1

An alle Drummer...

Frage von pete567 pete567

welche doppelfußmaschine findet ihr besser? ,,dw 5000,, oder ,,tama ironcobra,, falls ihr noch irgenwelche anderen fußmaschinen empfehlen könnt postet sie ruhig das pedal darf maximal 400€ kosten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von pete567 pete567

Habe mir jetzt die Iron Cobra mit Power Glide gekauft. Ist echt ein super Pedal, es spielt sich einfach extrem gut und ich kann jetzt Geschwindigkeiten spielen die ich mir vorher nie erträumt hätte. Das dw 5002 habe ich auch ausprobiert aber die Iron Cobra hat sich für mich besser angefühlt. KAUFEMPFEHLUNG! ;)

• 1
    Antwort von frageloch frageloch

War letztens mal wieder in Roermond bei Adams Drummer World und hab da so ziemlich alle DoFuMas ausgiebig ausprobiert.
    Die für mich besten vier:
    4. DW, OK aber für mich nur Vierter
    3. Tama IC ist schon Top, besser waren aber
    2. Sonor hab ich selber und komm super klar
    Der absolute Hammer für mich war aber die neue
    1. Pearl P-3002D Eliminator Demon Drive
    So leicht und locker, da kam keine andere mit.
    Leider kostet die knappe 670,-€ hab sie deshalb leider stehen lassen müssen ;)
    Alternativ um 400,-€ würde ich eine von Sonor nehmen, wäre meine zweite Option.
    Ist aber, wie fast alles bei Musikinstrumenten, eine sehr individuelle Sache und kann eigentlich im pers. Test entschieden werden. Wie man hier lesen kann hat da jeder seine pers. Vorlieben

• 1
    Antwort von Drummer95 Drummer95

TAMA Iron Cobra!! Am Besten noch mit Cobra Coil, des is ´ne Feder auf der Bodenplatte, die das Pedal ziemlich schnell in seine ursprüngliche Position zurückbringt. Geh aber am Besten mal zu Thomann und da kannst du dich dann selber überzeugen, weil da auch welche stehen, die du ausprobieren kannst. Viel Spaß noch bei der Suche! ^^

• 1
    Antwort von JAMiroquai JAMiroquai

ich spiel ne 5002er von dw.

sehr robust und langlebig.

die iron cobra spielt sich aber auch sehr gut.

entscheident ist die persönliche einstellung des pedals.

• 0
    Antwort von Egemen98 Egemen98

meine meinung dw 9000 ist etwas teurer aber wenn ihr auf ebay stöbert kriegt ihr es für 300-400 also viel glück

• 0
    Antwort von TheGreendrummer TheGreendrummer
  • 0
    Antwort von Shakma Shakma

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, mit der Iron Cobra bist du in jedem Fall Gut beraten.

• 0
    Antwort von artfart artfart

IRON COBRA FTW!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.