Frage von memiz, 29

An alle Frauen: Tragt ihr Trainingshandschuhe bei Gerätetraining?

Ich habe ziemlich empfindliche Hände und bekomme selbst bei leichtem Training wie z.B. Zirkeltraining Hornhaut an den Handinnenflächen direkt unter den Finger. Ist das bei euch auch so? Tragt ihr dagegen Trainingshandschuhe? Ich finde es irgendwie selbstsam professionelle Trainingshandschuhe zu tragen, da ja eingelich nur die Hautpartie unter den Finger betroffen ist und ich dafür nicht mit einem riesen Handschug rumlaufen möchte. Gibt es eventuell auch Handschuhe die nur für diesen Bereich sind, also praktisch die Knöchel an Zeige-, Mittel- , Ring-, und kleinem Finger schützen? Danke für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 26

ich trag keine handschuhe und hab öfters schwielen (freihantel). 

evtl hilft es, wenn du davor deine hände mit hirschtalgsalbe eincremst. ansonsten besorg dir günstige handschuhe, wenn dich die optik der handinnenseite stört. 

Antwort
von schattenrose96, 29

Ich würde ein paar Fahrradhandschuhe empfehlen!

Antwort
von socialchiller, 22

Ich bin zwar keine Frau aber du kannst dir die betroffen stellen einfach tapen. Also so ein Haut Klebeband drüber kleben, dann bekommst du auch keine Hornhaut :)

Antwort
von Shany, 19

Habe ich noch nicht gesehen 

Nur Handschuhe direkt

Antwort
von Kimmobb, 9

Kannst Handschuhe ohne Handgelenksbandagen benutzen. Die sind kleiner. 

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 25

Bin zwar keine Frau aber ich selbst sehe ziemlich oft Leute mit speziellen Trainingshandschuhen. Da sind die Finger frei und werden nur die Handflächen bedeckt. Sehen ähnlich aus wie Fahrradhandschuhe

Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community