Mich interessieren Eure Meinungen. Spielen mit Softair-Waffen scheint derzeit bei Kindern- und Jugendlichen ein Trend zu sein. Erlaubt Ihr es euren Kindern ohne Vorbehalte und wenn ja, warum erlaubt Ihr es? Ist ist die Benutzung an bestimmte Regeln geknüpft oder seht Ihr das unbedenklich? Seid Ihr grundsätzlich dagegen und wenn ja, aus welchen Gründen und wie erklärt Ihr das Euren Kindern? Danke für Eure Meinungen.
Antworten (1-30 von 32)
-
9Antwort von
RobinW Hallo, ich bin 16. Es gibt viele Elternteile (ausschließlich Väter), die in der Männerrunde ihre Jugendsünden preisgeben, mit Luftgewehren auf Tauben schießen, und Rohrbomben selber bauen ist in diesen gesprächen meist oft vertreten. Und heute wir jede kinderkacke als bedrohung empfunden? Wenn ich mir die Antworten so ansehe, und ich euch richtig verstehe, gehören Airsoft Markierer, Luftgewehre, Silvesterknaller, pfeil und bogen usw.usw. verboten, alles wegen der achsohohen verletzungsgefahr... evl auch Steine? die kann man schließlich werfen? und die sind ja nun wirklich gefährlich!
Ich selber bin mit leib und Seele Softair-Spieler, Wir (14-19) betreiben unseren SPORT gewissenhaft. Es gibt immer kiddis, die irgentwo mist machen und den Sport in den Dreck ziehen.Sie haben die Markierer nur zum schmerz zufügen... Aber mitdenen haben wir lange nichtsmehr gemeinsam. Wir spielen auf einem privaten Waldgelände, JEDER trägt Seine Schutzbrille/Maske. unser problem ist eher, dass wir für "Terroristen" gehalten werden, passanten klaufen am weg vorbei und sehen 15 Leute im Tarnanzug mit Sturmgewehren... meist sehen wir die leute rechzeitig, gehen auf sie zu und zeigen dass hier niemand zu schaden kommt und alles legal läuft. Es ist mir ein Rätsel, wie hierzulande so ein Wind um den sport gemacht wird...
In England gibt es große teams mit min. 150 Mann (Durchschnittsalter: 30) In polen, spanien, Dänemark, über all das gleiche, in italien gibt es sogar meisterschaften...
und das einzige was man hier hört: dass die meisten amokläufer den sport auch machen... mein gott, die essen auch brot, verbietet brot!
Jeder der mit reinem gewissen softairspielt, hat es verdient anerkannt zu werden, dass sich auch deppen reinschmuggeln is aber klar. Nur weil die geisteskrank sind, sind wir´s lange nicht.
Softairspielen sollte man seinen kindern nicht verbieten,aber wichtig ist, dass man darauf achtet und sich für die kinder interressiert.
Es muss klar sein: -Softairs nur Altersgerecht -Schutzbrille ist IMMER pflicht Achten sie darauf, dass sich ihr kind mit richtigen spielen trifft, nicht mit den kiddis die anderen läuten das augenlicht aus jux nehmen.
Sie erden sehen es geht. und wer einmal bei un dabei ist, wird sehen dass es ein spannendes teamspiel ind freier natur ist, man sich wirklich mit einbringen muss (der sportteil) und das kein militärtraining für jugendliche ist.
entweder sie verbieten es (meist ohne erfolg) oder sie lassen ihren kindern die wahl aber mussen sich auch mit dem Thema auseinandersetzen!
Kommentar von
VanHennsingVanHennsing DU NIMMST MIR DIE WÖRTER AUS DEM MUND ;-) gut das es noch Leute gibt die sich richtig für Softair einsetzen .
Kommentar von
FishermanFriendFishermanFriend Gute Begründung deiner Meinung. Endlich mal einer der Erklärt warum Softair nicht so gefährlich ist wie man denkt. Wie gesagt, man muss nur wissen mit was man da spielt.
Kommentar von
tankzilla123 also erlich jetzt wieso nimmt er deine frage net als bestes das ist die beste antwort zu einer frage die ich je gelesen habe und alles ist richtig
ich hasse sone leute die einfach da ne 1 juele softair nemen und einfach sso sich dan one schutz be schiessen du bist erlich n profi
eine frage gibts euch in hamburg?
