- welche hattet/ habt ihr
- wie war/ist es sie zu tragen
- welche findet ihr optisch am besten
danke
danke
ich habe erst seit ein paar Wochen eine, und kann mich noch sehr genau daran erinnern wie beschissen die ersten Tage sind. Das Problem ist ja das du bei einer festen Zahnspange (also Brackets) die ersten Tage nicht zubeißen kannst :-D d.h. man kann nur Joghurt/Suppen/Brei usw. essen. Manchmal tuts auch jetz noch weh, zB bei harten Broten oder Äpfeln.
Meine Brackets sind oben weiß (durchsichtig) unten habe ich normale, weil man des eh nicht sieht. Ich bin aber echt froh und kann es nur jedem weiterempfehlen, auch wenn es teuer ist, zumindest für die oberen vorderen Zähne die durchsichtigen Brackets zu nehmen, vor allem wenn man die Zahnspange lange tragen muss, so wie ich 2 Jahre. Die meisten sagen zB das man die Brackets bei mir überhaupt nicht sieht & es muss mir daher auch nie peinlich sein oder so ;-) weil es einfach überhaupt nich auffällt. Es ist allerdings auch pro Bracket um die 40€ teurer! Wenn du aber garkeine feste Klammer kriegst, hast du die Probleme ja garnicht ;-D Lg
ich hatte eine mit brackets aus keramik. die werden nicht gelb wie die aus kunststoff. Bei mir hat man die von weitem garnicht gesehen. aber so eine zahnspange kostet zusätzlich geld.
Ich habe' jetzt schon eine fast Jahre!!!!!!!!! ES ist eifach nur schrecklich finde ich!!!!!!!! UNd ich trage sie eig. nur noch wegen den duummmeeennn Lücken!!!!!!! ABer jetzt hat sich der unterkiefer schon wieder verschoben(nach rechts, ein stück) und dann kann sich das noch mehr in die länge ziehN!!!!!!!!! Und ehrlich gesagt, jede zahnspange sieht SCHRECKLICH HÄSSLICH aus!!!!!!!
Ich habe eine feste Zahnspange für Ober- und Unterkiefer mit Gaumenplatte. Die erste Zeit war es eine Qual mit den Dingern. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt aber das Sprechen ist trotzdem blöd - lispel ein wenig damit. Optisch sieht das silbrige Metallband um meine Zähne auch nicht gut aus und halte meinen Mund so gut es geht geschlossen.
Optisch sehen die alle sagen wir mal nicht sehr vorteilhaft aus. Hatte eine zum rausnehmen die ich dann in der Nacht und auch unter Tags tragen sollte. (z.B. in der Schule) - war in der Pubertät für mich damals aber undenkbar. Konnte nicht ordentlich reden damit, die "S" machten Probleme und das Gelächter hatte ich bald satt.
Im Endeffekt lohnt es sich aber doppelt und dreifach. Je früher desto besser.
zuerst schneeketten, dann ne lose
an beides gewöhnt man sich und merkt sie bald nicht mehr
optisch am besten? schön sieht es nun wirklich nicht aus, aber das ergebnis ist top.
jap. genau sowelche aus Keramik habe ich auch ;-) Is sehr viel teurer, aber ich würds trotzdem jedem empfehlen!