1

An Alle die sich mit Physik auskennen :)

Frage von Davidooo Davidooo

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir mal helfen würdet mein physik lehrer gab mir das zum üben da ich es nicht drauf habe und ich hoffe hier auf mehr hilfe!:) was ich verstanden habe (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege und erklärt es mir mal ) Also aufgabe 2 hierbei weiß ich nur das die schaukel nach vorne schaukeln wird wegen der rechten hand regel doch ich kann es nicht wirklich erklären bzw so aufs papier hinschrieben das es richtig ist..

aufgabe 3 ist es nicht so das die Leiterschlaufe in der Mitte stehen bleibt ?und wie soll man sowas den erklären in der Lorenzkraft?-.- und müsste sich die spüle nicht vorne befinden ?

aufgabe 4 Durch ein Magnetfeld wird der Elektronenstrahl nach oben nach unten, nach rechts oder nach links abgelenkt .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Enders9 Enders9

Zu 2: Was ist in der Physik immer nötig, damit etwas anfängt sich zu bewegen was vorher in Ruhe war? Genau eine Kraft! In diesem Fall ist das die Lorentzkraft, die vom Magnetfeld und der sich bewegenden Ladung erzeugt wird. Die Richtung der Lorentzkraft wird mit der "Rechte Handregel" bestimmt.

Zu 3: Nein, sie bleibt nicht stehen. Lorentzkraft ist F = q * v * B und Richtung mit "Rechte Handregel". Sie müssen nur die Richtung der Bewegung der Elektronen in allen dem Magnetfeld ausgesetzten Seiten finden und dann mit der Regel die Richtung der Kraft bestimmen. Sollten v und B parallel oder antiparallel sein ist die Kraft Null.

Zu 4: Und die zweite Möglichkeit?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.