Hi, ich versuche bei ebay ein Mitglied zu kontaktieren, aber ich bin mit ihm nicht in einer Auktion in irgendeiner Form verwickelt. Er ist in den USA registriert. Ich habe auf seine Auktion geboten, die wurde wohl gestern gelöscht. Während der Auktion haben wir auch schon über ebay E-Mail-Kontakt gehabt. Nachdem die Auktion gesperrt wurde, habe ich es einmal geschafft ihm zu schreiben, allerdings verbietet mir ebay ansonsten ihn zu kontaktieren, weil ich ja nicht in einer Transaktion mit ihm verwickelt bin... Wie habe ich es hinbekommen ihm trotzdem einmal zu schreiben? Wer weiß weiter? DANKE!! =)

Du kannst doch Kontakt zu einen Ebaymitglied aufnehmen.
Wieso sollte Ebay das verbieten???
Wenn Du den Namen des Verkäufers hast suche ihm bei Ebay und dann kannst Du ihm eine Email schicken.
Habe das am Wochenende auch noch gemacht, in einen ähnlichen Fall.
LG Wolpertinger

Ganz einfach! einen oder mehrere gewerbliche Verkäufer suchen, die das Mitglied bewertet haben. Deren emaliadresse befindet sich im Verkaufsvorgang am Ende der Artikelbeschreibung. Per mail dann einen oder mehrere Verkäufer anschreiben und bitten, daß sich der Käufer mit Ihnen per mail in Verbindung setzen möge. Nicht vergessen, die mailadresse anzugeben. Meist funktioniert das.

Wieso willst du das überhaupt?
Ähm, wieso nicht?!? Vielleicht weil ich Interesse an dem Artikel habe?? ...nur ist man mittlerweile leider wegen stasiähnlicher Überwachungs- und Löschungsaktionen bei ebay sehr stark eingeschränkt...

Moin! Soweit ich weiß, kannst Du zu jedem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen, egal ob Du etwas mit ihm zu tun hast oder nicht- Ich verstehe nicht,wieso eBay das verbieten sollte!???
Also das Problem hatte ich schon ein paar mal, muss ich sagen. Z.B. auch als ich versucht habe einen Verkäufer Monate nach der Transaktion noch mal anzuschreiben über ebay. Siehe meinen Kommentar zu Wolpertingers Beitrag...

wenn du bei den Mitglied auf einen Artikel oder in sein Profil gehst, steht rechts Mit Mitglied/Verkäufer Kontakt aufnehmen und wenn du darauf klickst, kannst du ihn ohne Probleme Kontaktieren.
Andere Artikel verkauft er leider nicht. Wie man generell mit jmd Kontakt aufnimmt weiß ich. Bin schon seit ca. 5 Jahren bei ebay zugange. Allerdings geht genau das (->"Mit Mitglied Kontakt aufnehmen") nicht. :/
ebay sagt dann automatisch: "Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes: etc."

Wenn du privat mit ihm Kontakt aufnimmst, kann Ebay wohl nicht dagegen angehen. Nur halt nicht über Ebay. Da die Auktion von Ebay aber gelöscht worden ist, solltest du etwas Vorsicht walten lassen.
Private Kontaktaufnahme geht leider nicht, weil ich ja seine Addresse nicht habe und wir beide somit auf ebay angewiesen sind.
wildsurfer am 29. September 2008 10:32 Die Ebay Gehirnwäsche funktioniert hervorragend. Gelöscht werden alle Angebote, die Ebay suspekt erscheinen.Es ist es nicht gesagt, daß jemand betrügen will, es kann sich um Adultware (ab 18J.) wie Games, etc. handeln. Der Kontakt ist bei Löschung nicht mehr möglich, es sei denn man nen Usernamen und der User bietet etwas anderes an. Dann geht man auf den Fragekontext. Bringt aber nur bei "Profiebayern" was, die anderen sind zu blöd zu schnallen, daß außerhalb Ebays sogar bessere Profite erzielbar sind.
Ciao Wolfgang
Es ist definitiv nur möglich, innerhalb einer Auktion oder bei erfolgreichem Gebot (und nur dann) nach der Auktion mit einem anderen Mitglied in Kontakt zu treten. Verstehe nicht, warum manche hier etwas anderes schreiben. Der Vergleich mit der Stasi ist gut, der Tip über gewerbliche Verkäufer dürfte schwierig werden.
Ja, ich weiß, nur wenn ich nicht in einer Transaktion mit dem Mitglied verwickelt bin, dann kommt eine automatisch generierte Anwort von ebay, die besagt:
"Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes: etc."
echt, das wurde mir nicht angezeigt.
Aber es gibt doch auch eine Ebay Community, vielleicht fragst Du dort einfach mal nach.
LG Wolpertinger
http://community.ebay.de/forum/index.htm
mein lieber herr wolpertinger...ich habe wegen einer sache (spielbogen für babys) der g wegen verpackungsbedingter ( paketbandreste !)weil ich ja so kostensparend wie möglich für uns ebayer sein wollte...nach sehr langem hin und her gemaile ..sogar geld zurückgesandt und auf rücksendung verzichtet...an diese besagte community gewandt...( auch mein ja so teurer telefonanruf endete mit einer ja so" ach tut mir ja leid "..es ginge am telefon nicht( das am ende ( man bedenke schon ca 4 wochen später als alles vorbei war)naja mein ärger noch nicht ...aber egal..ich dann doch nen ! negativen eintrag bekam! und da wandte ich mich nun an diese obige...es kam von den leuten nix produktives ...nur sorry schrott...ja leute ebay wird untergehen( ich hoffe es!!!!!