-
6Antwort von
NathyleinNathylein
ich bin keine Mutter aber babysitterin. und als ich einmal mit "meinem" Kleinen auf dem Spielplatz war wurde ihm mit einer softair ins auge geshcossen, krankenhaus, bleibende Sehschwäche. Mit so etwas würde ich weder Kidner noch Jugendliche spielen lassen. Softairs sind immernoch Waffen. Da geht schneller was schief als man gucken kann
Kommentar von
DyingWishDyingWish Ein Freund meines Bruders verlor sein Auge, weil ihm jemand aus direkter Nähe ins Auge geschossen hat. Paintball gilt trotz dem als sicherer "Sport".
Kommentar von
NathyleinNathylein davon kann ich auch ein lied singen. Bekannter hatte einen Magenwandriss weil die schutzweste an einer stelle kaputt war und die paintballkugel dagegenflog. es ist nunmal wie es ist: waffe bleibt waffe und auch immer gefährlich. wenn ein erwachsener damit umgehen will ist das seine sache aber kindern sollte man sowas nicht in die hand geben
Kommentar von
FishermanFriendFishermanFriend Naja gut das ist schon heftig sowas zu erleben. Das müssen ja Idioten gewesen sein.
Meine Freunde und ich haben auch Softairwaffen. Wir spielen damit nur in sehr abgelegende Gegenden (z.B. Wald mit wenig Wegen, vor dem Deich,...) Oder wir sagen allen Bescheid was wir wo machen. Natürlich tragen wir selbst auch Schutzbrillen. Wenn die Polizei da noch was sagen will ist es echt zu viel. Meiner meinung nach.Kommentar von
FishermanFriendFishermanFriend Wenn man seinen Kindern nicht vertrauen kann sollte man es nicht machen, aber Paintball ist bestimmt ungefährlicher als Silvester. Die Kinder müssen sich nur im klaren sein, dass sie etwas gefährliches in der Hand halten und damit einen Menschen verletzen können. Statt den Kindern nichts von Waffen zu erzählen weil man zu viel Angst davor hat oder ihnen nur zu erzählen, dass sie gefährlich sind, sollte man sie mal genau aufklähren.
Kommentar von
raphiater wenn der keine schutzbrille trägt sag ich mal
"selber schuld"
zumindest wenn er bei einer schlacht mitgemacht hat
Kommentar von
clemenshckclemenshck normale Leute tragen dabei Schutzbrillen
Kommentar von
AlexxxXL Man sollte wissen wen man so einen Markier (nicht Waffe) in die Hand drückt es gibt immer Idioten die diese Markier für so etwas einsetzen um anderen Leuten weh zu tun. Weshalb man seine kinder genau kennen sollte. Man sollte wissen ob das Kind so blöd ist um Leute abschießt oder nicht.
-
4Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Verbieten ist völliger Quatsch, so lange die Kids an jeder Ecke an die Dinger rankommen. Aufklären und unmissverständlich, auch drastisch, auf die Gefahren hinweisen ist der bessere Weg. Ob man damit etwas gegen den "Gruppenzwang" erreicht, ist fraglich, aber auf alle Fälle den Versuch wert!
-
-
3Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Ich bin der Meinung, daß nicht einmal Spielzeugwaffen etwas im Kinderzimmer zu suchen haben.
Kommentar von
clemenshckclemenshck ich bin der Meinung , das du nichts auf gutefrage.net zu suchen hast
-
3Antwort von
Samenleiter Meiner kam mit so einem Ding von der Kirmes.Ich habe ihm eine Schutzbrille aufgesetzt und vor die Fensterscheibe geschossen. Den Knall fand er beeindruckend. Die Pistole kriegt er erst mit 18 zurück ;-)
Kommentar von
jon22jon22 die von der kirmes haben gerademal 0,08 joule, die sind total ungefährlich und ab 3 jahren in deutschland erlaubt.
-
2Antwort von
Marina0012 Hallo ;) Ich erlaube es meinem kind nur unter einer Bedingung - Er darf es nur im Hof (natürlich wenn kein Auto drin steht :D )bzw muss er eine Schutzbrille anziehen und es darf kein anderer im hof sein, daraufhin schießt er nur auf Pappziele oder kleinen Männenchen ^^ aber er sagte mir schon das es ihm nicht mehr viel spaß mache. Ich find se in dem Fall also nicht schlimm, ausnahme natürlich, wenn jmd dadurch verletzt wird. Und das Gefühl mit einer Plastikwaffe eine Kugel zu bewegen ist eben bei den Jugendlichen ein sagen wir mal "cooles Gefühl"
Lg Marina
-
2Antwort von
EsuciEsuci
ALso meine Eltern verbieten es mir nicht sie sagen nur ich soll vorsichtig sein und wenn man schutzbrille und Schutzkleidung trägt kann auch nicht viel passieren. Es ist eben eine Sportart , bei jedem Sport kann mal was passieren.
