Frage von viktoriaaa98, 4

An alle Fans der Nordischen Länder, ich brauche eure Hilfe :)?

Ich möchte zwischen Jänner und März 2018 mit meinem Freund für 2-3 Wochen die Länder Norwegen, Färöer und Island besuchen. Nun suche ich eventuell Hoteltipps und Geheimtipps für diese Zeit. Gern gesehen sind auch Infos zu Flügen und wie es dort allgemein so abläuft. Und Orte wo man Polarlichter zu Auge bekommt.

Da unser Budget nicht das größte ist (wir sind beide erst 20) suchen wir auch günstige Restaurants.

Ich hoffe auf viele tolle Antworten, auch gerne mit Bildern.

LG Viktoria :-))

Antwort
von Buihuh, 1

Überlegt euch gut, ob ihr in der "kurzen" Zeit wirklich durch drei Länder hetzen wollt. Da seid ihr am Ende mehr auf Reisen, als dass ihr die nordische Ruhe genießen könnt, das wäre doch schade. Aber machbar isses! ;-)

Am günstigsten ist das Übernachten sicherlich via Couchsurfing. Ist entsprechend der teilweise dünnen Besiedlung außerhalb der Städte aber natürlich nicht immer möglich. Die norwegischen Gastgeber habe ich als extrem gastfreundlich kennengelernt, so dass ihr in dem Fall z. B. durch gemeinsames Kochen oder so das Restaurantgeld sparen könntet.

Lebensmittel sind, wenn man sich nicht zu doof anstellt beim Einkaufen und ein bisschen vergleicht, auch gar nicht so unendlich teuer. D. h. falls ihr eine eigene Kochmöglichkeit organisieren könnt, und sei es nur ein Campingkocher für Nudeln, ist das viel wert.

AirBnB ist auch eine Idee, aber nicht unbedingt immer günstig und von der Verbreitung her auch (noch?) nicht so stark da oben. Hostels würde ich auch empfehlen.

Naja, und die Polarlichtwahrscheinlichkeit steigt natürlich, je weiter ihr in den Norden fahrt. Höhe Tromsø ist kein Problem im Jan-März, unten in Oslo wirds dann langsam unwahrscheinlich. Logisch, oder?

Antwort
von Appelmus, 4

Was bedeutet es genau, dass euer Budget nicht das größte ist? Selbst wenn ihr günstig in Norwegen unterwegs seid, ist dieses Land verdammt teuer.

Kommentar von viktoriaaa98 ,

Wir können es uns schon leisten nur wollen wir trotzdem so günstig wie möglich wegkommen. Also eher in Hostel's und sowas Übernachten.

Kommentar von Appelmus ,

On Oslo kann ich das Haraldsheim sehr empfehlen. Dort waren wir 2 Wochen lang. In Bergen und Stavanger war es dann schon etwas teurer, weil wir in Hotels gewohnt haben. Wenn ihr jedoch frühzeitig online bucht und dafür diverse Preisvergleichseiten nehmt, könnt ihr auch super Angebote rausschlagen. Günstiges Essen in Bergen und Stavanger kann man vergessen. Außer, ihr esst täglich beim McDonalds. In Oslo gibt es da schon sehr viel mehr Möglichkeiten, z. B. in Grønland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community