arzu1981 am 04.12.2008 um 22:05 Uhr
ich dachte immer es waere ein klischee das maenner wehleidiger als frauen sind.aber: mein mann ist gerade krank. nur erkaeltet eigendlich aber er führt sich auf als waere er am abkratzen..so langsam bin ich genervt..andererseits tut er mir dann wieder leid..wie ist das bei euch und wie geht ihr damit um?

Stirbt immer gleich,nur wenn ich krank bin heisst es:Das wird schon wieder,was gibts zu essen???
ja männer sterben immer halb! meiner hat sich gestern den magen verrenkt und war heut den ganzen tag noch tot krank! ich hab ihn mittags 2h auf der couch schlafen lassen, dann hab ich ihm nen tee gekocht und ne pfannkuchensuppe gemacht und jetzt sitzt er brav seit studen wieder vorm rechner und arbeitet!
einfach lieb sein und pflegen...
meiner machts ja auch für mich wenns mir schlecht geht! ;)
Was ist denn ne Pfannkuchensuppe? Klingt lecker.....
Sofaschalter am 4. Dezember 2008 22:30 Flädlesuppe: Rinderbrühe mit in streifen geschnittenen (salzigen!) Pfannkuchen (wenige Millimeter breit)
@Sofaschalter: Hätt i jetzt au Luschd darauf!
Wie verrenkt man sich denn den Magen?

Keine Vorurteile bitte!!! ;-))

Augen zu und durch.

...schliesslich ist es ja ein Mann :-)

will eben betüttelt werden...steht ihm ja auch mal zu ;-)

Habe zwar zur Zeit keinen Mann aber bei meinen bisherigen Partnerschaften und bei meinem Vater war das genauso.

Da ich sehr selten krank bin, jammer ich aber umso mehr!

antwort von meiner frau.. :-)

Da musst Du durch.
Männer haben eben MEHR Gefühl - auch wenn Andere etwas Anderes behaupten :-)

Mein Mann ist pflegeleicht. Ich kann das Klischee (zum Glück!) nicht bestätigen.
Einfach ein bißchen belächeln und trotzdem auch ein bißchen pflegen.So sind sie nun mal.
meiner ist gott sei Dank nicht so, aber ich kenne viele die fast sterben.

Ich kenne sehr wehleidige Frauen.

weil, bei Schnupfen liegen Männer schnell flach, aber bei einer ernsthaften Krankheit, da ist er ein Held, tapfer und stark. Ein richtiger Kämpfer, ich bin unendlich stolz auf ihn.
damit meine ich dass du sehr verständniss voll sein sollltest
männer mögen es wenn man sich um sie sorgt (weiß es weil ixch selber einer bin )

aber nur anfangs, ich lasse ihn in Ruhe und brige ihm Tee - wenn es sein muß auch einen Imbiss.Wenn ich merke, dass es nicht so schlimm ist, dann sage ich es ihm auch klipp und klar.

"schatz ich hab mir den arm and er wand aufgerissen" "OH GOTT ZEIG" 1cm lange schürfwunde XD

hoffentlichliesterdasnicht
arzu1981 am 4. Dezember 2008 22:15 deiner oder meiner :) meiner kann kein deutsch :))

oh ja. schrank hochtragen beim umziehen erst gestern. ich meine ich bin schon schwach,und sage dass es zu schwer ist,aber er ist echt der hammer beim rummären. :D
mein partner: wenn er leichtes halskratzen verspürt:"ich glaube ich bekomme eine starke grippe, es tut so weh, ich kann kaum schlucken usw. meine güte g sicher tut er mir dann auch leid, weil ich ja nicht wirklich weiß wies im geht, aber manchmal glaub ich übertreibt er.

Bin zwar solo, aber kann trotzdem ein Lied von wehleidigen Männern singen. Wenn wir als Kinder mal Husten oder irgendwas hatten, dann lag mein Vater gleich mit 40 Fieber flach. Bloß damit sich alles um ihn drehen muß.
Auch meine Partner bzw. sonstige Männer im Bekanntenkreis sind immer halb tot, wenn sie mal krank sind.
Halte mich eigentlich für verständnisvoll und bin auch gerne für andere da, wenn die mich brauchen. Mich nervt aber dieses wehleiden. Was würden die denn machen, wenn sie mal ein Kind gebären müßten? Dann wissen die erstmal was Schmerzen sind :-)) (Habe übrigens gestern abend im SternTV gesehen, daß ein Mann ein Kind ausgetragen hat)

Du hast eine sehr üble Ausdrucksweise!! Jedem kann es mal so bescheiden gehen. Der einen jammert mehr, der andere weniger.