also ich bin ein mädchen, bald 17, brav, höflich, etc. und habe auch ziemlich strenge eltern.ich rauche nicht und saufe auch nicht und will ich auch nicht. Ich komme mit Erwachsenen Frauen auch sehr gut aus. und es beschweren sich sehr sehr viele über jungendliche. ich meine damit jetzt auch, dass sich viele wundern , weil ich noch nie geraucht habe. manche meinen es wäre heutzutage ganz normal, wenn man raucht. ich bin eigentlich auch keine außenseiterin. ( bin auch mit sehr vielen 'Coolen' befreundet...) aber ich will jetzt wissen, was euch erwachsenen sehr an jugendlcihe stört? was war früher anderst? was mich persönlich stört ist dass manche mädchen schon mit 11 anfangen sich sehr stark zu schminken... und ich höre auch von vielen müttern, dass sie froh sind, dass sie keine töchter sondern jungs haben. warum denn?? mit den erwachsenen . mit denen ich gut befreunde bin lassen ihren söhnen mehr freiraum als deren töchter. genauso wie meine eltern. warum? das interessiert mich jetzt einfach nur. danke schon mal ´:)
An alle Erwachsene! Was haltet ihr von der Jugend heutzutage???
Antworten (26)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KurushiyamaKurushiyama
Ich kann nur für mich reden, aber es gibt ein paar Punkte.
Viele Jugendliche sind der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Ganze Sätze zu schreiben scheint gerade online eine vergessene Kunst zu sein. Auch Dir muss ich leider sagen, dass Deine Rechtschreibung ausbaufähig ist - zumindest hier. Was hält Dich davon ab, korrekt zu schreiben? Denn auch das ist eine Form von Höflichkeit: Den Beantwortern das Lesen Deiner Frage so leicht wie möglich zu machen.
Um direkt mal bei der Höflichkeit zu bleiben: Damit hapert es ganz gewaltig. Respekt vor den Mitmenschen, ein vernünftiger Umgangston und generelle Umgangsformen sind manchen Kids schlicht unbekannt. Beispiel von gestern: Ich stieg in den Zug, ein Kiddo in Baggy drängt sich an mir vorbei, trampelt mir dabei auf den Fuß und meint nur "Schieb ab!" In der Art kein Einzelfall. In die Kategorie "Eher witzig" fallen die Jungs, die meinen Agressivität reicht aus, wenn man mal angepfiffen wird. Auf den 'Satz' "Paar auf die Fresse?" antworte ich mittlerweile nur noch lächelnd "Ich will, das Du es versuchst!" (Kann es mir aber auch erlauben: Bin 1,83, wiege 90kg und habe 15 Jahre Kampfsport gemacht). Insgesamt frage ich mich, wie die Kids miteinander umgehen. Genau so? Dann will ich mir eine Welt n 10 Jahren nicht vorstellen
Zum Thema Rauchen und Saufen: Ich frage mich, warum die Kids (ist nicht bös gemeint) heute schon mit 12 Jahren der Meinung sind, jedes Wochenende im Vollrausch liegen zu müssen, nachdem sie sich zwei Schachteln Kippen in die Lunge gepustet haben. Gut, saufen tu ich auch: Alle paar Wochen mal und ich bin 35. Das mit dem rauchen gewöhne ich mir gerade ab (hart). Ich glaube, was mich daran wirklich stört ist die Tatsache, das sowohl das Rauchen als auch das Komasaufen einfach völlig unreflektierte Nachahmungshandlungen von Verhaltensweisen "cooler" Erwachsener sind. Amy Winehouse lässt grüßen, frei nach dem Motto: "Ich kann auch saufen, dann bin ich wie die und werde reich und berühmt!". Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern das habe ich im Gespräch genau so gesagt bekommen. Muss ich das noch weiter ausführen?
