Frage von stellaNatale58, 102

An alle Frauen: Intimrasur - Schnitt an äußerer Labie, was tun?

Hallo Leute!!

Mal 'ne etwas peinliche Frage... ich hab mich vorgestern bei der Intimrasur an der äußeren Schamlippe geschnitten. Tat bisschen weh, hat ein wenig geblutet, war sonst aber nichts weiter. Seit gestern Abend zwickt das aber so komisch und jetzt hab ich gerade gesehen, dass da unmittelbar neben dem kleinen Schnitt eine Blase oder Schwellung oder was auch immer zu sehen ist... Hat heut auch immer wieder ein bisschen geblutet, aber es sind keine richtigen Schmerzen, es zwickt wie gesagt nur und sieht eben ein wenig merkwürdig aus.

Soll ich einen Termin beim FA ausmachen oder lieber noch abwarten? Und wenn letzteres, soll ich die Wunde dann einschmieren oder lieber einfach so belassen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!

Antwort
von bikerin99, 50

Hat sich deine Wunde evtl. entzündet (merkwürdig aussehen). Würde beim Frauenarzt anrufen und nachfragen.

Kommentar von stellaNatale58 ,

Nein sie ist jedenfalls nicht gerötet oder fühlt sich warm an o.Ä. 

Antwort
von XLeseratteX, 50

Bevor Du irgendwas machst, obwohl Du nicht weißt was es ist, solltest Du erstmal zum Frauenarzt.

Ich habe mich auch schon öfter geschnitten. Aber eine Blase o.ä. wie Du das hast, hatte ich bis jetzt nie. Nur eben ein kleiner Schnitt.
Daher kann ich Dir auch nicht sagen ob es so noch ok ist.

Du kannst ja einen Termin ausmachen, wenn es bis dahin weg ist, sagst Du eben ab.

Antwort
von Widde1985, 25

Hallo stellaNatale58,

vermutlich hat sich die Wunde entzündet. Um sicher zu stellen, dass es nicht etwas schlimmes ist, solltest du am besten mal zum Arzt gehen! Wenn die Wunde auf war und geblutet  hat, können evtl. Bakterien oder ähnliches hinein gekommen sein!

Als ich mich damals noch rasiert und mal geschnitten habe, kamen bei mir keine Blasen! Es hat zwar etwas geblutet, aber angeschwollen ist es nicht!

Lg. Widde1985

Kommentar von stellaNatale58 ,

Aber bis ich da einen Termin krieg dauert es bestimmt lange :/ Kann ich bis dahin denn schon selbst irgendwas machen?

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Geh in die Apotheke und hol dir "Tyrosur Gel". Gibts in kleinen ich glaube 5ml Tuben und ist entzündungshemmend.Wirkt wirklich wunder das Zeug

Kommentar von Widde1985 ,

Vereinbare den Termin. Bis dahin kannst du dich Apotheke erkundigen! Die können dir auch Rat geben und dir eine rezeptfreie Salbe verkaufen. 

Antwort
von Morikei, 55

Ich würde sie gabz natürlich heilen lassen, wenn der schnitt nicht tief ist.

Wenn duvenge unterwäsche (ist bei mädchen ja fast standart) odercenge hosen trägst, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass du spürst, dass da unten nicht alles heile ist und es zwickt.

Ich weiß nicht, was das für eine Blase sein könnte... Ich würde noch ein paar Tage warten und wenn das dann nicht weg geht und dir sorgen bereitet, würde ich beim hausarzt oder FA anrufen.

Eigentlich müsste daa auch ein Allgemeinmediziner untersucheb können, denn es ist ja nur eine Hautstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community