3

an alle ex-raucher

Frage von Mausi112 Mausi112

wie habt ihr mit dem rauchen aufgehört? habt ihr tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Du mußt den Willen haben und es muß im Kopf klick machen, sonst funktioniert es nicht. Weniger rauchen, die Schachtel in den Schreibtisch legen usw. hilft nichts. Mein Mann und ich haben an der Nordsee Urlaub gemacht und standen nacht`s um 12:00/24:00 am Deich. Mein Mann sagte zu mir, was wir uns denn für das neue Jahr als guten Vorsatz vornehmen wollten. Ich gabe ihm zur Antwort, wir hören mit dem Rauchen auf. Und das jährt sich in diesem Jahr zum 20. Mal.

• 2
    Antwort von Marylinn Marylinn

Habe mir drei Wochen bevor ich aufhören wollte , einen Tag ausgesucht und mich geistig darauf vorbereitet, ab diesem Tage nicht mehr zu rauchen.Ich habe mir Beschäftigungen überlegt, die ich gerne machte, zum Beispiel nähen, wobei mich die Rauchsucht besonders störte.Natürlich wurde auch während der ersten drei Tage etwas mehr genascht, aber glaub mir es hilft. Ich bin jetzt seit 4 Jahren Nichtraucher, obwohl meine komplette Familie noch raucht. Ich fühle mich sauwohl und wünsche Dir das gleiche . Viele Grüße von Marylinn

• 2
    Antwort von Elfenlied09 Elfenlied09

Ich habe meine lezzten Kippen einem Freund gegeben habe allen freunde bescheid gesagt das ich nichtmehr rauche und die haben mir dann auch keine angeboten und immer wenn das bedürftnis kam einfach Orangensaft getrunken XD frag mich nicht warum ausgrechnet den aber naja es hat geholfen

• 1
    Antwort von Magiks Magiks

Hab mich lange vorbereitet. DAs Buch von Carr "Endlich Nichtraucher" gelesen, Jahre vorher keine Schachtel mehr gekauft und keine in der Wohnung zu liegen gehabt, nur noch auf der Straße einzelne Zigaretten von Passanten gekauft. Mich zum Thema Ernährung informiert. Meine Suchtstruktur verstanden, bewusster zu meinen Gefühlen geworden, diese in Kontakte eingebracht, auszehrenden Stress reduziert. Einen genauen Tag festgelegt: Widder im abnehmenden Mond. Nach dem Aufhören sehr viel getrunken, viel O-Saft, viel Salate, Fleisch, Kaffee, sw Tee, Alk mind. 1 Jahr weggelassen, weil das immer die Fallen waren zu denen eine Zigarette gehörte. Kaffee glaub ich, hab ich fünf Jahre nach dem Aufhören erst wieder getrunken. Mein Bemühen war erfolgreich. IM kommenden FEB bin ich 10 Jahre frei vom Zigarettenzwang. Viel Erfolg wünscht Dir Magiks :-)

• 1
    Antwort von Noona Noona

Hi Mausi112. Ich wollte einfach frei sein, unabhängig von so einem Glimmstengel. Keine Zigaretten mehr - oh Mann - dann anziehen und zum Automaten gehen? Feuerzeug suchen? Ich hatte einfach genug und habs gelassen. Ohne Nebenwirkungen, nicht zugenommen. Einfach, weils nicht 'nur' mit dem Kopf war - Körper, Seele, Geist, waren nicht mehr bereit zu rauchen. Dann geht es von alleine. Und da ist auch kein Bedürfnis mehr.

Lieber Gruss - Noona

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Den inneren Schweinehund überwunden,die letzten Zigaretten verschenkt und das wars dann.

• 1
    Antwort von Bienerl Bienerl

Ich bekam eine Lungenentzündung und das Rauchen ging nimmer, da habe ich nicht wieder angefangen. Jetzt stinkts mir, aber hallo!

Kommentar von Bienerl BienerlBienerl

Natürlich überhaupt kein Geheimtipp, aber so bin ich weggekommen!

• 1
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09

Rauchen ist ne sucht und keine kopfsache wie alle immer so schlau behaupten...langsam reduzieren und gut!

Kommentar von Faliehr FaliehrFaliehr

Klar ist Rauchen eine Sucht, doch der eigentliche Drang geht vom Kopf aus, man muss den Willen haben, langsames Reduzieren ist nicht wirklich aufhören, meine Mam hat schon zum x-ten mal reduziert und raucht immer noch ihre 10(reduzierten) Zigaretten am Tag

• 1
    Antwort von GiuliaG GiuliaG

kein geld für zigaretten :(

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

es geht nur mit aufhören, alles andere ist Bullshit!

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Aufhören schwer aber einfach das schon 22 jahre

• 0
    Antwort von JoshuaScholtes JoshuaScholtes

Versuchs mal damit dir eine Packung im Jahr zu kaufen und nach 2 Jahren brauchst du gar keine Mehr.

Eigene Erfahrung. Hab gestern einen Zug genommen und mir wurde sogar schlecht :) Weis nicht wieso ist aber gut so.

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

und warum hast du überhaupt einen Zug genommen?

• 0
    Antwort von fairytaleee fairytaleee

Einfach aufgehört. Ans negative gedacht. - Teuer - nicht gesund - stinkt

..

Kommentar von Faliehr FaliehrFaliehr

Teer drin!

• 0
    Antwort von Faliehr Faliehr

Disziplin und Beherrschung, neue Hobbys zur ablenkung und ganz viele Gurkenscheiben

• 0
    Antwort von xXxFreeskixXx xXxFreeskixXx

nicht mehr zigaretten kaufen

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

in der Gruppe!

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Kopfarbeit

Dauerauftrag bei der Bank und das wars. Davon gehts regelmäßig in den Urlaub.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.