Womit wir dann auch zum Thema Sexualisierung kommen: Die Mädels haben ihren ersten Sex ja meist etwas früher als die Jungs, aber es ist offensichtlich mittlerweile nichts Ungewöhliches mehr, wenn 12- bis 13-jährige ihr erstes Mal bereits hinter sich haben. Da finde ich schminken mit 11 Jahren ja noch niedlich. Das mit dem frühen Sex fänd ich nicht mal so schlimm, wenn die Zahl der ungewollten Schwangerschaften nicht so hoch wäre. Was die Infektion mit AIDS angeht, kann ich nur hoffen und beten.
Warum Söhne mehr Freiraum haben als Töchter? Söhne werden im Schnitt weder vergewaltigt noch schwanger.
Hinzu kommt Folgendes: Ich möchte Täter wirklich nicht in Schutz nehmen, ganz und gar nicht. Aber wenn so ein ohnehin schon notgeiler Sack ein Mädel mit Dekolleté bis zum Bauchnabel und Hotpants bis in die... rumlaufen sieht, dann wird das seinen Drang nicht mindern - insbesondere dann nicht, wenn das Mädel gerade 13 oder 14 Jahre alt ist und ihm körperlich und erfahrungsmäßig nicht das geringste entgegenzusetzen hat. Das Thema Kinder hat sich zwar für mich persönlich erledigt, aber ich denke, daß ich einfach wahnsinnig vor Sorge werden würde, wenn ich meine Tochter mit 13 Jahren in sexy Outfit losstiefeln sehen würde. In so einer Situation wäre mir ein Junge auch lieber.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
-
13Antwort von
PralinePraline
Die Jugend - was hält man nun davon? Bin ja auch noch so etwas! Formuliere das extra so! Denn für viele bin ich, bald 35, ne alte Oma! Komisch?! Warum ist das so? Frag mal! Da bekommste nur frivole Antworten, nichts Ernstes, nichts Böses - warum auch? Bin ja so etwas nicht! Bin ein bisserl einzigartig, aber nicht artig! Toll? Ja, auf jeden Fall! Man hat ja seine Eigenheiten. Soll man ja auch haben. Die Mädels heutzutage, die haben schon was, ha, ha! Aber die Jungs - die können auch schon was! Das macht das Handy-Jahrzehnt, die Computer und das Internet! Sollen doch alle nicht so tun! Jeder ist schnell über alles informiert, hi, hi -
über dies und über das - was?
Und jeder macht sich einen, seinen Reim dazu! Ist doch gut! Die harten Tatsachen des Lebens schleifen dann alle wieder glatt: Kind, Familie, Hochzeit, Reisen, Anschaffungen, Küche, Wohnung , Herd, Auto und vieles mehr. Man kommt dann schon in ruhigeres Fahrwasser! Man kann ja nicht immer die Blödelmaus machen und den Blödmann. Man muß rechnen, Versicherungen abschließen und bezahlen hier und dort und wieder hier. Finanzamt, Steuer und Polizei, Strafzettel - alles formt und zwickt dann jeden, Mahnungen, vielleicht Gerichtsvollzieher und Inkassodienste, das sind schon Dornen für die Jugend! Laß sie sich doch schminken, schon mit 11 - wenn sie's können! Töchter sind schon Zwicker für die Muttis, ja läufige Katzen. Warum so gefährlich für die Muttis - bringen vielleicht Kinder? Stellen hohe Ansprüche, sind ungezogen- patzig! Tut der Mutti weh! Ieh, die ganze Kommunikation kümmert sich um sexy- Girls! Dort werden die Töchter angeheizt. Da ist doch was nachzumachen, nicht wahr? Klar! Will auch Model sein, will auch so begehrenswert sein wie die und die! Da ist ein Sog, gewaltig! Das schafft Probleme und drückt auf die Seele! Tut auch weh! Das wirste noch alles verstehen! Das ist fortschreitende Urbanisierung! Jeder will ein Stücke Verbotenes machen! Das kriegste nicht raus! Nimmt zu!