-
-
2Antwort von
RobinW Hallo, ich bin 16. Es gibt viele Elternteile (ausschließlich Väter), die in der Männerrunde ihre Jugendsünden preisgeben, mit Luftgewehren auf Tauben schießen, und Rohrbomben selber bauen ist in diesen gesprächen meist oft vertreten. Und heute wir jede kinderkacke als bedrohung empfunden? Wenn ich mir die Antworten so ansehe, und ich euch richtig verstehe, gehören Airsoft Markierer, Luftgewehre, Silvesterknaller, pfeil und bogen usw.usw. verboten, alles wegen der achsohohen verletzungsgefahr... evl auch Steine? die kann man schließlich werfen? und die sind ja nun wirklich gefährlich!
Ich selber bin mit leib und Seele Softair-Spieler, Wir (14-19) betreiben unseren SPORT gewissenhaft. Es gibt immer kiddis, die irgentwo mist machen und den Sport in den Dreck ziehen.Sie haben die Markierer nur zum schmerz zufügen... Aber mitdenen haben wir lange nichtsmehr gemeinsam. Wir spielen auf einem privaten Waldgelände, JEDER trägt Seine Schutzbrille/Maske. unser problem ist eher, dass wir für "Terroristen" gehalten werden, passanten klaufen am weg vorbei und sehen 15 Leute im Tarnanzug mit Sturmgewehren... meist sehen wir die leute rechzeitig, gehen auf sie zu und zeigen dass hier niemand zu schaden kommt und alles legal läuft. Es ist mir ein Rätsel, wie hierzulande so ein Wind um den sport gemacht wird...
In England gibt es große teams mit min. 150 Mann (Durchschnittsalter: 30) In polen, spanien, Dänemark, über all das gleiche, in italien gibt es sogar meisterschaften...
und das einzige was man hier hört: dass die meisten amokläufer den sport auch machen... mein gott, die essen auch brot, verbietet brot!
Jeder der mit reinem gewissen softairspielt, hat es verdient anerkannt zu werden, dass sich auch deppen reinschmuggeln is aber klar. Nur weil die geisteskrank sind, sind wir´s lange nicht.
Softairspielen sollte man seinen kindern nicht verbieten,aber wichtig ist, dass man darauf achtet und sich für die kinder interressiert.
Es muss klar sein: -Softairs nur Altersgerecht -Schutzbrille ist IMMER pflicht Achten sie darauf, dass sich ihr kind mit richtigen spielen trifft, nicht mit den kiddis die anderen läuten das augenlicht aus jux nehmen.
Sie erden sehen es geht. und wer einmal bei un dabei ist, wird sehen dass es ein spannendes teamspiel ind freier natur ist, man sich wirklich mit einbringen muss (der sportteil) und das kein militärtraining für jugendliche ist.
entweder sie verbieten es (meist ohne erfolg) oder sie lassen ihren kindern die wahl aber mussen sich auch mit dem Thema auseinandersetzen!
Kommentar von
Mali74Mali74 Danke für Deine Meinung.
Kommentar von
JohnDoe23 Besorgt euch im baumarkt einen ganzen schwung besenstiele, dann druckt ihr am pc warnschilder aus z.b. ACHTUNG! KEINE ECHTEN WAFFEN IN VERWENDUNG oder sonstiges die laminiert ihr dann ein und tackert das an die besenstiele und verteilt die vor euren matches großflächig um das gelände herum
MfG Ein Passionierter Softair spieler
-
2Antwort von
JohnDoe23 Ganz klarer Fall... es wird immer wieder in den medien berichtet das kinder mit softair "waffen" unsin machen, das ist natürlich nicht sinn der sache. softair im eigentlichen sinn ist ein taktischer und teamfähigkeits fördernder sport. meiner meinung nach sollte man die "spielzeuge" komplett vom markt nehmen und die modelle die ab 14 jahren freigegeben sind ab 16 einstufen. diese "waffen" sollten in fachgeschäften verkauft werden (nicht am kiosk um die ecke und auch nicht im spielzeugladen) zudem sollte man beim kauf nachweisen können das man die nötige schutzausrüstung besitzt, falls nicht kein verkauf! verbieten dieses sports... NEIN! einschränkung des käufer kreises... JA!
