Wenn ihr jetzt sagt: Beim Mann findet ihr es nicht schlimm oder normal, frage ich mich, ob wir euch egal sind und nur EURE Schönheit im Fokus stehen soll - oder, wenn es wirklich nicht schlimm aussieht, warum ihr sie euch wegrasiert.
An alle Frauen, die sich Beinhaare rasieren: Wie hässlich findet ihr denn Beinhaare bei Männern?
Antworten (13)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gartenfeegartenfee
gute frage, dafür schon mal ein daumen hoch!
also, ich finde körperhaare, so sie im normalbereich sind (also kein kuschelfell sind z.b.) generell nicht so schlimm. im gegenteil. das ist alles natürlich. und zwar sowohl bei mann als auch frau.
warum ICH mir die beinhaare wegrasiere, das ist, weiles mich nervt, daß ich ständig angemacht werde seit einigen jahren, daß ich haare an den beinen habe. das ist doch ih und äh und häßlich und so weiter. diese sch...mode, die da aus amerika rübergeschwppt ist, und alles körperliche ablehnt und so prüde ist, das nervt mich total ab. und ich sehne es herbei, daß das endlich mal vorbei ist und eine neue mode kommt und man endlich wieder haare haben darf ohne sie abrasieren zu müssen, nur weil es nicht schick ist.
so, das ist meine meinung dazu.
Kommentar von
mikefinemikefine Hallo gartenfee, ich teile Deine Meinung ungebrochen. Es gibt sogar Foren von gr.Mode/Beauty Foren, wo sogar die Ganzkörper Rasur nach orientalischem Brauch von Einem Mitglied militant gefordert wird, was ich schlichtweg als Bevormundung gar als Diktatur ansehe.In den Staaten werden seit den 90ern sogar von allen Schichten die Rasur der Armhaare als "UNVERZICHTBAR" angesehen, was Du sehr wohl auch bei einigen Schauspielerinnen-Cruz, Gellar,Milano sehen kannst, da Sie seit einigen Jahren nackte ,kahle Arme haben. Ich fände es auch gut, wenn es Frauen endlich wieder frei gestellt wäre, sich Ihre Körperhaare nach eigenem Ermessen zu enthaaren,ODER eben genau nicht.Wobei ich rasierende bitte nicht anspreche, da diese es ja mögen und auch vollziehen.Deine Meinung ist klasse, schwimme gegen diese Mainstream und lass die anderen ruhig meckern. Ich finde die Bein und Körper Rasur ala D.Beckham und T.Schweiger auch nicht OK= Metro sexuel. Aber da kommt es doch ungebrochen her. Und ich rasiere mir ausser den Bart gar nichts und meine Freundin nur Achseln= stutzen im Sommer und Bikini seitlich, da hat bis heute noch keiner gemeckert, gut Sie ist hellblond somit Ihr Vorteil.Aber, ziehe Deinen Streifen mutig durch und irgendwann werden auch zum Glück wieder andere Zeiten anbrechen. Jedoch- JEDE/R wie ER/SIE will und muss.Ich nicht. glg. an Gartenfee.
-
4Antwort von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1
also ich habe mir mal ein bein zur probe rasiert weil frauchen am meckern war "die pieken immer so"
okay habe ich mir gedacht tuh ich ihr den gefallen
am ende waren wir beide froh das es nur ein bein war sicht irgendwie scheiss3 aus so ein baby glattes männer bein
seitdem darf mein beinkleid wieder ungestört wachsen
Kommentar von
hansschorschhansschorsch Super! Gratuliere - und danke für die Offenheit. Ich freue mich mit euch und gewinne durch deine Antwort, die auch die deiner Frau ist, ungeahnte Sicherheit ("weil ich es mir wert bin").
-
3Antwort von
aurataaurata
Das hat schon was mit Ästhetik zu tun... ich bin blond und wenn ich schwarze Strumpfhose anziehe und meine Beine nicht rasiere, sieht das richtig Sch...lecht aus, weil die blonden Haare aus den Strümpfen raus gucken, auch wenn die spärlich daher kommen, stört mich das.
Da Männer in der Regel keine Strumpfhose anziehen, stört mich das eben nicht :-)
Zudem, werter Hansschorsch, ist bei mir die Beinbehaarung in etwa auf 186. Stelle beim Beurteilung eines Mannes.
Warum fragst du? Hast du gerade Stress wegen Beinhaare?
Kommentar von
hansschorschhansschorsch Stress nicht, auch ich bin blond und die Beinhaare fallen nicht besonders auf, sie sind auch nicht sonderlich dicht gewachsen, aber manche sind and die 2 cm groß und da ich Frauen ästhetisch ansprechend finde, frage ich mich, ob wir Männer auch etwas nachhelfen sollten. Aber das mit den Strumpfhosen überzeugt mich. Hinter meiner Frage steckt wohl die Frustration, aus Schüchternheit wider Willen immer Single gewesen zu sein.
Kommentar von
aurataaurata ich bin mir sehr sicher, das liegt NICHT an deiner Beinbehaarung. Schüchternheit kann man ablegen, wenn es im Alleingang nicht klappt, lasse dir von einem Profi- (Verhaltens)Psychologen helfen.