-
11Antwort von
JackySmithJackySmith
"Man sagt die Jugend sei selbstverliebt und verblendet. Doch keiner hat bedacht, wir spiegeln nur was ihr sendet!"
Gefällt mir der Spruch. Denn die Gesellschaft trägt schon so einiges dazu bei, dass die Jugend heute so ist wie sie ist. Von daher kann man sie dafür auch nicht verurteilen, dass sie nicht den Wunschvorstellungen entspricht, sondern sollte sich lieber an die eigene Nase fassen und sich überlegen, woher z.B. die (für uns empfundene) Motivations- und Respektlosigkeit herkommt. Oder um genauer zu sein: Was sie in Gang bringt.
Eigentlich müsste man sich sogar schon eher über die ältere Generation beschweren, denn sie ist ja mit für die heutigen Verhältnisse verantwortlich. Allerdings sind sie teilweise ebenfalls das Ergebnis der Generation vor ihnen (wo du dir zudem sicher sein kannst, dass diese sich auch schon über ihre Nachkommen beschwert haben). Also eine "Schuldsuche" bringt da dann auch nicht wirklich was.
Also ich persönlich kann mich nicht über die Jugend (zu der ich ja teilweise auch noch gehöre) beschweren. Dafür stört mich eher das Gesamtbild der Gesellschaft. Auch die Erwartung, wie jemand zu sein hat (was in dieser Frage die Jugend an sich betrifft). Aber ich denke, wenn viele (auch ich) zunächst einmal sich selbst und ihre eigenen Sichtweisen hinterfragen bzw. überdenken würden und dann noch den Willen hätten, sich in die derzeitigen "Störfaktoren" hinein zu versetzen (statt sich nur zu beschweren), wäre dies schon mal ein Anfang, um eine kleine Veränderung anzustupsen, bei der vielleicht auch der ein oder andere für sich erkennt, dass man nicht mit dem Finger auf eine bestimmte Personengruppe zeigen kann, die der Einfachheit halber Sündenbock darstellen soll, sondern dass das "Problem" wesentlich komplexer ist.
Hier noch die Quelle (bzw. das Lied) für mein Zitat am Anfang:
-
-
4Antwort von
WolkeSWolkeS
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates
Kommentar von
tennisloverinxDtennisloverinxD aber doch nicht alle!
Kommentar von
putzfee1putzfee1 Ach menno! Das wollte ich doch auch gerade als Antwort schreiben! ^^
Kommentar von
dietermospdietermosp Hast du aber nicht.
-
3Antwort von
BajunBajun
Nu laß mal den Kopf nich hängen! Aristoteles war es meines Wissens, der schon vor über zweitausend Jahren bemerkte, dass die Alten stöhnten die Jugend von heute würde auf den baldigen Weltuntergang hindeuten. Quatsch. Die Jugend ist ewig dieselbe und die Alten sind's auch. Nur vergessen die Alten in aller Regel, wie sie selbst als Jugendliche waren, wie sie dachten und fühlten. Sie sind ruhiger geworden, wo sie früher selbst lärmten und sich über die verspießerten Alten aufregten. Und nu lamentieren sie über die lärmenden Halbstarken. Letztere werden in wenigen Jahrzehnten dasselbe tun.
Jedes Lebensalter gibt seine typischen Charakteristika an die jeweils nächste Generation weiter und die vergangene Generation wird wieder ein Stückchen in Richtung Kiste geschoben um den jüngsten Platz zu machen. Ein ewiger Kreislauf.
Und in jeder Generation gibt es die Lieben, Netten, wie Dich; die Rebellen und Freaks und dazwischen eine ganze menge Indifferenter. Also alles im Lot.
-
3Antwort von
Schoggi1Schoggi1
Ich habe hier einen guten Text gefunden.
http://www.waldkinder-wingst.de/html/kindheit.htm
Ich bin in den 90er Jahren gross geworden und was der unterschied zu heute ist?
