Nach welchem Kriterium habt ihr den Namen eures/eurer Kinder ausgewählt?
Nach dem schönen Klang, einem Vorbild, das so heißt, einem Heiligen, Familienmitgliedern oder aus einem Namensbuch ...?
Danke für jede Antwort!!!!
Nach welchem Kriterium habt ihr den Namen eures/eurer Kinder ausgewählt?
Nach dem schönen Klang, einem Vorbild, das so heißt, einem Heiligen, Familienmitgliedern oder aus einem Namensbuch ...?
Danke für jede Antwort!!!!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| religiöser Grund: Heiliger, Pate... | 2 |
| religiöser Grund: Pate | 0 |
| die Bedeutung des Namens | 1 |
| Name gibt es in der Familie | 1 |
| "blind" gewählt | 1 |
| schöner Klang | 11 |
| Nachbarskinder heißen so | 0 |
aber auch weil bedeutung zum ungeborenen schon passte, und uns war wichtig das es international aussprechbar bleibt, man weiß ja nicht wo die gören mal hingehen, und kein mode namen.
Ein Name der nicht zur Zeit in Mode ist, den hat nämlich bald jeder.
Ciaran Jamie Chloe
So heissen meine Brüder.
Der Klang und er sollte zum Nachnamen passen und das alles auch gut auszusprechen sein und auf eine Zeile passen.
Und darauf geachtet,das er zum Nachnamen passt!
Und was ist wenn das Kind heiratet und den Namen des Partners annimmt?
Dann ist das nicht mehr mein Bier!
Passte gut zum Nachnamen, und konnte man nicht abkürzen. LG murkeltimo
was war es denn genau? war da ein heiliger al vorbild oder der pate?
er sollte nicht "fremdländisch" aber doch international gut auszusprechen sein u. kein Modename u. gut zum Nachnamen passen. Außerdem sollte man keine negativen Verbindungen (jemand der den gleichen Namen trägt, mit dem man schlechte Erfahrung gemacht hat oder dergleichen)mit diesem Namen haben.
was war es denn genau? war da der pate entscheident oder hattet ihr einen bestimmten heiligen im sinn?
die Wahl fiel auf Christian. Nein, weder der spätere Pate noch ein Heiliger war für uns interessant. Obwohl der Name "der Christ, oder der christliche" bedeutet haben wir mit Religion nichts im Sinn.
ich bin zwar kein elternteil,aber meine elten haben meinegroße schwester den namen aussuchen lassen.
das ist ja echt süß!!
kp warum meine eltern mich aybüke nannten es ist ein sehr alter name aus der osmanischen zeit .......es gehörte ein mal einer prinzessin...................^^
was war es denn genau? war da ein heiliger al vorbild oder der pate?
und was fürne bedeutung haben die???
Chloe: Junge Frau/ Junger Mann Jamie: Starker Held Ciaran: Ein kleienr Dunkler bzw. Dunkelhaariger. Ciaran ist tatsächlich dunkelhaarig. :-)
hehe danke,,,,,^^
bitte. :-)