tanimami am 01.07.2009 um 11:52 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich habe keine Mann, fände es aber auch selbstverständlich, dass wenn ich voll mit Arbeiten gehe, dass man sich die Haushalts pflichten teilt.
Kinder Erziehung sollte so oder so selbstverständlich eine Gemeinschaftsarbeit sein.

Aber wir haben keine kinder, aber im Haushalt hilft er viel. ansonsten gings bei uns auch nicht.

Wenn man nur das IM-HAUS betrachtet.... Im Garten ist er effektiver ;-) Schwere Arbeiten muss er einfach übernehmen.

Ich will ja nix sagen, aber es gibt auch reine Männerhaushalte ^^
Die betrifft das doch auch, ob nur einer im Haushalt schuftet oder ob der andere auch hilft ^^
Der tut sogut wie garnichts, erst wenn ich ihm richtig leid tue oder er was haben will von mir :) Aber seeehr seeehr selten vielleicht einmal in 2 monaten.
Ich sag's mal so, wenn er denn Lust hat, dann hilft er, nur passt es dann meist gar nicht in den Tagesablauf ( beispiel vorgestern, ich koche Essen, er will unbedingt Staubsaugen- statt vielleicht mal den Tisch zu decken ) Wir haben 2 Töchter, die kucken da natürlich schön vom Papa ab und versuchen dann auch nur das zu tun, worauf sie mal eben Lust haben :-( Grundsätzlich gibt er sich Mühe, aber nach 'ner Woche nicht- mithelfen reißt's das auch nicht raus...

nach bestem Wissen und Gewissen, das sagt ein Mann.
Wir haben ein Haus mit Grundstück. Alles was im Haus anfällt ist "Frauenarbeit", dafür kümmert er sich um den Außenbereich (zumindest meistens) ;).

es hätte noch einen punkt geben müssen mit: er hilft wenn er zu hause ist! also wenn er nicht arbeitet und zu hause ,hilft er schon!

Und kochen kann er besser als ich ;-)
Ich habe sogar die komplette hausarbeit übernommen!!!! Und muss sagen, es lief besser wie bei meiner frau!!!

Dies ist ein Ratgeber-Forum. Welchen Rat suchst, Wie kann ich dir helfen?
Selbst bei unserem Kind muss ich ihn treten. Wenn ich grad am Kochen bin, alle Hände zu tun habe, nebenbei noch Einkaufszettel schreiben und Kuchen backen usw. und er am PC sitzt, dann muss ich ihn echt nerven, damit er mit unserem Lütten ins Bad geht zum waschen. Aber hab mich dran gewöhnt, das meiste mach ich eh allein, bevor er was falsch macht.
Naja, ich denke dass mußt Du selber entscheiden, aber für mich wäre das kein Partner.