Wir verbrachten unsere Freizeit draussen
Hatten keine Handys
keine Computer
Ja, wir hatten nicht mal einen Fernseher
Kleidung, aussehen war uns nicht wichtig
Wir konnten noch richtig KIND sein
was heute leider nicht mehr so ist :( KInder verbringen sehr viel Zeit am PC, die Eltern haben nicht mehr viel Zeit für die Kinder weil heutzutage oft beide Elternteile arbeiten müssen, da es anders einfach nicht mehr möglich ist die Familie zu ernähren. Und somit werden die Kinder auch unerzogenere, verlieren den Respekt und werden nicht mehr richtig gefördert. Dazu kommt noch das das TV Programm völlig falsche sachen vermiitelt. Es ist einfach nicht mehr Kindgerecht. So fangen sich schon 11 Jährige an zu schminken weil sie denken das sei wichtig.... was natürlich völliger unfug ist. Aber so wird von den Medien und all den Promis vorgemacht.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen :-))
-
3Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Die Jugend ist meist besser als ihr Ruf.
Und wenn Jugendliche in irgendeiner Form auffällig sind, dann kann man meist die Erwachsenen (Eltern) verantwortlich dafür machen.
Ich sag immer, jeder hat die Kinder, die er verdient.
Kommentar von
WiesenflohWiesenfloh Ganz genau!
-
-
3Antwort von
coinacoina
Die Jugend ist nicht besser oder schlechter als früher.
Kommentar von
tennisloverinxDtennisloverinxD aber ich höre immer von anderen : die jungend heutzutage...
Kommentar von
KurushiyamaKurushiyama Ach so, Du meinst die, die Leute in U-Bahnen krankenhaus- oder gar direkt sargreif prügeln, bei denen bewusstes und explizites Mobbing zu einem Breitensport geworden ist und die Anzahl der Alkoholvergiftungs- und Drogenopfer so stark ansteigt wie noch nie? Du meinst diese sind nicht schlechter als früher? Ich sehe ja ein, das der Druck auf die Kids heute auch so groß ist wie noch nie, aber besser macht es das Ergebnis nicht.
Kommentar von
tennisloverinxDtennisloverinxD doch natürlich ist das schechter als früher. aber nicht alle sind so. mich regte s jetzt auf dass manche inefach einen senf dazugeben ohne die person überhaupt richtig zu kennen. :)
-
2Antwort von
chr1syxchr1syx
Das liegt daran, dass jetzt vieles anders ist als früher... Jetzt sind einfach andere Sachen "cool".
Aber trotzdem schert man oft immer alle über einen Kamm - Und das ist falsch. Denn genau da liegt das Problem: Man kann nicht sagen "Die Jugend". Man muss differenzieren. Aber selbst das reicht nicht wirklich: Jede Person ist einfach individuell und als solche sollte sie auch angesehen werden.
Grüße
Kommentar von
JackySmithJackySmith Schöne Antwort.
-
1Antwort von
nowka2nowka2
die heutige jugend wird viel zu früh zur indivitualität erzogen.
so entstehen diamanten (oft kleine monster), die keinen respekt vor jedem und allem haben, bis das leben sie zu brillianten geschliffen hat.
-
1Antwort von
allesgruenallesgruen
öhm, bei vielen dingen bin ich einfach nur sprachlos. :-) bleib einfach so wie du bist.
-
1Antwort von
RealitoRealito
Die Entscheidungen von früheren Generationen sind nunmal unterschiedlich und die Zeiten waren andere. "Die Jugendlichen heute finden sich in einer sehr fortgeschrittenen und veränderten Zeit wieder wo sie nun dran sind, für die Zukunft zu Entscheiden und umgekehrt sich Gedanken machen müssten, das die Generation Ihre Eltern sehr viel zum negativen verändern und einiges unwiederbringlich zerstören. Ich bin überhaupt nicht der Meinung dass die heutigen Jugendlichen schwieriger oder dümmer sind als ihre Vorfahren. Bei dieser Älter werdenden Gesellschaft muss man leider damit rechnen, dass man Alt-Geistliche Argumente nicht so schnell los wird.
