gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

an alle Flugzeugtechniker und Experten

gefragt von kleinerPinguin am 08.03.2009 um 9:02 Uhr

Hallo, ich habe im Fernsehen gesehen, wie ein stationäres Testdüsentriebwerk von Boeing mit viel Wasser getestet wurde. Hinten aus dem Triebwerk kam eine Wasserfontäne raus. Meine Frage: Wie ist es möglich, das bei so viel Wasser das Feuer in der Brennkammer nicht aus geht? Trotz den hohen Temperaturen in der Brennkammer finde ich es schon erstaunlich und kann es mir einfach nicht erklären das diese Triebwerke so etwas mitmachen. Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 29.063 triebwerke x 2

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 8. März 2009 09:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht wird ja das Wasser durch die Turbinenräder nach außen geschleudert, wo es vielleicht nicht direkt in die Brennkammer kommt. Ist mal so `ne Vermutung.

Kommentar von Simple_avatar2smallGrautvornix am 8. März 2009 09:47

So stelle ich mir das auch vor.

Kommentar von kleinerPinguin am 8. März 2009 09:52

das könnte sein. Aber sicher seit ihr da wohl auch nicht, trotzdem danke

Grautvornix
beantwortet von Grautvornix am 8. März 2009 09:27
0x

Nach dem 1. Golfkrieg wurden umgebaute Düsentriebwerke benutzt um brennende Ölquellen zu löschen. Wie das funktioniert, davon habe ich nur eine ungefähre Vorstellung zu wenig, und zu ungenau um deine Frage zu beantworten. Bin aber gespannt ob eine Antwort kommt.

Kommentar von F71d86d9216e3ac48b5bd66cf79cc0c3smallHasibert am 8. März 2009 09:40

Auf irgendeinem Flughafen (ich glaube Frankfurt) hat die Feuerwehr ein Triebwerk auf ein Fahrzeug montiert, wo rings um den Abgasstrahl Wasser geleitet wird, welches dann als Wassernebel den Brandherd löscht.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 8. März 2009 09:14
0x

Bist du sicher das es nicht Wasserstoff ist? Das würde die Wasserfontäne erklären und warum auch das Triebwerk funktioniert.

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 8. März 2009 09:13
0x

Frag lieber - wieviel Flugpreisminderung bei Schimmel im Flugzeug. Bekommst gleich 20 Antworten. ha ha

Kommentar von 1eaf878f0963b023df5a2448b481e042smallKittymogul am 8. März 2009 09:15

Du bist ja so Geistreich!!!

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 8. März 2009 09:10
0x

Das sviel Gewicht ueberhaupt fliegen kann, erstaunt mich jedesmal wieder.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Japanische Technik Geschenkestore

experten Thema

Wie hilfreich ist die Alexander-Technik bei einer Fehlstellung der Füße?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.