Phillip415 am 28.09.2009 um 14:13 Uhr
was würdet ihr Eltern machen wenn sie in das Zimmer des Kindes kommen (das Kind ist 12) und es macht grade Selbstbefriedigung?

tür von außen wieder zu machen und zukünftig anklopfen
Ok - jetzt geht die Pupertät los. Spätestens jetzt sollte ich meinem Kind Respekt zollen und seine Privatsphäre respektieren, indem ich anklopfe bevor ich sein Zimmer betrete, so wie es sich gehört.

ist doch völlig normal ich würde mir gedanken machen warum mein kind es nicht auf die reihe bekommt die tür abzuschließen.

tür zu und sich freuen, dass dein kind normal ist

in den wald fahren, das kind festbinden und weggrennen. lachend natürlich ^^
machen würde ich nichts, außer die tür zu, denken würde ich mir auch nichts, ist doch ganz normal. mit dem alter entdeckt man halt seinen körper
ich würde erst mal nachsehen was für eine zeitschrift das kind in der hand hält, wenn es ne wirtschaftszeitung sein sollte, dann würd ich drüber reden :D

dann würde ich denken, oh mein kind befriedigt sich selbst, also ist es ganz normal.
Ganz normal in dem Alter, würde das Zimmer schleunigst wieder verlassen. Der Schock ist selbst für den betreffenden schwer.

tür zu machen. Meiner ist 11 und ich habe mir schon vor einem jahr angewöhnt anzuklopfen, wenn ich in sein zimmer will. Eine solch peinliche situation muss nicht sein.

Ich würde nur hoffen, dass mein Sohn Taschentücher parat hat.

Mach die Tür wieder von außen zu!
Es ist alles in Ordnung!
einfach wieder raus gehen und das kind lassen.ist doch ganz normal vor allem in dem alter.aber ich glaube ich wäre erst mal erschrocken

Nicht denken sondern Tür wieder zu machen ist normal. Gespüräch auch nur wenn das Kind von sich aus kommt ist ihm/ihr aber bestimmt unangenehm und wird nichts sagen und ist froh wenn du auch nichts sagst
Ab zur Kirche zum beichten!
Franticek am 28. September 2009 14:18 Und dann anschliessend sofort zum Arzt, bevor sich das Rueckenmark zurueckbildet.
Richtig. Blind kann man davon auch werden.
vor allen dingen bekommt man davon krumme finger. lol.

Ist doch etwas ganz natürliches. Ich, als Mutter würde mich diskret und leise, aus dem Zimmer zurückziehen. Unsere Kinder waren in diesem Alter auch aufgeklärt, und es wurde kurz angeklopft.

Ist das nicht in dem Alter und auch so normal? Allenfalls ein Gespräch suchen und Erklärungen dazu geben - auf jeden Fall bestätigen, dass das ein normaler Vorgang ist. Falls es dem Kind peinlich sein sollte, Verständnis zeigen!
hoflich entschuldigen die türe wieder zu machen und es nicht verteufeln, wenn es dem jungen mann peinlich ist, ihm sagen das du damit kein problem hast und du es für ganz natürlich hältst, aber nur wenn er was dazu sagt, ansonsten einfach weitermachen wie bisher.

MACH DIE FENSTER AUF,DU WEIST JA NICHT WIE GROSS ER NOCH WIRD :-)
hi, keine panik das gibt es. ich hatte mal vor einigen jahren eine freundin deren tochter war gerade mal 12 und sie rubbelte sich des öfteren einen ab bis sie klatschnass geschwitzt war uns sich nochmal duschen musst vor dem schlafengehen. aber wenn du wissen willst woran das liegt solltes du vielleicht mal mit einem arzt oder psychologen reden. vielleicht kann der dir das wirklich schlüssig erklären. ich würde mir jedenfalls deswegen keine grauen haar wachsen lassen.

Sich bei dem Kind dafür entschuldigen, dass man seine Privatsphäre gestört hat, ihm Versprechen, demnächst anzuklopfen und auf ein "Herein!" zu warten (und dieses Versprechen natürlich auch einhalten), und sich ansonsten darüber freuen, dass das Kind gesund zu sein scheint und sich altersgerecht entwickelt.
Es einfach akzeptieren und respektieren. Das ist doch nur natürlich. Lass der Natur freien Lauf. Jedes Mädel und jeder Bub kommt einmal in ein Alter, wo sie ihren Körper und eben auch ihre Sexualität und die dazugehörigen Organe entdecken und "ausprobieren". Hast Du doch auch getan, oder etwa nicht. Will das Kind mit Dir darüber reden, weil es evtl. etwas nicht versteht, dann ein aufklärendes Gespräch führen, in aller Ruhe und in entspannter Atmosphäre. Vor dieser Situation stehen alle Eltern irgendwann. Du schaffst das auch. Allerdings muss ich den anderen recht geben, klopfe in Zukunft an der Zimmertür Deines Kindes an. Das muss man früher oder später sowieso tun, der Anstand gebührt das einfach, oder wie würde es Dir gefallen, wenn plötzlich jemand in Deinem Schlafzimmer steht.

Hast Du das nie gemacht??
Ist völlig normal und du solltest nicht auf die Idee kommen dein Kind darauf anzusprechen!!!!
LG
Erstmal entschuldigen, Tür schließen und natürlich immer anklopfen. Oje, mein Sohn ist 11. Muss ich jetzt aufpassen, dass ich ihn nicht erwische?
ein aufklärendes gespräch wäre vllt auch mal angebracht
in einer ruhigen minute sicher... aber nicht direkt nach dem "ereignis" - das ist dem jungen sicher erst mal sehr unangenehm und peinlich
ja natürlich nicht direkt dannach:)