-
1Antwort von
SonnenanbeterinSonnenanbeterin
Die meisten jungen Menschen haben einfach kein Respekt mehr den Erwachsenen gegenüber. Viele Eltern fühlen sich schlecht, weil sie denken sie haben ihre Kinder falsch erzogen, dabei ist es die Gesellschaft. Mütter haben mehr Angst um ihre Töchter, weil es mir Mädchen oft schwieriger ist, die Hormonumstellung, irgendwann nabeln sich die Kinder ab und Eltern haben wenig oder keinen Einfluß mehr auf ihre Entwicklung. Siehe die Mädels die sich mit 11 schon schmicken, wozu tun sie das, um den Jungs zugefallen? Wollen sie schon als Frau gesehn werden? Wieviele Mädchen in dem Alter wollen schon Sex? Ich denke die wenigsten, dann kleiden sie sich vielleicht dementsprechend und geraten an den Falschen. Jede möchte reizen, aber wenn dann ein Mann kommt... besteht die Gefahr, dass der denkt sie sein schon bereit zum Sex, obwohl sie es gar nicht will. Eltern möchten ihre Kinder vor solchen Gefahren beschützen, deshalb erlauben sie eben auch nicht alles, weil sie Angst um ihre Kinder haben! Früher in der Zeit als die Eltern von ihren Kindern gesietzt wurden, gab es mehr Achtung und Respekt den Älteren gegenüber. Das war vielleicht etwas zu spiesig wie ich finde, aber der Umgang den deine Eltern mit ihren Eltern pflegen, das war eine gute Zeit. Kindesentführungen, Vergewaltigungen, Drogen, Gewalt waren damals nicht so stark ausgeprägt, wei heute. Das macht es in unserer Zeit eben so schwierig, den Kindern den nötigen Freiraum zulassen.
Kommentar von
tennisloverinxDtennisloverinxD Aber warum ziehen sich dann solche mädls mit 11 so an, dass jungs dann denken sie wollen sex? oder warum ziehen sie sich dann überhaupt so an? ich muss immer noch, wenn ich shoppen gehe meine eltern fragen, ob ich manche sachen überhaupt anziehen kann. sind da sie eltern nicht mit auch schuld?
Kommentar von
SonnenanbeterinSonnenanbeterin Als junges Mädel sollte man nicht zu freizügig gekleidet sein, weil einige Männer das missverstehen könnten. Warum sollten die Eltern Schuld daran haben. Es tut mir leid, dass du darunter leiden mußt. Deine Eltern möchten dass dir diese schmerzliche Erfahrung erspart bleibt. Mach doch einen Kompromiss, du trägst es nur zu Hause oder auf Familienfeier oder so. Ich versteh dich gut. Glaube mir, wenn du selbst Kinder hast wirst du Verständnis für das Denken deiner Eltern haben! ;)
-
1Antwort von
AntwortNichtsAntwortNichts
Tja das frage ich mich auch immer. die Erwachsenen beschweren sich dauernd über uns, dabei sind wir doch ganz normal. Aber ich denke das war schon immer so. Sokrates hat auch schon gesagt dass die Jugend blöd ist.
Kommentar von
tennisloverinxDtennisloverinxD aber nicht alle sind so. manche sind ganz normal sowie du es sagst.
Kommentar von
AntwortNichtsAntwortNichts Ja das stimmt. Die meisten sind ganz normal. Aber es gibt eben auch Leute die die ganze Zeit nur an den Jugendlichen rummeckern.
-
1Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Das schlimmste an der heutigen Jugend ist, dass man nicht mehr dazugehört.
