2

An alle Drummer: Dämmaufkleber und Splasharme; wo gibts die?

Frage von MusicBoy21 MusicBoy21

Ich habe jetzt mein neues Schlagzeug *__* jetzt mein Problem 1: Das schallt in dem noch neuen Zimmer richtig übel!! Habe schon für extra Dämmaufkleber gesucht, aber ohne Ergebnis. Problem 2: Ich habe noch ein altes Splash-Becken. Jetzt suche ich nach so einem extra Arm, den man an den Crash-Ständer ranbauen kann.

Danke schon mal für alle eingehenden Antworten :DD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

Zum Dämpfen kann ich Dir nur empfehlen Aussendämpfer zu nehmen, da dann das Fell nur beim Ausschwingen gedämpft wird. In allen anderen Fällen (Innendämpfer, Taschentuchmethode) wird es beim Ein- und Ausschwingen gedämpft.

Die Aussendämpfer sind als Zubehör in verschiedenen Größen erhältlich und lassen sich einfach auf den Trommelrand draufklicken. Und wenn Du dann irgendwann mal ein Fell wechselst würde ich die Innendämpfer ausbauen.

GUT HOLZ !!

Kommentar von Timeoscillator TimeoscillatorTimeoscillator

Ich vergaß noch zu erwähnen, daß die Aussendämpfer in der Höhe auch noch einstellbar sind und man dadurch eine unterschiedlich starke Dämpfung erreicht. Man sollte sie so einstellen, daß sie nur beim Ausschwingen dämpfen... LG

Kommentar von Timeoscillator TimeoscillatorTimeoscillator

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

• 2
    Antwort von Metalgod Metalgod

Beckenarm gibts hier: http://www.thomann.de/de/pearl_ch70.htm und Dämmaufkleber gibts soweit ich weiß nicht zu kaufen....normalerweise tuts ein eckchen Gaffa-Tape auf den fellen....aber bloß nicht aufs Resonanzfell!!!.....und dass es in deinem raum schallt liegt nicht nur am schlagzeug sondern auch am raum!....also ganz wegkriegen wirst du das nicht es sei denn du dämpfst dein schlagzeug tot.....

Kommentar von MusicBoy21 MusicBoy21MusicBoy21

War auch nur so ne Nachfrage, weil die Taschentücher denn doch affig aussahen :DD Kann ich auch ein Taschentuch halbieren und es dann mit Gaffa-Tape zukleben?

Kommentar von Metalgod MetalgodMetalgod

ja klar!! mach ich auch...aber nen halbes ist meiner erfahrung nach zu viel...ich viertel die immer....das reicht vollkommen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.