hey ihr
ich/mein dad... suchen verzweifelt nach der getriebeöl-kontrollschraube beim opel astra G
wär echt super wenn ihr mir helfen könntet, oder wenn jemand ne idee hat warum die karre immer absauft xD
danke schon mal
eure desertrose
hey ihr
ich/mein dad... suchen verzweifelt nach der getriebeöl-kontrollschraube beim opel astra G
wär echt super wenn ihr mir helfen könntet, oder wenn jemand ne idee hat warum die karre immer absauft xD
danke schon mal
eure desertrose
Es gibt keine Getriebekontrollschraube. Es gibt eine Ablaßschraube und eine Einfüllschraube. Meinstens 10 oder 12 Imbus. Einfüllschraube i.d.R.auf halber Höhe des Getriebes. Hat mit dem "Absaufen" aber nichts zu tun.
LG
Uwe
Kipp nach dem Tanken "Moly-Motorenreiniger" (gibt's bei z.B. ATU) in den Tank. Hatte etwas Ähnliches bei einem Corsa. Der lief dann einwandfrei!
Hi, würde Dieselfilter austauschen.Hatte damals selber Probleme erst geht alles und nach ein paar Metern geht der Motor aus.Hab dann meinen Dieselfilter ausgetauscht und siehe da.Keine Probleme mehr. Gruß Dirk
Das mit dem "Absaufen" liegt häufig am Leelaufregler, Drosselklappe oder AGR- Ventil..
Zeigt die MKL bei euch was an?!
Schau dir das mal an und vergleiche: http://astra4ever.net/getriebeoelwechsel-f23,-neue-erkenntnis-t37953.html und zu deiner weiteren Frage: Wann "säuft" der ab ? Oder läuft der nur nicht ( Dieselfilter dicht ) ??
Die ist immer unten am Getriebe dran.Musst halt genauer hinsehen.
ach nein^^ sonst würde es wohl auch kaum GETRIEBEÖL KONTROLLSCHRAUBE heißen wenn´s nich wirklich am getriebe wär^^ und ich hätte sicher nicht gefragt, wenn ich sie schon nicht "beim genauer hinsehen" gesehen hätte^^ trotzdem danke^^ für alle die ne vernünftige antwort haben, falls es was bringt... ist n diesel.
hmm ok danke... werds meinem dad sagen, aber was meinst du könnte es dann sein, wenn der plötzlich nach n paar metern den geist aufgibt? der war im winter mal eingesulzt, is dann aber wieder einwandfrei gelaufen, also kanns nich sein. wir haben keine ahnung was das sein könnte.
Immer im Internet schwer bis garnicht zu beantworten. Ab zur Werstatt und Probefahrt machen lassen und OBD auslesen.