mit 16 jahren ist es okay diesen sport zu betreiben(wenn man es ernsthaft betreibt dh. nich auf kinder, tiere, mitmenschen und leute ohne schutzausrüstung schiessen!)
wie ich gerade lesen musste der fall auf dem spielplatz: kleinen kindern sollte man einen softair markierer sofort wegnehmen!
p.s. Softair wird auch in deutschland immer mehr zum ernstzunehmenden sport mittlerweile existiert sogar eine liga wo mannschafften gegeneinander antreten.
mfg. John Doe
Kommentar von
Mali74Mali74 Vielen Dank für Deine Meinung.
Kommentar von
AlexxxXL Die Medien berichten aber auch nicht sehr oft über softair Unfälle. Und wenn sie davon berichten dann handelt es sich meist um so kleine Assis die glauben das das cool ist auf Leute zu schießen. Deshalb sollte man wissen ob man seinen Kind einen Softair Markier gibt oder nicht. Da es leider halt immer Idioten gibt.
-
2Antwort von
KyronBKyronB
Kommt auf das Alter an. In meiner Jugend (vor 30 Jahren) hab ich auch Räuber und Gendarm und Cowboy und Indianer mit sog. Erbsenpistolen gespielt.
-
2Antwort von
rebewrebew
Nein ,ich erlaube es nicht.Es könnte aus versehn auch mal was schief gehen,das z.b. ein anderes Kind eine Kugel ins Auge bekommt o.ä.Grundsätzlich bin ich sowieso gegen solche Arten von "Spielzeug".
Kommentar von
AlexxxXL Schutzbrille ist pflicht bei solchen spielen!
-
2Antwort von
Rotfuchs89Rotfuchs89
Ob man es ihnen verbietet oder nicht... sie machens trotzdem... und wenn nicht werden sie von den anderen ausgeschlossen... als kind hat man es echt nicht leicht heutzutage!
-
2Antwort von
DelvanDelvan
Bin zwar kein Elternteil, aber meine Eltern haben mir solche Dinge nie verboten und mich meine Sache machen lassen... meistens hat das Interesse entsprechend schnell wieder nachgelassen.. wäre es verboten gewesen wäre es vielleicht anders gekommen.. :)
ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass jeder frei entscheiden kann, und man niemanden weiter als nötig einschränken sollte..
Auf jeden Fall machen solche Dinge allein keinen Amokläufer aus...
Und das Gefahrenpotential ist nicht größer wie beim klettern auf Bäume..Kommentar von
NathyleinNathylein das nun nicht, aber es kann immrhin etwas schiefgehen, einmal aus neugierde was anderes reingesteckt als die kügelchen, oder jemanden an der falschen stelle getroffen und es gibt ganz shcnell das große drama
-
2Antwort von
kurtjohannkurtjohann
nein, ich erluabe meinen kindern in gar keinem fall diese paramilitärischen spiele. damit mache ich mich zwar nicht beliebt bei ihnen, aber für mich wäre das ein offenbarungseid meiner erziehungsideale, wenn ich das erlauben würde, nur um meine ruhe vor ihnen zu haben oder beliebt zu sein.
Kommentar von
FishermanFriendFishermanFriend Falls sie noch unter 13 sind oder sie sowieso viel Mist bauen verstehe ich dass, aber hast du ihnen früher auch nicht erlaubt mit Pfeil und Bogen zu schießen oder Ritter mit Holzschwertern zu spielen. Ich hab mir damals auch oft weh getan. Aber daraus habe ich gelernt vorsichtig zu sein. Und mir ist die Gefahr und die Verantwortung bewusst. Wenn man weiß wie man damit umgehen darf, sind sie nicht gefährlicher als jeder Andere Sport. Geh mal auf Pro Seiten im Internet und hör dir nicht immer die Contraproduktiven Nachrichten im Fernehen an. Außerdem. Ist Softair nicht besser als den ganzen Tag vor dem Pc zu hocken?
-
2Antwort von
DonkieDonkie
nein,und das solltest du auch nicht!!!
Kommentar von
Mali74Mali74 Mich interessieren ganz besonders Eure Gründe.
