Weiß einer von euch vielleicht was ATIST (oder so ähnlich wird das geschrieben, denke ich) genau heißt, bei Google find ich nichts. Es hat wohl irgendwas mit ungläubigkeit oder so zu tun.
An alle die sich mit Religion, oder eher ungläubigkeit, auskennen
Antworten (20)
-
8Antwort von
PetraSchwarzePetraSchwarze
he, Atist, das sind zwei Buchstaben zum ändern
Es geht auch mit einem:
Artist: würde alles besser machen als gott, hat aber nicht soviel geld (oder macht)
Autist: ist sich selber gott und kommt so nicht aus sich heraus
Aber wenn man schon den strom fürs internet verbraucht: Amethyst, Aktivist
-
8Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Atheist heißt das Ding. Erklärung:
Theist ist der, der an Gott glaubt (Theos. der Gott) A ist eine Verneinung. Atheist ist der, der nicht an Gott glaubt. Das ist alles .
Kommentar von
LonoMisaLonoMisa Ausgesprochen wirds so: A-the-ist. Betonung auf der letzten Silbe.
-
-
2Antwort von
SeniKirscheSeniKirsche
Du meinst sicher Atheist. Atheisten glauben auch. Nur eben nicht an den Kumpel da oben im Himmel.
-
2Antwort von
FenchurchFenchurch
Atheist - und jetzt google, hopp, hopp!
Kommentar von
LonoMisaLonoMisa Waaas? Selber googeln? wozu gibt es EUCH denn? :)
Kommentar von
Triage85Triage85 Wozu gibt es dich?
-
1Antwort von
doenschdoensch
du meinst wohl atheist. das ist jemand der an "nichts" glaubt.
Kommentar von
BlackDraculaBlackDracula doch er kann zum beispiel buddhist sein - er glaubt nur nicht an götter
Kommentar von
doenschdoensch dann wäre er aber buddhist und net atheist... Oo
Kommentar von
FeldKoboldFeldKobold Buddhist UND atheist...
Kommentar von
BlackDraculaBlackDracula wenn man an nichts glaubt ist, man eher nihilist wenn ich mich recht erinnere
-
-
0Antwort von
Reisswolf53Reisswolf53
Du meinst sicher "AUTIST"! Darunter findest du massig bei Google und anderen Suchmaschinen!
Kommentar von
LonoMisaLonoMisa Au-Au-t-ist
-
0Antwort von
ExMuslim12 Was ein Atheist ist, wird hier schon sehr deutlich beleuchtet. Auf was man nicht eingeht ist das Fehlende beim Atheisten. Ein Atheist ist immer ein Mensch den etwas fehlt, eben der Glaube an Gott. Viele Atheisten sagen das sie Gott nicht brauchen, was sich aber meistens anhört wie eine Rechtfertigung.
Damit will ich keinen Atheisten zu nahe treten - ich war auch mal einer - jedoch ist eben genau das Fehlende und das Verneinende, das was den Atheismus ausmacht.
Kommentar von
FeldKoboldFeldKobold Das mag deine persönliche Erfahrung sein. Aber
- Schließt Atheismus Spiritualität nicht aus.
- Finde ich es schon ganz schön dreist, den eigenen Glauben als Normalfall zu definieren und anderen fehlt dann was...
Glauben muss nicht begründet werden, nicht glauben schon? Was ist das denn für ein Unsinn?
Kommentar von
veritas55veritas55 Da stimme ich dir zu. Leider machen sich die "Theisten" gerade mit diesem Alleinanspruch auf Weisheit so unglaubwürdig.
-
0Antwort von
Milan90 Atheist = jemand der glaubt es gibt keinen gott und kein sein nach dem tode im prinzip kann er tun was er will da er nicht zur rechenschafft gezogen wird (nach dem Tod) ist auch die 2te lehre des satanismus.
Kommentar von
veritas55veritas55 Meines Wissens soll es auch Atheisten geben, die Humanisten sind und sich einer entsprechenden Moral, bzw. Ethik verpflichtet fühlen. Gehörte nicht sogar Kant auch dazu ? Dass man niemandem etwas antun soll, was man selber nicht erleiden möchte heißt doch, dass man eben nicht rück-sichtslos tun kann was man will, nur weil keine Konsequenzen zu befürchten sind. Deshalb ist deine Auslegung -glaub ich ;)- SO nicht ganz richtig !?
Und Satanismus hat absolut gar nichts mit Atheismus zu tun !
-
0Antwort von
daslebenistdaslebenist
ATHEIST= Ungläubig. Im Mittelalter wurden Desertöre als Atheisten bezeichnet! Damals war Ateist zu sein eine der Höhten Sünden!
-
0Antwort von
MysterioserMannMysterioserMann
Ein Atheist ist nicht unbedingt ein Ungläubiger, dies trifft nur auf den religiösen und göttlichen Glauben zu. Häufig glauben Atheisten trotzdem an eine höhere Macht, was sich unterscheiden kann, viele haben auch ihre ganz eigene Vorstellung von Gott, die einfach in keine Religion reinpasst.
Meistens sind es aber tatsächlich Menschen, die an garkeine Gottheit glauben. Abzugrenzen sind Atheisten von Antichristen, denn Atheisten gehören nicht zur Kirche, Antichristen kritisieren die Kirche.
Kommentar von
BlackDraculaBlackDracula atheisten halten die existenz von allen göttern oder gottgleichen wesen für unwahrscheinlich und unnötig
Kommentar von
SolipsistSolipsist "viele haben auch ihre ganz eigene Vorstellung von Gott, die einfach in keine Religion reinpasst."
.
Leider falsch. Ein Atheist hat keinerlei Glaube an irendwelcher Götter. Egal welche.
-
0Antwort von
RankerRanker
meinst du atheismus ?? also atheist...
ist der "glaube" das es keinen gott oder änlichen "unnsinn" gibt sondern ehr wissenschaftliches weltbild unso
binda selber auch in dem dreh ^^
-
0Antwort von
Blueskyx3Blueskyx3
- Atheist
- google.de
- Wikipedia
- Bei suche Atheist eingeben
- Beitrag auswählen
- Durchlesen
Schönen Abend :)
Kommentar von
LonoMisaLonoMisa Waaas? Selber googeln? wozu gibt es EUCH denn? :)
lachlachlach
Das wär doch mal was. - "Amethyst-Fragant" als Heilkundiger bei Gf.
Die Programmierer werden sich schon freuen^^
Sie sollten dem Diamanten gleichgestellt werden. - Eben nur mit dieser besonderen Kennung.