KleineFrage am 08.04.2008 um 12:54 Uhr
Vom Kinderwunsch (absetzen des Verhüterlies) bis zur tatsächlichen Schwangerschaft. Mich würde mal interessieren, wie lange es ungefähr bei euch (bzw. euren Frauen) oder euren Bekannten gedauert hat.
Lieben Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Wunsch, kaum Gedanke, wurde quasi spielend erfüllt..
Hmmm... da will wohl jemand schwanger werden! ;-) Hast Du noch mal bei den Antworten zu Deiner letzten Frage dazu geschaut, und Dir einen Zyklusmessgerät gekauft?! Das beschleunigt die Angelegenheit wirklich sehr - wenn Du fruchtbar bist. Bei Fruchtbarkeitsstörungen (können körperlich-, hormonell- oder altersbedingt auftauchen, jeweils zur Hälfte bei Mann und Frau) kann das ganze Jahre dauern oder gar nicht klappen. Deshalb haben die Antworten kaum Aussagekraft für den Einzelnen, wenn er davon betroffen ist. Im Durchschnitt braucht ein normal fruchtbares Paar ca 6 Monate bis zum Eintritt einer Schwangerschaft.
...wow! Sehe gerade: das scheint ja hier ein überdurchschnittlich fruchtbares Forum zu sein! ;-)
KleineFrage am 8. April 2008 13:20 Genau! :o) Der Wunsch ist schon lange da aber am Sonntag hat mir mein Schatz die heiß ersehnte Frage der "Dreisamkeit" gestellt... ;o) Ja, solch Ovulationstest werd ich mir wohl demnächst kaufen. Denke aber, dass es sinnvoll ist, damit noch etwas zu warten, weil ich meine Pille sehr unregelmäßig genommen habe und daher mein Hormonhaushalt eh ordentlich durcheinander sein wird... oder was denkst du!?
Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus zwischen 26 und 33 Tagen hast, dann kannst Du mit diesen Mess-Geräten sofort anfangen. Wenn Dein Zyklus sehr unregelmäßig ist, bringen diese Geräte nichts. Ansonsten empfehle ich Dir noch ein spezielles Kinderwunsch-Forum: www.wunschkinder.de. Dort geht es allen Teilnehmerin nur um eine einzige Frage: wie werde ich möglichst schnell schwanger. Geh am besten zuerst ins Unterforum "zyklus". LG - und viel Erfolg! :-)
KleineFrage am 8. April 2008 13:34 Na dann werd ich mal das Forum besuchen! Vielen lieben Dank!

Bei allen 3 Kindern im ersten Monat.
KleineFrage am 8. April 2008 13:20 WOW!

Bein zweiten Kind war es eine ungeplante aber willkommene Überraschung, mir wurde vorher gesagt, ich könne keine Kinder mehr bekommen - zum Glück hatte die Ärztin unrecht.

wir haben 5 jahre gebraucht.lg

Unterschiedlich! Bei manchen ging das innerhalb 1-2 Monaten, bei anderen dauerte es bis zu einem Jahr! Ist ja nicht jeder Körper gleich!

Eigentlich sogar noch weniger, die Schwangerschaft war da, bevor sich beide überhaupt einig waren ein Kind haben zu wollen...
Gott sei Dank hatten beide schon länger den Wunsch !!!
alles, von sofort (und eigentlich nicht gewollt) bis nie ist möglich und bereits vorgekommen. Auch bei uns ;)
Aber nun kommt das Kerlchen schon in die Schule

Bei meiner Bekannten hat's ziemlich gleich nach dem Absetzen geklappt - damit hatte ja gar keiner gerechnet, aber alle haben wir uns gefreut.
ich bin Mutter trotz Pille...aber mal davon abgesehen sagt der Frauenarzt ja das man sofort mit absetzen der Pille schwanger werden kann. Ich denke aber da es ja verschiedene Pillen gibt ist die Dauer unterschiedlich und kann auch länger dauern. Es gibt Pillen bei denen die Regel ganz ausbleibt und wenn man diese absetzt kann das schon 3 Monate dauern bis sie wieder eintritt ist mir jedenfalls so gegangen.

Wir haben 2 Kinder. Bei unsererm Sohn (8) haben wir über 1/2 Jahr "geübt". Bei unserer Tochter (6) wurde ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger.

War für später geplant und kam als Antibiotika aussetzter für die Pille zustande!
Wir haben unseren Kinderwunsch im Urlaub (In Rom),in die "Tat" umgesetzt.Man sagt ja,dass ein Klimawechsel fruchtet. Hat bei uns auch Wortwörtlich gestimmt. Alles Gute.

Es fehlt anderes, wir haben vier Kinder, keines davon war geplant und dennoch sind alle vier Wunschkinder...:o)
Sorry ich habe keines der Felder angeklickt, ging alleine.....?????

Anders, nämlich einmal durch Pillenunverträglichkeit sofort und einmal nach 10 Jahren Testphase....

Das ging praktisch "auf Befehl" und zwar jedes mal!
nach 2 Monaten ratz fatz.

Bei uns hat es 2 mal direkt nach Absetzen der Pille geklappt.

aber bitte bloß keine Hektik! Verbissenes "darauf hin arbeiten" ist nämlich der beste Verhüter!
Es ist zwar schon einiges her.... "Geburt des Ältesten 1987" Aber meine Frau setzte damals die Pille ab und wir dachten, es dauert noch ein bißchen, aber im nächsten Monat war Sie schon schwanger.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

Bie Freunden von mir hats gleich nach dem Absetzen der Pille geklappt. Also in etwa 4 Wochen. Ich denke, das kommt aber drauf an, was für eine Verhütung du nimmst und auch auf deinen Körper.
Bei uns hat es sofort eingeschlagen, wobei bei einer freundin von mir hat es 3 jahre gedauert.
Bei mir hat es nur 1 Monat gedauert, bei meiner Freundin 15 Jahre !!! Also, du siehst, es ist ganz unterschiedlich.

Ging bei uns auch ganz schnell mit Hilfe von Temperaturmessen und Ovulationstest (hätte vielleicht auch ohne genausoschnell geklappt aber ich plan halt gerne..)
bei meinem ersten kind hat es fast 10 monate gedauert, jedoch jetzt beim 2. nicht ganz 1,5 monate, bin jetzt 6 ssw! wünsche dir/euch viel glück und vor allem spaß!! wenn es doch längerdauern sollte macht euch nicht so viele gedanken, wird schon...!
glg anja
7 Jahre die weiteren SS (noch 2) waren dann garkein Problem mehr
beim ersten hat es fast ein jahr gedauert,beim zweiten und dritten dauerte es ca 3 monate

Ein Schuß,ein Treffer....;-)Bei allen 3 !!!!

Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich als Mann nie verhütet habe und niemals davon begeistert war, wenn eine Partnerin dies tat. Es war aber so, dass meine Partnerinnen ausnahmslos verhütet haben. Und dann, wenn sie diesen Blödsinn beendet haben, dann ging es sehr flott, sie wurden schnell schwanger. Und ich möchte noch anfügen, dass dies dann nicht so gelaufen ist, dass "Orgelpfeiffen" entstanden. Ich habe bis heute (55) 2 leibliche Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Ging schneller als gedacht...