-
1Antwort von
Chikiblaba Softairs sind nunmal keine Sielzeuge. Es sind Sportwaffen. Und es gibt einerseits die verantwortungsbewussten Softairspieler und natürlich gibt es auch geisteskranke die anderen Menschen oder Tieren damit aus Lust und Laune Schaden zufügen...vielleicht ohne sich der Gefäahr bewusst zu sien die von den sportwaffen ausgeht.
Aber solche Leute, die Softairwaffen absichtlich für gewalttaten verwenden würdne doch wohl höchstwarscheinlich auch mit Baseballschlägern, Steinen, oder wasweißich auf andere losgehen, hätten sie keine solche Softair.
Kindern würde ich Softairwaffen nicht erlauben. Es gibt nicht umsonst eine Altersbeschränkung was Softairs angeht. Es den Kindern zu verbieten würde warscheinlich tatsächlich nur ein weiterer Reiz sein heimlich mit Softairs zu spielen.
Letztendlich sollten sie als Eltern ihres Kindes am besten wissen ob ihr Kind verantwortungs bewusst ist. Anstadt ihrem Kind sein Hobby zu verbieten, sollten sie sich doch lieber mit ihm darüber reden.
Stellen sie sicher dass ihr Kind die nötige Schutzkeidung besitzt. Begleiten sie ihr Kind am besten einmal zu einem Spiel und bringen sie in erfahrung mit wem ihr Kind diesen Sport ausübt, und wie.
Airsoft/Softair ist eine gewöhnliche Sportart. Ambitionierte Airsoftspieler treffen sich in Teams auf abgesperrtem Privatgelände und haben eine Genehmigung des Grundstückbesitzers. Sie tragen die nötige Schutzkleidung (minimal eine Airsofttaugliche Schutzbrille) und wissen wie man verantwortungsbewusst mit den Softairs umgeht.
Die Softairwaffe an sich kann wie viele andere Sportgeräte und alle möglichen Gegenstände zu Gewalttaten verwendet werden. Ideoten die soetwas tun haben zweifellos nichts mit uns Airsoftspielern gemeinsam.
Hoppla, hab noch garnicht erwähnt dass ich den Sport auch betreibe. Naja, kan man sich denken. ;)
Und zu guter Letzt noch ein Ratschlag. Die wirklich guten (und teuren)Softairgewehre bekomt man in Onlineshops und werden sowiso nicht an Kinder verkauft die ihr Alte rnicht nachweisen können. Wenn ihr Kind also Softairs online kauft dann können sie eigentlich davon ausgehen dass es den Sport aus ernsthaft betreibt und nicht unachtsam damit umgeht.
LG ein verantwortungsvoller Spieler :)
-
1Antwort von
Plitsch hey,also ich habe 3 kids davon 2 jungs, und meine kinder dürfen keinerlei waffen haben,bis auf im sommer wasserpistole. ich denke es gibt so viel gewalt,auf der welt,da muss mein knd das nich auch noch spilen,,,,und genau so sag ich das meinen kindern auch immer..den gwalt mord wafffen alles was damitzu tun hat muss nicht im kinderzimmer sein
-
1Antwort von
d22121971d22121971
also ich habe 3 jungs, 2 im teenialter- aber waffen waren bei uns NIE ein thema weder die "erbsenpistole" noch sonstige schußwaffen..es kann so schnell was ins sprichwörtliche auge gehen und dann ist das geheule groß. ich bin auch generel gegen jegliches militärspielzeug im kinderzimmer- es gibt genug andere interessante spielsachen. wenn die jungs 18 sind müssen sie sowiso zum bund und lernen dort auch gleich den verantwortungvollen umgang mit waffen und was diese anrichten können...also ein ganz klares NEIN !!!!!
Kommentar von
raphiater zivil
Kommentar von
AlexxxXL Schutzbrille
-
1Antwort von
manilvamanilva
ach ja der grund...ich bin der meinung das verbote erst recht anziehungskraft haben.mein sohn wollte dann auch viele kriegsbücher...die hat er auch dann bekommen ohne zu wissen das es antikriegsbücher sind(im westen nichts neues)haben uns auch viele dokumentarfilme über krieg und der horror danach angeguckt.wichtig für mich war das wir danach diskutieren konnten und dieses glorifizierende abbauen konnten.
