4

An alle Eltern oder die, die dazu auch was sagen können... :o)

Frage von KleineFrage KleineFrage

Vom Kinderwunsch (absetzen des Verhüterlies) bis zur tatsächlichen Schwangerschaft. Mich würde mal interessieren, wie lange es ungefähr bei euch (bzw. euren Frauen) oder euren Bekannten gedauert hat.

Lieben Dank!

42 Abstimmungen
Abstimmungen
1-3 Monate 26
4-6 Monate 3
7-9 Monate 5
10-12 Monate 2
länger... nämlich: 5
wir versuchen es seit... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 45)

• 3
    Antwort von LieschenMueller LieschenMueller
    Abgestimmt für: 4-6 Monate
  • 2
    Antwort von tobi2000 tobi2000
    Abgestimmt für: länger... nämlich:

wir haben 5 jahre gebraucht.lg

• 2
    Antwort von krauthexe krauthexe
    Abgestimmt für: länger... nämlich:

2 Jahre

• 2
    Antwort von waterlilies waterlilies
    Abgestimmt für: 1-3 Monate

Bein zweiten Kind war es eine ungeplante aber willkommene Überraschung, mir wurde vorher gesagt, ich könne keine Kinder mehr bekommen - zum Glück hatte die Ärztin unrecht.

• 2
    Antwort von Shira Shira

Bei allen 3 Kindern im ersten Monat.

Kommentar von KleineFrage KleineFrageKleineFrage

WOW!

• 2
    Antwort von FrauSchmidt FrauSchmidt

Hmmm... da will wohl jemand schwanger werden! ;-) Hast Du noch mal bei den Antworten zu Deiner letzten Frage dazu geschaut, und Dir einen Zyklusmessgerät gekauft?! Das beschleunigt die Angelegenheit wirklich sehr - wenn Du fruchtbar bist. Bei Fruchtbarkeitsstörungen (können körperlich-, hormonell- oder altersbedingt auftauchen, jeweils zur Hälfte bei Mann und Frau) kann das ganze Jahre dauern oder gar nicht klappen. Deshalb haben die Antworten kaum Aussagekraft für den Einzelnen, wenn er davon betroffen ist. Im Durchschnitt braucht ein normal fruchtbares Paar ca 6 Monate bis zum Eintritt einer Schwangerschaft.

Kommentar von FrauSchmidt FrauSchmidtFrauSchmidt

...wow! Sehe gerade: das scheint ja hier ein überdurchschnittlich fruchtbares Forum zu sein! ;-)

Genau! :o) Der Wunsch ist schon lange da aber am Sonntag hat mir mein Schatz die heiß ersehnte Frage der "Dreisamkeit" gestellt... ;o) Ja, solch Ovulationstest werd ich mir wohl demnächst kaufen. Denke aber, dass es sinnvoll ist, damit noch etwas zu warten, weil ich meine Pille sehr unregelmäßig genommen habe und daher mein Hormonhaushalt eh ordentlich durcheinander sein wird... oder was denkst du!?

Kommentar von FrauSchmidt FrauSchmidtFrauSchmidt

Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus zwischen 26 und 33 Tagen hast, dann kannst Du mit diesen Mess-Geräten sofort anfangen. Wenn Dein Zyklus sehr unregelmäßig ist, bringen diese Geräte nichts. Ansonsten empfehle ich Dir noch ein spezielles Kinderwunsch-Forum: http://www.wunschkinder.de. Dort geht es allen Teilnehmerin nur um eine einzige Frage: wie werde ich möglichst schnell schwanger. Geh am besten zuerst ins Unterforum "zyklus". LG - und viel Erfolg! :-)

Na dann werd ich mal das Forum besuchen! Vielen lieben Dank!

• 2
    Antwort von soust soust

Der Wunsch, kaum Gedanke, wurde quasi spielend erfüllt..