Ich weiß aber nicht mehr ganz genau, wer das gesagt hat :)
-
0Antwort von
kinirokiniro
Bist du auch du selbst?
Ich finde die Jugend ganz okay. Brav müssen die jetzt nicht unbedingt sein. Ich begegne ihnen mit freundlichem Respekt und bekomme ihn in der Regel auch zurück.
Wenn nicht, steh ich drüber.
-
0Antwort von
xyz98144xyz98144
Es gibt wichtigeres als Pubertierende Jugendliche.
Kommentar von
xyz98144xyz98144 PS: Bin 13, finde meine Altersgenossen einfach nur dumm, unkultiviert, primitiv und brutal, was sie ja auch sind. Außerdem sind sie oberflächlich und heuchlerisch, wie auch dumm.
-
0Antwort von
waldfroschwaldfrosch
Seit den Zeiten des Sokrates schallt dieser Ruf : " diese Jugend heutzutage ! "
durch die Jahrtausende ,das ist und war immer schon so,in 30 Jahren wird die heutige Jugend das gleiche rufen....
Ich persönlich habe mehr Probleme mit den Erwachsenen als mit den Jugendlichen . Es war in meinen Augen noch nie so schwer wie heute einen klaren Weg durch s leben zu gehen....
Ich habe Söhne und es ist auch mit Söhnen nicht leichter als mit Töchtern .
Eltern zu sein ist immer eine Herausforderung zumal wir uns gewaltig anstrengen müssen Authentisch zu sein denn mit Doppelmoral kannst du kein Kind für dumm verkaufen ,zu Sokrates Zeiten und auch nicht im 2011.
Erwachsen z u sein ist ja keine Privileg sondern harte Arbeit deshalb rate ich euch Jungen Leute geniesst die unberschwerte Zeit ohne VEratnwortung für die nächste Generation tragen zu müssen.
(Das ist keine Aufruf zum den Hedonismus ..!!)
Es ist im übrigen Sache der ganzen Gesellschaft Verantwortung für die Jugend zu übernehmen und nicht alleine Sache der Eltern .
-
0Antwort von
Sun31987Sun31987
jungend hat sich verändert einer seite.was ich bei manchen jugendlichen nicht verstehe kann ich aus eige erfahrungen sprechen kein respekt haben vor paar jahr ältern menschen zb mit beleidigungen.wenn arbeiten bist bekommt von einer 13jahrigen gesagt bekommt fette sau (diesen zeitraum war ich 19jahre alt) aber diese person mit mini rock oberteil bis zum bauchnabel an hat ca 110kg auf die wagge bringt das ist unverschämt
-
0Antwort von
piadinapiadina
du hörst dich an wie ein vorzeigebeispiel einer jugendlichen von heute. davon ein paar mehr wäre nicht das schlechteste. nun ist es natürlich so, daß eher die negativ beispiele in den medien landen. mich persönlich stören die schlechten manieren vieler junger leute. in den öffentlichen verkehrsmitteln fällt es mir am meisten auf: unhöflichkeit, lautstärke, füße auf dem gegenüberliegenden sitz, rücksichtslosigkeit und die sprache.........omg......die ausdrücke. hört sich meist nach unterster schublade an. aber natürlich gibts auch die anderen; nur fallen die halt nicht so auf, werden nicht so intensiv wahrgenommen, wie die proleten.
das auf töchter vllt. besser aufgepaßt wird liegt sicher auch daran, daß sie schwanger werden können. außerdem lassen die mädels sich viel leichter verführen, dinge zu tun, die nicht gut für sie sind.
Kommentar von
tennisloverinxDtennisloverinxD aber sind die eltern dann nicht mit auch schuld,wenn sich manche daneben benehmen?
