1

an alle die verheiratet sind oder mit ihrem partner zusammen leben

Frage von MRmaniac MRmaniac

hi leute..

ne freundin von mir zieht mit ihrem freund zusammen ... sie sagte das sie nicht weiss wie sie das mit dem geld machen soll ...

er verdient das geld .. sie kümmert sich um die wohnung und um das kind...

wie macht ihr das ??? ein gemeinsames konto ??? oder hat jeder sein eigenes und bekommt taschengeld ???

(mich persönlich ineressiert es auch .. habe nie über sowas nachgedacht)

danke für ernstgemeinte antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von boingsel boingsel

Naja also da wir nicht mehr im Mittelalter sind sollte sie schon über seine Finanzen Bescheid wissen. Ein gemeinsames Haushaltskonsto führen, von dem sie leben. Und wenn sie verheiratet sind, dan sowieso. Ich mach mit meinem Freund jeden Monat ne Abrechnung der Einkäufe und die fixen Kosten teilen wir auch, das wird halt überwiesen, aber wir verdienen halt auch beide.

• 1
    Antwort von 57wolken 57wolken

wir sind 30 Jahre verheiratet. Mein mann ist der hauptverdiener. ich habe einen 400 euro job. wir haben uns besprochen, wer für welche kosten aufkommt. ich habe ein konto, auf dass mein mann jeden monat geld überweist, von dem ich den zweitwagen tanke , essen und putzmittel und bekleidung für mich und die kinder kaufe.- Miete, laufende kosten usw. gehen vom konto meines mannes.

• 1
    Antwort von Flachgauerin Flachgauerin

Wir (verheiratet) haben beide unser eig. Konto. Aber mein Mann bezahlt alles, was richtig Geld kostet (Haus, die meisten Betriebskosten, Auto,...) und ich mach den Rest (einkaufen, Müllgebühren, Fernsehgebühren und die Musikschule fürs Töchterchen) Es sollte mE immer anteilsmässig stimmen. Wer viel verdient, soll auch mehr beisteuern als der der wenig verdient

• 1
    Antwort von FatOli FatOli

Jeder hat sein Eigenes Konto. Obwohl ich das eigentlich Schwachsinn finde. Aber bei uns geht das leider zur Zeit nicht anders. Normal ist eigentlich ein Gemeinsames Konto. Finde ich besser so.

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

jeder hat sein eigenes Konto und ein gemeinsames Haushaltskonto...

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

ich habe trotz Kind und haushalt immer mein eigenes geld verdient und schon immer mein eigenes Konto gehabt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.