Möchte und muss mich vor Weihnachten noch von meiner umfangreichen CD-Sammlung trennen. Dies würde ich gerne über eBay tun, da ich dort schon seit Jahren zufrieden kaufe und verkaufe!
Nun habe ich aber folgendes Problem, das man bei CD´s einen kostenlosen Versand anbieten muss . Habe bei GF und auch über Google nach dieser Problematik geschaut, jedoch keine hilfreichen Antworten gefunden, daher richtet sich meine Fragestellung hier ausschliesslich an eBay-Verkäufer, die bereits bei eBay CD´s/DVD´s verkauft haben.
Wie regle ich das am Besten mit dem Zwang "kostenloser Versand"?Wie habt ihr eure CD´s bei eBay verkauft? Setze ich den Startpreis höher an, um die Versandkosten mit einzubinden, dann kauft meistens keiner die Cd´s. Gebe ich "kostenloser Versand" an und schreibe in der Artikelbeschreibung anfallende Versandkosten mit rein, dann kann das als "irreführend" vom Käufer gewertet werden und es gibt Ärger. Biete ich die CD´s als "kostenlose Selbstabholung" an und biete zudem die Möglichkeit eines Versandes mit anfallenden kosten an, dann bieten auch viele nicht mit, da sie in der Galerie nur "Selbstabholung" lesen. Selbstabholung wünsche ich gerade zum bevorstehenden Weihnachtsfest nicht.
Bitte helft mir mit hilfreichen Antworten, wie ihr das dort geregelt habt!
Zu hoher Startpreis = weniger Bieter, bzw. CD wird meistens nicht verkauft! Das mit der eBay-Aktion bis 24.01.2010 weiß ich, deshalb wollte ich jetzt alle CD´s verkaufen. Es ist echt schwierig, denn ich möchte auch keine negativen Einträge von uneinsichtigen und lesefaulen eBayer´n haben.
Es ist letztendlich egal, wie Du die Versandkosten verpackst. Irgendjemand wird immer unzufrieden sein und nicht bieten. Damit muss man halt leben. Manch ein ebay Käufer sieht nur die vielen orangenen 'kostenloser Versand' Buttons und hat keine Ahnung, was das für die Verkäufer bedeutet. Mehr Lösungen, als die, die Dir hier angeboten wurden, gibt es nicht.