-
1Antwort von
PlayaNr1PlayaNr1
also ich kenn die dinger...habe keine kinder...aber ich kann eins sagen..ich finde lieber die sollten solche knarren mit schaumstoffkugeln ausstatten (die fliegen dann nicht so weit) und ist nicht so viel spaß...aber ich habe so ein ding schon mal ans auge bekommen....megaangeschwollen....und jetzt lass das mal ein kleines kind von 4-10 jahren direkt ins auge bekommen nicht nur auf lied!!!
dann entscheide selber
-
1Antwort von
kassi1kassi1
nein ich erlaube es nicht, allerdings haben meine jungs auch keinen bezug dazu....wir gucken oft zusammen nachrichten an und ich habe meinen kids mal vor längerer zeit erklärt das es viele gebiete auf der welt gibt in denen krieg zum hauptbestandteil des tages und des lebens gehört...tot..ängste..trauer etc... dass es weltweit kinder gibt die ihre eltern verlieren durch waffen....daher ist nach nachspielen von irgendwelchen schießereien weder mit softair noch sonstwas.. etc kein thema bei uns....
puh watn text..
-
1Antwort von
manilvamanilva
erlaubt habe ich es nie...aber die haben trotzdem damit gespielt.ich hatte die wohnung voller kügelchen,natürlich war das immer niemand.hat mit der zeit von alleine aufgehört
-
1Antwort von
DyingWishDyingWish
Meine Eltern sind klar dagegen, vorallem mein father.
Kommentar von
Mali74Mali74 Was sind seine Gründe?
Kommentar von
DyingWishDyingWish ja ist ja klaar: die Verherrlichung von Gewalt unterstützt er nicht... Paintball durfte ich zwar schon spielen, aber ihm hats nicht gefallen...
Kommentar von
Mali74Mali74 Danke.
Kommentar von
RobinW ich sehe da keine Gewaltverherrlichung, und keine brutalität! Bei welchem Krieg setzen sich die Feinde nach dem kampf zusammen und grillen gemeinsam?
-
1Antwort von
AtompilzAtompilz
Klar dürfen die .
Wenn ich das verbiete müsst ich ihnen auch später die Bundeswehr verbieten und darauf bestehen das sie Zivi machen .Kommentar von
kurtjohannkurtjohann sie sind 18 wenn sie zur bundeswehr müssen und dürfen selbst entscheiden, wenn sie mich fragen würden, würde ich ihnen dringend abraten ihr leben für volk und vaterland zu geben
Kommentar von
AtompilzAtompilz Ist klar, aber weiste auf was ich raus will :
FSK für Filme, aber um 20 Uhr kommt die Tagesschau wo man echte Menschen sterben sieht.
Das gleiche mit Waffen: Egoshooter verbieten und Softair, aber Bundeswehr ist Pflicht .Kommentar von
AlexxxXL Die Medien berichten von Idioten die mit den Dingern nicht umgehen können
-
1Antwort von
kkristinkkristin
Nein, das ist nicht gut für Kinder. Sie werden doch nur brutal, und spielen in der Realität das selbe nach...
Kommentar von
AtompilzAtompilz So ein Unsinn.
Nur weil 1 von 10 Mio Kinder nicht ganz dicht in der Murmel ist kann man das nicht verallgemeinern.Kommentar von
NathyleinNathylein wie real denn noch?
Kommentar von
RobinW Atompilz hat völlig recht,... denkt ihr die Warlords der Welt haben zuviel Kriegsfilme gesehen und Shooter gespielt?... und begehen deshalb Massenmord?
Nein! ganz bestimmt nicht! Die haben nochnie so ein spiel in der hand gehabt / Softair gespielt...
Das sind einfach brutale und geistesgestörte die durch skrupellosigkeit an die Macht kahmen...
und jetzt sag nochmal bitte Einer, dass man durch PC spiele so wird-...
wäre dies der fall... dann würden täglich tausende Jugendliche amoklaufen!
