicht? Solange für mich keine Nachteile dabei entstehen

Dabei entstehen dir aber erhebliche Nachteile.

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

das hab ich anders erlebt. Nicht alle Muslime sind so streng, wie uns die Medien vermitteln wollen. und das gilt auch für Katholiken oder Juden.

Welche Medien?

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

alle populären

• 3
    Antwort von Chiaki Chiaki

würde ich niiiiiiiemals machen.....1. finde ich Südländer und Moslems nicht attraktiv und 2. finde ich die muslimische einstellung zu ehe und familie totalen mist.....

• 3
    Antwort von simba67 simba67

nein niemals. das ist eine ganz andere religion. jemand aus meiner familie hat das gemacht. ich weiß warum ich so denke, aber möchte jetzt nicht weiter ins detail gehen

• 3
    Antwort von Diana77 Diana77

nein, weil ich dann nicht mehr frei fühlen darf!

• 3
    Antwort von gajan gajan

Nein. Er könnte noch so nett sein, seine Erziehung und seine Kultur stecken doch in ihm drin

• 3
    Antwort von Vanny0805 Vanny0805

Nein, das würde nicht zusammenpassen, da bin ich mir relativ sicher..

• 3
    Antwort von Rocca Rocca

Nein, mach es nicht. Du machst dir das Leben nur noch schwieriger als es eh schon ist.

• 3
    Antwort von Brittchen Brittchen

Solange ich immer noch ich sein und bleiben kann,kein Problem.

• 2
    Antwort von akdmks akdmks

jeder mensch ist anders. natürlich gibt es extreme moslems, welche ihre frauen unterdrücken, doch es gibt genauso viele christen oder andere menschen, die das ebenso tun. wenn du den menschen nicht kennst, kannst du auch nicht über ihn urteilen. sofort abzublocken, nur weil der mensch eine andere religion hat, ist falsch. man könnte auch sagen, alle schwarzhaarigen menschen sind schlecht, weil ich im fernsehen gesehen habe, wie sie einen schwarzhaarigen serienmörder verurteilt haben. entweder man liebt die person oder nicht.

DH !

• 2
    Antwort von djstormtrooper djstormtrooper

ja natürlich !nein war nur ein witz ,ich finde mich ohne kopftuch hübscher lol :-()

Kopftuch tragen wäre deine größte Sorge ?

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Moslems haben eine ganz andere Einstellung und Kultur als wir und das wäre nichts für mich

• 2
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

ich weiß nicht, ich hab kein bock auf sowas wie "nein das darfst du nicht anziehen", "nein mit dem darfst du nicht reden"... ich m,üsst ihn erst vorher richtig richtig gut kennen lernen, damit ich mit ihm zusammen kommen würde und es keine chance für wollende unterdürckung gibt

• 1
    Antwort von aristokrat aristokrat

Hier dazu nur einige Zitate aus dem Koran:

Sure 4 Vers 34: Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen was Allah den eine vor den anderen gegeben hat. Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam, in der Abwesenheit ihrer Gatten. Diejenigen aber für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie.

Sure 2 Vers 223: Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker von wannen ihr wollt…

Sure 38 Vers 44: Nimm in deine Hand ein Bündel Ruten und schlage damit dein Weib und sei nicht mitleidig.

Einer Frau, die dann noch eine Beziehung mit einem Muslim eingehen will, ist nicht mehr zu helfen.

• 1
    Antwort von Piranha84 Piranha84

Auf gar keinen Fall!

• 1
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Nicht mit einem militanten oder orthodoxen, oder wie immer das heißt. Überhaupt nicht mit irgendeinem Fanatiker. Zu verschiedene Weltanschauung. Ansonsten: wenn die Person kein Problem damit hätte mit einem Nicht-Moslem eine Beziehung zu haben, könnte es ja vielleicht klappen.

• 1
    Antwort von noonie noonie

es kommt auf den menschen an, nicht auf die religion (mir zumindest...)

Das merkst du spätestens, wenn du die Beziehung beenden oder aus dem Islam austreten willst, worauf es ankommt. Das entscheidest jedenfalls nicht mehr du.

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

wenn ich so bleiben darf, wie ich bin.......

So darfst du aber nicht bleiben. Lies den Koran!

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

dann nicht

bei allem Respekt , was weißt du schon vom Islam ? ich bin Moslem , wenn du Fragen hast , dann kann ich dich auch aufklären , bevor Du anfängst diskriminierend zu werden!

Okay, was ist, wenn man wieder aus dem Islam austreten will, weil man sich in der Religoion nicht wohl fühlt? Kann man dann einfach austreten, wie man bei uns aus der Kirche austreten kann, oder was passiert dann?

der Islam akzeptiert kein konvertieren , aber man kann aus dem Islam austreten , aber in den Augen der Moslems ist man ein Atheist!

• 0
    Antwort von Dreamingtune Dreamingtune

Ja wäre es, ich habs getan :-) Respektive natürlich in Halal, also ohne lange Bezienung vor der Heirat.

Wir sind nun seit 13 Jahren verheiratet und seit 8 Jahren bin ich überzeugte und begeisterte Muslima alhamdulillah.

• 0
    Antwort von niaweger niaweger

Eine nähere Beziehung mit einem Menschen, der an irgendeine Art von Schöpfer glaubt, käme für mich absolut nicht in Frage.
    Ganz gleich, um welchen Schöpferglauben es auch geht, die sind in meinen Augen alle genauso widersinnig wie der Pastafarianismus - der Glaube, das ein fliegendes Spaghettimonster die Welt erschaffen haben soll... - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
    Solange es nicht einen einzigen Nachweis für die Existenz irgendeines Schöpfers gibt, halte ich alle diese Religionen für ausgesprochen jugendgefährdend...

• 0
    Antwort von cita2609 cita2609

ich war jetzt 2 mal mit einem moslem zusammen und wir sind nicht aus religiösen gründen auseinander gegangen. ich fands nur immer traurig das ich mich vor christen rechtfertigen mußte, weshalb ich mit einem moslem zusammen bin. "irgendwann schlägt er dich, kopftuch bla bla bla" aber ehrlich gesagt, ich bin lieber mit einem volk zusammen das seine frauen schlägt als seine eigenen kinder fickt

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Wenn er nett, gebildet und verantwortungsbewußt ist, dann spricht überhaupt nichts dagegen.

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

bei einem säkularen moslem hätte ich kein problem.

mit einem strenggläubigen traditionalisten wäre das für mich - und vermutlich für ihn auch - nicht vorstellbar/möglich, aber ich hätte auch mit strenggläubigen, traditionellen christen, hindus, juden, ... ein problem.

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

nein- nur wenn ich meinen Glauben behalten könnte!

Das kannst du aber nicht.

Kommentar von akdmks akdmksakdmks

falsch. ein moslem darf eine christin heiraten, nur umgekehrt darf man es nicht, sprich, eine moslemin darf keinen christen heiraten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.