Frage von Lakers, 40

An alle Enduro-Fahrer!

Was halter ihr von Husaberg an und für sich? Gute Qualität oder eher ein Flop?

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 15
  • Welches Modell?
  • Welches Baujahr?
  • Welcher Einsatzzweck?
  • Welches Budget hast du?
  • Wie gut kannst du selbst schrauben?

Viele Gegenfragen, ich weiß - aber nur so kommen wir vermutlich weiter.

Kommentar von Lakers ,

-FE 450 -Einigermaßen neu (ab 2002) -Keine Rennen, keine Cross strecken, Strasse und Hobby Enduro Fahrer, sprich Wald, Wiesen, Berge -bis 4000€ -kann gut selber schrauben, es sollte aber nicht allzuoft was sein

Kommentar von Lakers ,

Obwohl ich bei Modell offen bin, sollte A2 zulassug haben und strassenzulassunt

Kommentar von Gaskutscher ,

Info am Rande: Für das Geld geht auch gleich direkt eine kleine BMW oder was günstiges, robustes aus Japan.

Die Husaberg in deinem Beuteschema sind bereits alle von KTM.

Antwort
von Rider01, 22

Naja die Marke gibt's ja nicht mehr. Sind halt Wettbewerbsmaschinen und die waren schon gut

Kommentar von Lakers ,

Weil ich bin grad am überlegen, mir die FE 450 zu kaufen, Erstzulassung 2008.

Kommentar von Rider01 ,

Für welche  Einsatzzweck?

Kommentar von Lakers ,

Keine Rennen, keine Cross strecken, Strasse und Hobby Enduro Fahrer, sprich Wald, Wiesen, Berge -bis 4000€ -kann gut selber schrauben, es sollte aber nicht allzuoft was sein

Kommentar von Rider01 ,

Naja also es ist halt so: Die Motoren von Wettbewerbsenduros mögen keine Straße. Ich kenn jemanden der hat ne alte 510er Husqvarna. Hat mal mit der ne Tour gemacht und ja hat dann nen Kolbenfresser bekommen, allerdings is die Husky Bj 1989 also nix mit Ölpumpe etc. Ich denke die neuen Sportenduros halten da schon ner aus, aber wirklich gut fürn Motor is halt Straße eigentlich nix. Naja auf Ventile und Ölwechsel und Vllt dem ein oder anderen Kolbenfresser wirst dich einstellen müssen, je nachdem wie du sie halt fährst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community