wenn euer kind kommt und fragt "Mama / papa grieg ich eine Playstation 3?" was würdet ihr tun? euern kind nur geld dazu geben und es soll dann sparen bis er / sie sich das kaufen kann oder eher den kind gleich eine Playstation 3 kaufen ? oder gar keine kaufen was meint ihr?
Meine Mutter hätte mich angelächelt und gesagt: Dann spar es dir doch. Da ich nie so viel Geld bekommen habe und ich es mir immer selbst erarbeiten musste im Leben, wäre ich schlußendlich zu geizig gewesen das Geld nach der Schufterei dann für eine PS3 auszugeben. Und weißt du was? Mir hats nicht geschadet!!!

Keine kaufen. Sorry, bin da etwas altmodisch, aber den Sch** braucht doch kein Mensch, zumal es in 6 MOnaten die PS4 geben wird, die man dann auch will- ein Fass ohne Boden, eine Zeitfressmaschine sondersgleichen

Sparen oder auf Geburtstag oder weihnachten warten
Tux31 am 6. August 2009 17:42 Das Teil kostset mind. 300 € . das finde ich ein bißchen viel zum Geburtstag
zum geburtstag geht es ja...fragt sich halt jetzt nur in welchem alter das kind ist.. je nach dem ist es vlt auch zu teuer
Also bei deiner Frage stand ja "An Alle Eltern". Ich bin zwar selbst erst 15 aber ich kenn ja die Reaktion am besten. Ich würd ihn jetzt nicht komplett sparen lassen. Ich würd vllt sagen, wenn du mehr im haushalt mithilfst oder so, dann zahlen wir dir einen Teil. Wenn du es ihm gleich kaufst, dann wird er verwöhnter mit der zeit und will dann immer mehr egschenkt bekommen. Ich rede aus erfahrung. Bei mir war das so, bei meiner Schwester auch und bei meinen Freunden.

Solche Dinge nur als Geschenk zu besonderen Anlässen. Einfach so gibt es so etwas bei mir bestimmt nicht.

ich würd ihm prügel androhen.
Marieke2712 am 6. August 2009 17:39 pädagogisch so etwas von wertvoll! Daumen runter
mimimimimimimi am 6. August 2009 17:43 ja. ich weiß.
das hilft echt immer.
ub00t am 16. Dezember 2009 21:48 Daumen hoch....., wegen der Ausgewogenheit

Würde ihn für kleine Hausarbeiten, wie Fenster putzen usw. entlohnen, damit er den Wert des Geldes kennenlernt und auch das Gerät dann mit vorsicht behandelt, denn dafür hat er geschuftet.
das hängt ja von mehreren Faktoren ab:wie alt ist das Kind,Ist grad Weihnachten oder Geburtstag,Hat es gerade einen guten Erfolg in der schule...oder hat es schon ein ähnliches spielzeug? ich habe für meine Jungs eine gebrauchte playstation 2 gekauft,vor zwei jahren und denke das reicht bis sie erwachsen sind.

Ich würde AUF GAR KEINEN FALL "einfach nur so" eine Playstation 3 kaufen...vielleicht etwas dazugeben, aber das würde voraussetzen, daß auch das Kind ordentlich "mitfinanziert", wie auch immer das im Einzelnen aussehen würde; gehe ich richtig in der Annahme, daß Deine Eltern ähnlich reagiert haben???
Hallo Phil,wichtig wäre zu wissen wie alt der Knirps ist!!! Das leben unserer Kinder besteht doch aus vergleichen, dass fängt schon im Kindergarten an! Was hast du, was habe ich! In der Schule ist es noch viel schlimmer da sticht einer den anderen aus: " Ich habe aber und was hast Du. Ich würde Ihn auch sparen lassen und den Rest von der ganzen Familie zum Geb.o. Weihnachten!Da das Ding so teuer ist muß er Abwarten und Aufschieben lernen!Dann kann er seinen Kumpeln schon einmal erklären das er auch bald so ein Ding hat:-)) Kommste sowieso nicht drumrum:-)))))LG herzlich

PS 3 weiß ich nicht, aber die Wii haben sich meine 3 Kinder von ihrem eigenen Geld zusammen gespart! Hatte mir erst auch Gedanken gemacht, aber sie sind super stolz darauf!!!

ich bin zwar noch keine von den "eltern" aber wenn du siehst,dass das kind schlecht lernt(schlechte noten und so) oder wenn das kind zu albern ist,würde ich es nicht ihm /ihr kaufen und auch nicht geld dafür geben. wie alt ist denn das kind? und wenn es gut lernt (halt gute noten) würde ich es ihm /ihr kaufen, geld dafür regelmäßig geben,ABER = nur unter kontrolle der eltern (hier bei dir) ,also dass das kind eine bestimmte zeit lang spielen kann,als belohnung..
Aber nicht nur einfach so, denn das ist ja ein sehr großes Geschenk

Einfach sagen er solle das Geld sparen was er bekommt, dann vielleicht paar ferienjobs oder so für ihn anbieten!!
Erstens lernt er so den Wert des Geldes sowie das verdienen!!

Er soll die eine Hälfte des Betrags aufbringen, dann würde ich, an ihrer Stelle, für die andere Hälfte der Kosten, für die PS3, aufkommen!
Das ist eine größere Anschaffung und sowas gibt es als Geschenk nur zu Weihnachten oder Geburtstag. Wenn man es in der Woche verschenkt, kennt das Kind keine Grenzen.
je nachdem wie alt das kind ist..also mit 10 braucht man noch keine ps3 (z.B)
Kleine Dinge gibts immer mal zwischendrin. Bei Motorrädern und Autos muss halt auch mal gespart werden.
Marieke2712 am 6. August 2009 17:40 PS sind kleine Dinge für Dich?
Alles was weniger als 1,50 hoch ist ist klein für mich.