an alle Frauen: Helfen euere Männer im Haushalt, der Kinderbetreuung, Kochen.... mit?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, er hilft regelmässig und viel | 8 |
| Ja, er hilft, aber ungern und wenig | 6 |
| Nein, er tut gar nichts | 0 |
Antworten (17)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Ich habe keine Mann, fände es aber auch selbstverständlich, dass wenn ich voll mit Arbeiten gehe, dass man sich die Haushalts pflichten teilt.
Kinder Erziehung sollte so oder so selbstverständlich eine Gemeinschaftsarbeit sein.
-
0Antwort von
AsienseminareAsienseminare
Dies ist ein Ratgeber-Forum. Welchen Rat suchst, Wie kann ich dir helfen?
-
0Antwort von
simeon2006simeon2006
Abgestimmt für: Ja, er hilft regelmässig und vielIch habe sogar die komplette hausarbeit übernommen!!!! Und muss sagen, es lief besser wie bei meiner frau!!!
-
-
0Antwort von
sunnykindsunnykind
Abgestimmt für: Ja, er hilft regelmässig und vielUnd kochen kann er besser als ich ;-)
-
0Antwort von
stellajane Abgestimmt für: Ja, er hilft regelmässig und vieles hätte noch einen punkt geben müssen mit: er hilft wenn er zu hause ist! also wenn er nicht arbeitet und zu hause ,hilft er schon!
-
0Antwort von
bigsizebigsize
Abgestimmt für: Ja, er hilft, aber ungern und wenigWir haben ein Haus mit Grundstück. Alles was im Haus anfällt ist "Frauenarbeit", dafür kümmert er sich um den Außenbereich (zumindest meistens) ;).
-
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: Ja, er hilft regelmässig und vielnach bestem Wissen und Gewissen, das sagt ein Mann.
-
0Antwort von
mini97 Abgestimmt für: Ja, er hilft, aber ungern und wenigIch sag's mal so, wenn er denn Lust hat, dann hilft er, nur passt es dann meist gar nicht in den Tagesablauf ( beispiel vorgestern, ich koche Essen, er will unbedingt Staubsaugen- statt vielleicht mal den Tisch zu decken ) Wir haben 2 Töchter, die kucken da natürlich schön vom Papa ab und versuchen dann auch nur das zu tun, worauf sie mal eben Lust haben :-( Grundsätzlich gibt er sich Mühe, aber nach 'ner Woche nicht- mithelfen reißt's das auch nicht raus...
-
0Antwort von
chocolate27chocolate27
Abgestimmt für: Ja, er hilft, aber ungern und wenigDer tut sogut wie garnichts, erst wenn ich ihm richtig leid tue oder er was haben will von mir :) Aber seeehr seeehr selten vielleicht einmal in 2 monaten.
-
0Antwort von
brOOmStickbrOOmStick
Ich will ja nix sagen, aber es gibt auch reine Männerhaushalte ^^
Die betrifft das doch auch, ob nur einer im Haushalt schuftet oder ob der andere auch hilft ^^
-
0Antwort von
ipviwiipviwi
Abgestimmt für: Ja, er hilft, aber ungern und wenigWenn man nur das IM-HAUS betrachtet.... Im Garten ist er effektiver ;-) Schwere Arbeiten muss er einfach übernehmen.
-
0Antwort von
sun800sun800
Abgestimmt für: Ja, er hilft regelmässig und vielAber wir haben keine kinder, aber im Haushalt hilft er viel. ansonsten gings bei uns auch nicht.
Selbst bei unserem Kind muss ich ihn treten. Wenn ich grad am Kochen bin, alle Hände zu tun habe, nebenbei noch Einkaufszettel schreiben und Kuchen backen usw. und er am PC sitzt, dann muss ich ihn echt nerven, damit er mit unserem Lütten ins Bad geht zum waschen. Aber hab mich dran gewöhnt, das meiste mach ich eh allein, bevor er was falsch macht.
Naja, ich denke dass mußt Du selber entscheiden, aber für mich wäre das kein Partner.