Kommentar von
FishermanFriendFishermanFriend Ganz genau. Es sind nicht die Killerspiele, Softairs oder Kriegsfilme die Amokläufer, Warlords und Terroristen aus den Menschen machen sondern andere Menschen die einen ausschließen oder einem die Freiheit verwähren das zu machen was man gerne möchte. Dazu ein Video von Coldmirror(aka Kaddi): http://www.youtube.com/watch?v=qHM6_A9Dt1c
-
0Antwort von
Quahog Ich bin zwar auch kein Elternteil, spiele aber seit einiger Zeit Softair. Natürlich hat keine dieser Markierer etwas in den Händen eines 3 oder 4 jährigen verloren. & natürlich kann auch mit 12 noch eine Kugel ins Auge gehen.. Aber darüber dass Schutzausrüstung bei jedem Sport eine Regel ist die eingehalten werden muss, müssen wir nicht diskutieren. Meiner Meinung nach ist Softair sogar ein sehr guter Sport, da man draußen ist, mit Freunden bewegung hat.. Ich bin der Meinung, dass wenn ein Kind Kampfsport macht (ich bin nicht dagegen!), dass dies dann um einiges gefährlicher ist. Habe selber mehrere Freunde, die sich auf Turnieren auch schon durch Kicks die Rippe gebrochen haben.. Deswegen finde ich sollte man mit seinen Kindern vorher darüber reden, ihnen klar machen, was sie da in der Hand haben und dass dieses Thema eventuell von manchen als "Kriegsverherrlichung" oder sonstiges eingestuft wird. Verbieten würde ich es auf keinen Fall solange die Kinder es "richtig" machen und keinen Blödsinn anstellen.
P.S: wenn sie ihren Kindern Softair verbieten müssen sie sich andere Hobbies suchen, wo zum Beispiel rauchen und Alkohol auch schon bei 11 oder 12 jährigen immer beliebter werden.
-
0Antwort von
softairexpert bitte sperren sie diesen beitrag nicht dass ist grad ein sehr interresantes und aktuelles thema dass unter umstanden wenn es gelöst wird allen beteiligten gut tuen wird vielen dank für ihr verständnis ( ich meine den beitrag von der "gute frage community" ganz oben)
-
0Antwort von
softairexpert tja NET WAFFEN SCHIEßEN AUF MENSCHEN, MENSCHEN SCHIEßEN AUF MENSCHEN!!!!!! und was wollt ihr dagegen tum hm... man kann sowas nunma nicht ändern und dass WISST IHR ALLE so nur weil jemand wie ich z.b airsoft spiele heißt dass nicht dass ich automatisch mir mit 18 ne echte knarre kaufe und wien idiot da rumfeuere ! ausserdem wurde geklärt dass diese ammok kids nicht wegen der spiele o. airsoft geammokt haben sondern wegen persöhnlichen hintergründen z.b stress mit eltern u. in der schule!!! da habt ihrs klar AN ALLE ELTERN DIESES UNGERECHTEN PLANETEN : ja es gibt kriegsgebiete in denen täglich menschen sterben was wollt ihr dagegen tun? da hingehen und mit panzergranatensichere westen verteilen? zuhause vor der glotze sitzen die nachrichten schauen ,panik bekommen spendengelder geben die die bedürftigen eh net erreichen, und euch so verhalten als ob eure kinder "the next osama bin laden" werdenund ihnen ihre hobbys streichen HÄ HÄ . ok es gibt nunma net so feine kerlchen die immer obermacker sein wollen oder ins fernsehen kommen wollen o.k gebe ich zu aberwenn man airsoft verbietet werden sie eben illegal gekauft oder leute werden dann nicht mehr mit markieren spielen sondern weiß nicht.. mit holzschwertern oder steinschleudern aufeinander losgehen und ich glaube die sind wesentlichschlimmer als eine 0,5 joule waffe aber echt jetzt!!!!! AIRSOFT SPIELER VEREINIGT EUCH UND RETTET UNSEREN SPORT VON VORURTEILEN ; ZU ENGEN VERBOTEN ; UNGERECHTEN ELTERN UND REGELMISSACHTER UND RUFSCHADERN WIE DIESEN AMMOK KIDS LOS!!!! (puh sau viel text und emotionen)
-
0Antwort von
Depp1 Hallo liebe Mali74, Der Sport Softair ist nicht gefährlich wenn man die Schutzausrüstung dafür hat:Schutzbrille, Dicke camoflaschjacke,Maske, Helm,usw
Alles gute dein Depp1
-
0Antwort von
raphiater Wenn man Softair"waffen" verbietet dann kaufen sich die Jugendlichen noch Luftdruckgewehre und Gas-Pistolen
Dann könnte man doch auch Wasserpistolen verbieten...das kann ja auch ins Auge gehn!
Und an all die Eltern die hier negatives über Softair schreiben:
Freuts euch das es NUR Softairs sind!!!
Kommentar von
raphiater und ich bin 13 ;D
Liebe/r Mali74,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support