2

An alle die sich mit Religion, oder eher ungläubigkeit, auskennen

Frage von JazzBitch JazzBitch

Weiß einer von euch vielleicht was ATIST (oder so ähnlich wird das geschrieben, denke ich) genau heißt, bei Google find ich nichts. Es hat wohl irgendwas mit ungläubigkeit oder so zu tun.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 8
    Antwort von PetraSchwarze PetraSchwarze

he, Atist, das sind zwei Buchstaben zum ändern

Es geht auch mit einem:

Artist: würde alles besser machen als gott, hat aber nicht soviel geld (oder macht)

Autist: ist sich selber gott und kommt so nicht aus sich heraus

Aber wenn man schon den strom fürs internet verbraucht: Amethyst, Aktivist

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

lachlachlach

Kommentar von beckham1 beckham1beckham1

Das wär doch mal was. - "Amethyst-Fragant" als Heilkundiger bei Gf.

Die Programmierer werden sich schon freuen^^

Sie sollten dem Diamanten gleichgestellt werden. - Eben nur mit dieser besonderen Kennung.

• 8
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Atheist heißt das Ding. Erklärung:

Theist ist der, der an Gott glaubt (Theos. der Gott) A ist eine Verneinung. Atheist ist der, der nicht an Gott glaubt. Das ist alles .

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Ausgesprochen wirds so: A-the-ist. Betonung auf der letzten Silbe.

• 4
    Antwort von dragon5833 dragon5833

Ein Atheist glaubt an keinen Gott

• 2
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Du meinst sicher Atheist. Atheisten glauben auch. Nur eben nicht an den Kumpel da oben im Himmel.

• 2
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Atheist - und jetzt google, hopp, hopp!

Waaas? Selber googeln? wozu gibt es EUCH denn? :)

Kommentar von Triage85 Triage85Triage85

Wozu gibt es dich?

• 1
    Antwort von doensch doensch

du meinst wohl atheist. das ist jemand der an "nichts" glaubt.

Kommentar von BlackDracula BlackDraculaBlackDracula

doch er kann zum beispiel buddhist sein - er glaubt nur nicht an götter

Kommentar von doensch doenschdoensch

dann wäre er aber buddhist und net atheist... Oo

Kommentar von FeldKobold FeldKoboldFeldKobold

Buddhist UND atheist...

wenn man an nichts glaubt ist, man eher nihilist wenn ich mich recht erinnere

• 1
    Antwort von frostskog frostskog
  • 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Ausgesprochen wirds so: A-the-ist. Betonung auf der letzten Silbe.

• 0
    Antwort von Reisswolf53 Reisswolf53

Du meinst sicher "AUTIST"! Darunter findest du massig bei Google und anderen Suchmaschinen!

Au-Au-t-ist

• 0
    Antwort von ExMuslim12 ExMuslim12

Was ein Atheist ist, wird hier schon sehr deutlich beleuchtet. Auf was man nicht eingeht ist das Fehlende beim Atheisten. Ein Atheist ist immer ein Mensch den etwas fehlt, eben der Glaube an Gott. Viele Atheisten sagen das sie Gott nicht brauchen, was sich aber meistens anhört wie eine Rechtfertigung.

Damit will ich keinen Atheisten zu nahe treten - ich war auch mal einer - jedoch ist eben genau das Fehlende und das Verneinende, das was den Atheismus ausmacht.

Kommentar von FeldKobold FeldKoboldFeldKobold

Das mag deine persönliche Erfahrung sein. Aber

1. Schließt Atheismus Spiritualität nicht aus.
    2. Finde ich es schon ganz schön dreist, den eigenen Glauben als Normalfall zu definieren und anderen fehlt dann was...

Glauben muss nicht begründet werden, nicht glauben schon? Was ist das denn für ein Unsinn?

Kommentar von veritas55 veritas55veritas55

Da stimme ich dir zu. Leider machen sich die "Theisten" gerade mit diesem Alleinanspruch auf Weisheit so unglaubwürdig.

• 0
    Antwort von Milan90 Milan90

Atheist = jemand der glaubt es gibt keinen gott und kein sein nach dem tode im prinzip kann er tun was er will da er nicht zur rechenschafft gezogen wird (nach dem Tod) ist auch die 2te lehre des satanismus.

Kommentar von veritas55 veritas55veritas55

Meines Wissens soll es auch Atheisten geben, die Humanisten sind und sich einer entsprechenden Moral, bzw. Ethik verpflichtet fühlen. Gehörte nicht sogar Kant auch dazu ? Dass man niemandem etwas antun soll, was man selber nicht erleiden möchte heißt doch, dass man eben nicht rück-sichtslos tun kann was man will, nur weil keine Konsequenzen zu befürchten sind. Deshalb ist deine Auslegung -glaub ich ;)- SO nicht ganz richtig !?

Und Satanismus hat absolut gar nichts mit Atheismus zu tun !

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

atheist

• 0
    Antwort von daslebenist daslebenist

ATHEIST= Ungläubig. Im Mittelalter wurden Desertöre als Atheisten bezeichnet! Damals war Ateist zu sein eine der Höhten Sünden!

• 0
    Antwort von MysterioserMann MysterioserMann

Ein Atheist ist nicht unbedingt ein Ungläubiger, dies trifft nur auf den religiösen und göttlichen Glauben zu. Häufig glauben Atheisten trotzdem an eine höhere Macht, was sich unterscheiden kann, viele haben auch ihre ganz eigene Vorstellung von Gott, die einfach in keine Religion reinpasst.

Meistens sind es aber tatsächlich Menschen, die an garkeine Gottheit glauben. Abzugrenzen sind Atheisten von Antichristen, denn Atheisten gehören nicht zur Kirche, Antichristen kritisieren die Kirche.

atheisten halten die existenz von allen göttern oder gottgleichen wesen für unwahrscheinlich und unnötig

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

"viele haben auch ihre ganz eigene Vorstellung von Gott, die einfach in keine Religion reinpasst."

.

Leider falsch. Ein Atheist hat keinerlei Glaube an irendwelcher Götter. Egal welche.

• 0
    Antwort von Ranker Ranker

meinst du atheismus ?? also atheist...

ist der "glaube" das es keinen gott oder änlichen "unnsinn" gibt sondern ehr wissenschaftliches weltbild unso

binda selber auch in dem dreh ^^

• 0
    Antwort von Blueskyx3 Blueskyx3
    1. Atheist
    2. google.de
    3. Wikipedia
    4. Bei suche Atheist eingeben
    5. Beitrag auswählen
    6. Durchlesen

Schönen Abend :)

Waaas? Selber googeln? wozu gibt es EUCH denn? :)

• 0
    Antwort von Sonictoo Sonictoo

ich weis nur was Atheist bedeutet

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz
  • 0
    Antwort von hexenmeister3 hexenmeister3

Ein ungläubiger Kritiker: Atheist

• 0
    Antwort von coppa coppa

das heißt Atheist. Wensnt danach googelst findest auch was ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.