Kommentar von
piadinapiadina aber natürlich, da hast du vollkommen recht. erziehung sollte in erster linie zu hause stattfinden. nur haben heutige eltern scheinbar keine zeit oder keine lust mehr, ihre kinder in die geheimnisse des guten benehmens einzuführen. o-ton einer bekannten: ich verbiete doch meinen kindern nicht, sich auch mittags auszutoben, bloß weil es die nachbarn beim mittagsschlaf stört. die nachbarn zogen dann völlig entnervt aus - was blieb ihnen anderes übrig.
Kommentar von
xyz98144xyz98144 nun ist es natürlich so, daß eher die negativ beispiele in den medien landen
Stimmt. Auszug aus "Die Verkaufte Kindheit" von Susanne Gaschke: " Vielseher überschätzend die Häufigkeit von Doktoren, Rechtsanwälten und Geschäftsleuten in der Bevölkerung ebenso wie das Auftreten bestimmter Krankheiten-Infarkt und Krebs-, von Scheidungen und Haftstrafen. Vielseher von Talkshows überschätzen die Zahl von Teenagern, die jährlich von zu Hause weglaufen(Schätzung: 49%, real: 8%), die Zahl von Mädchen, die vor dem 18.Lebensjahr schwanger werden(Schätzung:55%, real: 8%), wie viele Schüler Waffen mit zur Schule bringen(Schätzung: 27%, real: 1%), sowie die Zahl untreuer Ehemänner(Schätzung: 45%, real: 20%)"
Das Buch ist gut. Ich(13, mit einem IQ von 144 hochbegabt) teile zwar nicht immer die Meinungen der Autorin, deren Buch ich aus Interesse gelesen habe, akzeptiere sie jedoch als prekär Gleichgestellte und sehe nach diesem Buch meine Mitschüler mit anderen Augen... Ich habe jetzt sogar etwas Mitleid mit ihnen, jetzt, wo ich weiß, dass sie nichts dafür können, in einer Oberflächlichen, Marken- und Aussehensbezogenen Welt zu leben, in der nur "Coolness" Marken, Schönheit, und Sportlichkeit zählen, während das mit Abstand wichtigste Gut von allen- Intelligenz- vollkommen unwichtig, ja, hinderlich ist.
-
0Antwort von
FireGenerationFireGeneration
Ich bin 15 und gebe dir jetzt den ultimativen Tipp: Lerne die deutsche Sprache, dann wird dich sicher auch einmal jemand verstehen.
Kommentar von
tennisloverinxDtennisloverinxD - ich bin eine deutsche!
- falls ich was faslch geschrieben habe : sorry war keine absicht!
- jeder kann mal fehler machen-
-
0Antwort von
wuff1959wuff1959
also was heute uns erwachsene an der jugend "stört" oder nicht, ist genau das selbe, was schon unsere väter an uns störte!
die zeiten ändern sich zwar, genauso wie die "spleens" der jugend, doch das grundverhältnis zwischen den generationen bleibt immer dasselbe!
-
0Antwort von
ZahnstocherZahnstocher
Ich will gar nicht wissen, wie die nächste Generation sein wird... XD
(und ja, ich finde es auch sehr erbärmlich wie sich (viele) jugendliche heutzutage verhalten)
Kommentar von
nowka2nowka2 so ist es, aber auch die haben ein recht auf leben.
-
0Antwort von
NoNameNoNoNameNo
Bin 15 und finden die in meinem alter selber schei.ße XD frech & respektlos & dumm & nervig :b
-
0Antwort von
fretofreto
Das gleiche wohl, was meine Eltern von meiner Jugendgeneration gehalten haben: nicht viel....! ;)
-
0Antwort von
Drops74Drops74
"Wir waren schlimmer..:)
Kommentar von
putzfee1putzfee1 Och nö...nicht wirklich!
bei den bildern bin ich sprachlos. praline in ketten das wäre mal was, dann wäre sie gebändigt samt waschmaschiene.
die bessere ist der feind der guten!! -- lol -- wunderbare philosphische abhandlung
Okay ganz so habe ich es aber nicht verstanden..