Ich hatte bis vor einem Jahr Körbchengröße C, habe dann abgenommen und habe jetzt nur noch B. Allerdings kann ich sofort sagen, wenn ich meinen Ei-Sprung habe (nehme keine Pille oder sonstige Hormone), denn dann werden meine Brüste sofort wieder eine Körbchengröße größer und total "prall", weh tun sie eigentlich nicht. Sobald ich dann meine Periode habe, sind sie sofort wieder klein und nicht annähernd mehr so prall wie die 2 Wochen vorher. Hab zwischendurch, wenns zu heftig ist schon gedacht, ich bin schwanger aber war es jedesmal nicht...habt ihr das auch? Kann es wirklich nur an den Hormonen liegen...?
Das ist eine ganz normale Sache!
Das sind die Hormone und wenn es zu sehr schmerzt dann gehe zum Frauenarzt und lasse dir eine Salbe gegen den Spannungsschmerz verschreiben!

Wenn Du so extreme Hormonschwankungen hast, ja, dann kann das sein. Das würde ich aber unbedingt mit dem Gyn abklären, so stark sollte das nicht sein und das kann man "regulieren".

ich bemerke schon auch Unterschiede, aber nicht so grosse, das war nur während der Schwangerschaft so.

Sollte der Gyn abklären. Eigentlich gibt es in der Dimension nicht! Nimmst du konstant irgendwelche Spezial-Joghurts, wie Actimel oder Activia. Da sagte mein Gyn, wenn man das über längere Zeit nimmt , gibt es eine spezielle Reizung der Brustkörperchen...

Nööö und wenn ist es mir noch nicht aufgefallen!
Bild/er:
Denk mal über den Zyklus nach und was in Deinem Körper abgeht!!!! Der Körper bereitet sich auf eine Schwangerschaft vor. Periode heißt dann!!! Wieder nicht geklappt also alle Systeme zurückfahren. Und das jeden Monat!!! Bei der einen mehr bei der anderen weniger ausgeprägter

welch faszinierendes Phänomen!Nein habe ich nicht.Bei meinem Eisprung zwickt die linke Bauchhälfte und das war es.Deine Symptome sind ja fast erschreckend.

geh mal zu deinem frauenarzt der kann dir bestimmt weiterhelfen ;)

So grossen Unterschied hatte ich nur waehrend den Schwangerschaften, ansonsten nie!