1

An alle Fotografen unter euch :-) Frage!

Frage von wildwolf wildwolf

Hab mir Makrolinsen bestellt für mein Objektiv. 58mm ist der Querschnitt, ebenfalls von den Linsen. So nun bin ich entweder zu doof sie anzubringen oder sind die Linsen zu klein?!

Kann mir jemand helfen?

Merci :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xVera xVera

Wie schon gesagt die müssen ins Filtergewinde des Objektivs angeschraubt werden. Wenns nicht passt liegt es villt daran, dass dein Filtergewinde mehr oder weniger als 58mm beträgt. Oder es ist eine billiglinse, bei denen wird oft gespart, hatte auch mal einen Filter der nicht passen wollte, bzw musste ich stundenlang dran rumfuchteln bis der einigermaßen richtig drauf saß. Aber guck erstmal welche Größe dein Filtergewinde deines Objektivs hat.

Kommentar von wildwolf wildwolfwildwolf

58 haben die Filter, 58 das Filtergewinde... ich dachte es wär so richtig. Aber anscheinden sind die Filter zu groß/klein?

Kommentar von xVera xVeraxVera

Dann müsste es doch eigentlich passen.

HA! ich hab's! :D Ich war zu doof dafür. ;-) Aber trotzdem danke für deine Mühe :-)

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Ich nehme mal an, Du hast eine Spiegelreflexkamera. Üblicherweise werden dort die Makrolinsen ins Filtergewinde eingeschraubt.

Genau, eine DSLR. Ja dachte und denke ich auch, aber die Linsen sind genauso groß wie das Gewinde! Welche Größe brauch ich denn bei 58mm?

• 0
    Antwort von hors3125 hors3125

Ich weiß das nicht, das kommt von alleine

Wenn du es nicht weißt, warum antwortest du dann? :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.