• 1
    Antwort von mamamaus08 mamamaus08

bei meinem ersten kind hat es fast 10 monate gedauert, jedoch jetzt beim 2. nicht ganz 1,5 monate, bin jetzt 6 ssw! wünsche dir/euch viel glück und vor allem spaß!! wenn es doch längerdauern sollte macht euch nicht so viele gedanken, wird schon...!

glg anja

• 1
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Ging bei uns auch ganz schnell mit Hilfe von Temperaturmessen und Ovulationstest (hätte vielleicht auch ohne genausoschnell geklappt aber ich plan halt gerne..)

• 1
    Antwort von Larsi98 Larsi98

Bei mir hat es nur 1 Monat gedauert, bei meiner Freundin 15 Jahre !!! Also, du siehst, es ist ganz unterschiedlich.

• 1
    Antwort von roger1975 roger1975

Bei uns hat es sofort eingeschlagen, wobei bei einer freundin von mir hat es 3 jahre gedauert.

• 1
    Antwort von alleandra alleandra

Bie Freunden von mir hats gleich nach dem Absetzen der Pille geklappt. Also in etwa 4 Wochen. Ich denke, das kommt aber drauf an, was für eine Verhütung du nimmst und auch auf deinen Körper.

• 1
    Antwort von thomas26 thomas26

Es ist zwar schon einiges her.... "Geburt des Ältesten 1987" Aber meine Frau setzte damals die Pille ab und wir dachten, es dauert noch ein bißchen, aber im nächsten Monat war Sie schon schwanger.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

• 1
    Antwort von summer78 summer78
    Abgestimmt für: 7-9 Monate

aber bitte bloß keine Hektik! Verbissenes "darauf hin arbeiten" ist nämlich der beste Verhüter!

• 1
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Bei uns hat es 2 mal direkt nach Absetzen der Pille geklappt.

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510
  • 1
    Antwort von valvetvipe valvetvipe
  • 1
    Antwort von tclericus tclericus
  • 1
    Antwort von Jungemama20 Jungemama20

nach 2 Monaten ratz fatz.

• 1
    Antwort von TeddyO TeddyO
  • 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das ging praktisch "auf Befehl" und zwar jedes mal!

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Anders, nämlich einmal durch Pillenunverträglichkeit sofort und einmal nach 10 Jahren Testphase....

• 1
    Antwort von Dominges Dominges
  • 1
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Es fehlt anderes, wir haben vier Kinder, keines davon war geplant und dennoch sind alle vier Wunschkinder...:o)

Sorry ich habe keines der Felder angeklickt, ging alleine.....?????

• 1
    Antwort von nathalia nathalia
  • 1
    Antwort von silviastark silviastark

Wir haben unseren Kinderwunsch im Urlaub (In Rom),in die "Tat" umgesetzt.Man sagt ja,dass ein Klimawechsel fruchtet. Hat bei uns auch Wortwörtlich gestimmt. Alles Gute.

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

War für später geplant und kam als Antibiotika aussetzter für die Pille zustande!

• 1
    Antwort von vivaldi1969 vivaldi1969

Wir haben 2 Kinder. Bei unsererm Sohn (8) haben wir über 1/2 Jahr "geübt". Bei unserer Tochter (6) wurde ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger.

• 1
    Antwort von redwitch81 redwitch81

ich bin Mutter trotz Pille...aber mal davon abgesehen sagt der Frauenarzt ja das man sofort mit absetzen der Pille schwanger werden kann. Ich denke aber da es ja verschiedene Pillen gibt ist die Dauer unterschiedlich und kann auch länger dauern. Es gibt Pillen bei denen die Regel ganz ausbleibt und wenn man diese absetzt kann das schon 3 Monate dauern bis sie wieder eintritt ist mir jedenfalls so gegangen.

• 1
    Antwort von littletiger littletiger

Bei meiner Bekannten hat's ziemlich gleich nach dem Absetzen geklappt - damit hatte ja gar keiner gerechnet, aber alle haben wir uns gefreut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.