-
-
2Antwort von
TabakverkaufTabakverkauf
alles begann mit baywatch und es wird noch schlimmer, ich seh schon in 10 Jahren, müssen männerbeine auch rasiert sein!
Kommentar von
gartenfeegartenfee hoffentlich nicht. man will als frau doch n mann haben und kein baby im bett. mich turnt son glatter mann ohne haare total ab.
und im übrigen ist es schon jetzt so, daß ein bestimmter teil der männer offenbar glaubt, sich die beine rasieren zu müssen, den frauen zuliebe.
einfach nur ätzend
Kommentar von
TabakverkaufTabakverkauf ja ich kenne ein paar aus meiner mannschaft rasieren sich schon die beine
-
1Antwort von
girlie95girlie95
Geht schon, dass ist hat normal bei Männern, dass sie sich nicht am Bein rasieren und wäre auch irgendwie total ...wie sollte ich sagen... schwul, oder? Das wäre das Gleiche, wenn sich Männern schminken würden, oder?
-
1Antwort von
DeLiCiOuSbAbEeDeLiCiOuSbAbEe
Also ich rasiere mich selbst regelmäßg, ist einfach angenehmer und ästhetischer, bei Männern find ich's okay wenn sie beinbehaarung haben, ist halt männliche, Frauen haben ja auch keinen Bart ;)
-
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
bin mitnichten eine frau...
aber, welchen mann stöhrt so was ?
das sind konstruckte irgendwelcher idiotischen zeitungen, internetseiten...
schulterzuck
Kommentar von
aurataaurata keinen Mann stöhrt das ;-)
Kommentar von
ziuwariziuwari finde auch
-
1Antwort von
holzstapelholzstapel
wie soll es denn aussehen? die beine rasiert und der rest behaart? also ertragen wir es. oder ihr hättet sehr viel zu tun.
Kommentar von
hansschorschhansschorsch Wie schmeichelhaft.
Kommentar von
holzstapelholzstapel ;-)... das gesamtbild soll halt stimmen
Kommentar von
judofroschjudofrosch naja, man könnte es wenigstens stufig schneiden xD
-
0Antwort von
Kathi110 Bei einem Mann fände ich es total komisch, wenn er sich die Beinhaare rasieren würde... Aber ich als Frau mache es schon, weil es fast alle Frauen tun und bei Frauen ist es normal das sie sich die Beine rasieren!!!
Ich fänds aber auch toll, wenn keine Frau sich die Beine rasieren würde, dann würde ich es auch nicht machen und wäre ich Bad immer viel schneller fertig =)
Ich finde bei einem Mann: Am Besten, keine dichten und nicht zu viele Beinhaare, also einfach ganz normal, aber viele und sehr dunkle und dichte Beinhaare immer noch besser als rasierte, das würde den Mann so aussehen lassen, als wäre er schwul =)
-
0Antwort von
OhmygodOhmygod
(Eigentlich darf ich ja nicht antworten, bin ja ein Mann:) Also irgendwie finde ich es komisch, daß Du bei Männern und Frauen von DERSELBEN Ästhetik ausgehst und grundsätzlich Behaarung als unästhetisch anzusehen scheinst, also auch bei Männern. Und den Frauen da irgendwie nacheifern möchtest (daher wohl auch die Mißverständnisse mit dem "sieht schwul aus"). Hintergedanke ist doch gerade, daß sie sich unterscheiden sollen nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Also das wäre übertrieben gesagt, der Trend, den Du vielleicht kritisierst (so in etwa: "Die Schöne und das Biest"). Aber natürlich kann ein rasierter Körper auch bei Männern ästhetische Aspekte haben, wie man an diversen Muskelmännern in Filmen und im Bodybuilding/Fitnessbereich sehen kann. Was ich denke, daß die Frauen denken, sage ich natürlich nicht, will mich ja nicht in die Nesseln setzen. Da sollen sie mal schön selbst antworten.
-
0Antwort von
Nike1975Nike1975
ich persönlich finde wenn Männer sich die Beinhaare rasieren,sieht irgendwie schwul aus oder an anderen stellen,ne geht ja mal garnicht außer im intimbereich da ist es okay,lol
Kommentar von
hansschorschhansschorsch ??Würde ich auch Frauen verdächtigen, lesbisch zu sein, weil sie sich die Beinhaare rasieren?
-
0Antwort von
katti1980katti1980
naja obs nun grade hässlich ist..... es ist immerhin natürlich.... sicher schauts bei einigen unschön aus wenn sich die haare am bein hochkräuseln... aber nur wenige männer schnibbeln sich die beinhaare weg.
Danke erstmal für deine verständnisvolle Freundlichkeit. Im Übrigen kann ich sagen - als einer, der völlig hetero... ist -, dass ich an femininer Beinbehaarung NIE was auszusetzen hatte. Im Gegenteil, sie jagt mit als Mann nicht so viele Komplexe ein wie der Schönheitswahn, den du beschreibst.