1

An alle frauen

Frage von wildgirl88 wildgirl88

wirkt die pille schon nach der ersten anwendung? und wenn wie viele stunden danach?

Danke für die hilfe ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von EfaStein EfaStein

Lies die Packungsbeilage. Da steht's drin.

• 3
    Antwort von rain23 rain23

Die frage wurde schon in den letzten Tagen mehrfach beantwortet, lies dir dieses doch einfach durch, oder laß dich vom FA aufklären? meine güte wo bekommen die alle die Pille her ohne irgend welche Ahnung davon zu haben....vom Trödelmarkt???

• 2
    Antwort von Resistance Resistance

Pille schlucken - loslegen - funktioniert nicht. Hilfe, kann ich schwanger sein, ist sonst Deine nächste Frage. Lies mal den Waschzettel, da steht Genaueres.

• 2
    Antwort von Karli123 Karli123

ich habe das beim ersten mal meinen frauenarzt gefragt, und er sagte, ja sie wirkt ab einnahme. auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir das nur schwer vorstellen konnte... ich war aber noch nie schwanger...

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Durch die tägliche Hormongabe ab einem bestimmten Zeitpunkt kann es später, in der Mitte des Zyklus, nicht zu einem Eisprung kommen. Das kann man schon vorher mit Sicherheit sagen.

• 2
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Wieso fragt ihr dass nicht euren FA wenn ihr bei ihm seit und euch die PIlle verschreiben lässt?!?!

• 2
    Antwort von dragon100 dragon100

Rückwirkend für 1 Jahr!!!

Im Ernst.Vielleicht solltest Du Dich erstmal kundig machen,bevor Du Dir die Chemie reinhaust!

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

das find ich aber ned nett

Kommentar von dragon100 dragon100dragon100

Ich bin auch nicht immer nett.Aber wenn ich alt genug bin um die Pille zu schlucken,dann bin ich auch alt genug mich zu erkundigen!Wenn nämlich etwas schiefgeht,steht die nächste Frage da!.:)

Kommentar von sahara24 sahara24sahara24

Sie erkundigt sich doch grade!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von dragon100 dragon100dragon100

Ich hatte da eigentlich mehr an ihren Gyn.gedacht.Bei Rp-Ausstellung oder beim Verordnen!

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Ist dir das noch nie passiert (beim Arzt oder sonstwo), dass dir die besten Fragen erst hinterher eingefallen sind?

Kommentar von EfaStein EfaSteinEfaStein

Nun ja... Gerade bei der Pille würde ich an solche, doch recht relevanten, Fragen wohl denken...

• 1
    Antwort von Ysobel Ysobel

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fängst du doch am ersten Tag deiner Periode mit der Pille an. Und da wirst du ja nicht unbedingt sex machen (hoffe ich). Und ich meine auch, das die Pille nach ein paar Tagen dann richtig wirkt. Aber wie gesagt, Arzt oder Apotheker sind vielleicht die sichersten Antwortgeber.

Kommentar von jacky88 jacky88

Ja man nimmt die Pille mit dem anfang der Periode. Wurde mir gerade von meiner Ätztin erklärt. Das war mega Peinlich. Such dir einfach nen guten Frauenarzt vielleicht haste ja schon einen kurz anrufen fertig

• 0
    Antwort von Farrahnini Farrahnini

Wenn man nichts nettes zu sagen hat undso.. abgesehen davon scheint es als die meisten die darauf antworten selbst keine Ahnung haben, wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst, tritt der Schutz in der Regel ab Einnahme der (JA WIRKLICH !!) ersten Pille ein.

Dennoch sollest du mit deiner Frauenärztin Rücksprache halten! Und dich, bei so etwas wichtigem auf die laienhaften Antworten gelangweilter Internet-User verlassen...

• 0
    Antwort von Farrahnini Farrahnini

Wenn man nichts nettes zu sagen hat undso.. abgesehen davon scheint es als die meisten die darauf antworten selbst keine Ahnung haben, wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst, tritt der Schutz in der Regel ab Einnahme der (JA WIRKLICH !!) ersten Pille ein.

Dennoch sollest du mit deiner Frauenärztin Rücksprache halten! Und dich, bei so etwas wichtigem auf die laienhaften Antworten gelangweilter Internet-User verlassen...

• 0
    Antwort von jacky88 jacky88

Hey Süße, die anderen haben schon recht aber es ist ja zum teil so negativ geschrieben pfuiiii. Ich hatte 5 verschiedene Sorten bis( nicht vertragen) jetzt und es war bis jetzt immer so das es während der 2 Packung anfängt zu wirken. Aber nicht nach der ersten Pille. Nimm die Pille 2 Monate bevor du da irgendwas ohne Gummi versuchst :-).Und von Aids brauchen wir hier ja nicht reden. War ja nicht gefragt. Denke da weisste aber auch bescheid.

LG Wenn du noch Fragen hast mail mich an

jacky

Willst du das Mädel veräppeln? 2 Monate? Meine wirkt lt. Beipackzettel nach 7 Tagen.

Kommentar von jacky88 jacky88

Ups ja war aufm holzweg du aber auch!! Ich hab grad bei doc angefragt. nach der Ersten einnahme So .Sry: Also ich war der Meinung das dass länger dauert. Neija jetzt wissen wirs:-)

Könnte das nicht sogar von Pille zu Pille unterschiedlich sein?

Kommentar von wildgirl88 wildgirl88

Vielen dank.. hab mir zwar alles durchgelesen etc.. aber so recht glaubene konnte ich es noch nicht. nun bin cih etwas beruhigter.. danke =)

• 0
    Antwort von cyberoma cyberoma

Ja, wenn du am richtigen Tag anfängst und sie konsequent (lückenlos!) weiter nimmst. Das und noch mehr steht auch im Beipackzettel.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Und wieder und wieder muss ich fragen: bekommt Ihr die Pille im Supermarkt. Die ist rezeptpflichtig. Da wird sich schon jemand was dabei gedacht haben. Eben dass dann nicht so ne unsinnigen Fragen auftreten. Wozu hast Du einen Arzt oder Apotheker??? Abgesehen davon würde ich das Risiko nicht eingehen. Es gibt auch noch andere Verhütungsmittel - habe ich gehört...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.