1

an alle frauen und ärzte! wann ist es soweit?

Frage von lilipo lilipo

bin heute 38+6 (schwanger) ET ist also nächsten freitag. am dienstag soll aber der KS durchgeführt werden (notKS der 1. SS verlangt es leider so)

nun war ich heut beim FA und der meinte das mein muttermund schon geöffnet sei und leichte wehen hatte ich auch. bzw verspüre ich einfach nur nen leichten druck nach unten. nun würd ich gern ma wissen ob ich es noch bis dienstag schaffe oder ob es vllt doch schon früher los geht? wie war das bei euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Warum Kaiserschnitt?

Es gibt doch einige, die beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatten und das nächste normal bekommen haben.

Und wenn es unbedingt ein Kaiserschnitt sein soll - warum nicht jetzt?

Kommentar von lilipo lilipo

mein 1.kind kam in der 28 woche per notkaiserschnitt zur welt und die ärzte meinen wenn ich normal entbinde würden die narben einreissen da die gebährmutter damals noch nicht so gross war wie jetzt :(

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Und warum erst noch warten?

Wenn sich der Muttermund schon geöffnet hat wird es Zeit. Wenn das Kind schon im Becken liegt ist es zu spät.

Kommentar von lilipo lilipo

ja warum sie da noch warten weis ich auch nicht. hab schon angst mich zu bewegen weils ja jeden augenblick richtig los gehen könnte ich denke ich werde spätestens morgen früh einfach ins krankenhaus fahren das wird wohl das beste sein

• 0
    Antwort von leni2005 leni2005

hallo habe grad vor 3monaten entbunden...und der muttermund war schon seit dem 6.monat3cm geöffnet... aber das ziehen nach unten ist gut...hatte ich auch,dann habe iczh ein wenig sport gemachtnatürlich muttisportund dann ging es nachts los...=) aber wann es nun kommt,das baby,kann dir niemand sagen.ich wünsche dir nur ganz viel glück für die geburt =) und viel spaß mit deinem sonnenschein.

• 0
    Antwort von leni2005 leni2005

hallo habe grad vor 3monaten entbunden...und der muttermund war schon seit dem 6.monat3cm geöffnet... aber das ziehen nach unten ist gut...hatte ich auch,dann habe iczh ein wenig sport gemachtnatürlich muttisportund dann ging es nachts los...=) aber wann es nun kommt,das baby,kann dir niemand sagen.ich wünsche dir nur ganz viel glück für die geburt =) und viel spaß mit deinem sonnenschein.

• 0
    Antwort von django09 django09

ich wünsche dir voll herzen und auch ein bisschen neid alles gute für die geburt, aber es kann muss aber noch nicht losgehen. wenn die wehen stärker werden bzw in einer warmen badewanne nicht nachlassen, dann ist das ein deutliches zeichen!!Good luck

• 0
    Antwort von Karo1986 Karo1986

Ich denke das es möglich wäre das du es noch bis dienstag schaffen könntest... Du kannst einen Schwangerschaft auch etwas verschnellern indem du viel läufst bzw spaziergänge machst, es gibt auch wehenfördernte Cocktails Wehencocktail genannt das die Hebammen im Krankenhaus auch anwenden...weiß aber nicht ob man das auch daheim machen kann...Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück;-)LG

• 0
    Antwort von lipso lipso

Das kann man nie so genau sagen, letztendlich entscheidet das Kind wann es raus möchte. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem 1. Kind.

• 0
    Antwort von lipso lipso

Das kann man nie so genau sagen, letztendlich entscheidet das Kind wann es raus möchte. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem 1. Kind.

• 0
    Antwort von bianca3 bianca3

also ich denke nicht das es gut ist wenn eine frau den muttermund so lange geöffnet hat. auch hast du schon leichte wehen, das deutet eigentlich schon darauf hin das das kind bald kommt.

• 0
    Antwort von reggaewomen reggaewomen

ja es kann jeder zeit los gehen! das kann dir keiner hier beantworten!wir sind ja keine hellseher

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Kann sein, muss aber nicht. Dies ist total unterschiedlich.

• 0
    Antwort von SweetHardstyle SweetHardstyle

ich denke,du wirst dieses wochenende dein kind noch kriegen

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Das weiß Gott - und der verräts nicht! Das ist so völlig unterschiedlich....., bei Jeder Frau anders

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.