98

An alle Frauen und Frauenkenner!! Menstruationsfrage!

Frage von user56 user56

Hab da mal ne für mich wichtige Frage! Hab vor 2 Monaten die Dreimonatsspritze abgesetzt. In der Regel kann es ja bis zu 6 Monaten dauern, bis die Mens wieder eintritt. Nun meine Frage: Ist es ok für den Körper, wenn sie für längere Zeit ausbleibt, auch während der Dreimonatsspritze? Ich habe mal gehört, dass die Mens wichtig für den Körper ist um besser "ungesunde Stoffe" rauszutragen oder um das Blut zu erneuern? Ich meine, für mich hört sich das recht suspekt an, denn Männer haben das ja gar nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, hab schon laaaange gegoogelt, aber keine wirklichen Antworten bekommen.

Antworten (6)

• 5
    Antwort von solf1 solf1

weitergoogeln....!

Kommentar von Shira ShiraShira

Warum, bist du etwa kein Frauenkenner?

Kommentar von solf1 solf1solf1

unter uns..! doch!! ;-))

• 3
    Antwort von neurodoc neurodoc

Für mich als Frauenkenner hört sich das auch suspekt an!

• 2
    Antwort von gioia gioia

oh schreck, dreck aus frauenkörpern? wer kommt denn darauf? nein, das ist einfach eine ganz normale folge des zyklus. das unbefruchtete ei wird abgestoßen und mittels kontraktionen zusammen mit der unbenötigten schleimhaut, die sich gebildet hat um das befruchtete ei einzubetten, als "menstruation" ausgeschieden. Wenn kein Eisprung ist, wird keine Schleimhaut aufgebaut und folgich muß nichts ausgeschieden werden. Das ist alles. Reinigen - wovon? Oder müssen Frauen nach der Menopause auf Sex verzichten, weil nichts mehr das empfindliche Loch im Bauch reinigen wird. Oder sie suchen sich absolut desinfizierte "Pömpel" oder sterben an einer Pömpelsepsis!

Kommentar von Luzivieh LuziviehLuzivieh

ok, wenne meinst - ich hab das Problem ja sowieso nich, ich menstruier ja nich. Finds aber schon komisch, wenn der weibliche Körper einfach nur Gewebe aufbaut, ohne es zu erneuern und das alte abzustoßen.

• 1
    Antwort von mulan72 mulan72

Ich würde mal den Fraunenarzt oder den Hausarzt kontaktieren. Versuch doch mal über Googel auf eine Frauenklinik oder Geburtenklinik zu kommen da kann man meisst auch an Ärzte Mailen. Manche Frauenärzte haben sogar eigen HP seite wo man diese anschreiben kann.Aber nur so bekommst du mit gewissheit eine korrekte Antwort auf die du dich verlassen kannst denn da geht es immerhin um deine Gesundheit.

• 1
    Antwort von Luzivieh Luzivieh

...Männer haben auch kein empfindliches Loch im Bauch, das dreckig werden kann, das aus Membranen und empfindlichen Geschlechtsorganen verbunden ist, sondern son Pömpel, der abgesehn von einer Vorhaut an einer empfindlichen Stelle, komplett von Aussenhaut überzogen ist. Männer haben nur das Problem, dass sie durch die natürliche Hautbildung und der Abstoßung der alten ein Milieu unter der Vorhaut erzeugen können, in denen sich Bakterien wegen des feucht-warmen Klimas wohlfühlen. Frauen haben da eher das Problem, dass sie evtl. diesen Dreck abkriegen. Und da Menschen nie zu 100% sauber oder vor Bakterien und anderem Dreck sicher sind, ist eine Körperreaktion, die empfindliches Gewebe erneuert und altes mit allem angesammelten Dreck rausschwemmt, sicher keine verkehrte Sache.

• 1
    Antwort von LAGUAPA LAGUAPA

Also ich kann nur dazu sagen das ich sie leztes jahr für genau 6 monate genommen habe,habe die Ärztin gefragt ob es nicht schlecht ist wenn die tage aus bleiben,sie meinte NEIN da es nicht zur schleimblutung kommt was auch immer das damit zu tun hat! Hatte die ganze Zeit meine Periode nicht auch als ich die Spritze abgesezt habe kammen sie 2 Monate später immer noch nicht! Naja wie auch immer ich habe sie abgesezt weil ich mich nicht mehr als Frau gefühlt habe,und konnte nie nachvollziehen ob ich jezt schwanger bin oder nicht mann weiss ja nie ;) Aufjedenfall denke ich das es schon seinen Grund hat seine Tage zu haben und mann sollte es nicht unterbinden,,,,oder!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.