Hab mir Makrolinsen bestellt für mein Objektiv. 58mm ist der Querschnitt, ebenfalls von den Linsen. So nun bin ich entweder zu doof sie anzubringen oder sind die Linsen zu klein?!
Kann mir jemand helfen?
Merci :-)
Hab mir Makrolinsen bestellt für mein Objektiv. 58mm ist der Querschnitt, ebenfalls von den Linsen. So nun bin ich entweder zu doof sie anzubringen oder sind die Linsen zu klein?!
Kann mir jemand helfen?
Merci :-)
Wie schon gesagt die müssen ins Filtergewinde des Objektivs angeschraubt werden. Wenns nicht passt liegt es villt daran, dass dein Filtergewinde mehr oder weniger als 58mm beträgt. Oder es ist eine billiglinse, bei denen wird oft gespart, hatte auch mal einen Filter der nicht passen wollte, bzw musste ich stundenlang dran rumfuchteln bis der einigermaßen richtig drauf saß. Aber guck erstmal welche Größe dein Filtergewinde deines Objektivs hat.
Ich nehme mal an, Du hast eine Spiegelreflexkamera. Üblicherweise werden dort die Makrolinsen ins Filtergewinde eingeschraubt.
Genau, eine DSLR. Ja dachte und denke ich auch, aber die Linsen sind genauso groß wie das Gewinde! Welche Größe brauch ich denn bei 58mm?
Ich weiß das nicht, das kommt von alleine
Wenn du es nicht weißt, warum antwortest du dann? :D
58 haben die Filter, 58 das Filtergewinde... ich dachte es wär so richtig. Aber anscheinden sind die Filter zu groß/klein?
Dann müsste es doch eigentlich passen.
HA! ich hab's! :D Ich war zu doof dafür. ;-) Aber trotzdem danke für deine Mühe :-)