1

An alle die sich mit Photographie auskennen!

Frage von Bebix3 Bebix3

Ich habe eine Frage zum Thema Fotografie und Kameras. Bisher habe ich meine Bilder immer mit meinem Handy (8Mio. Bildpunkte) oder mit meiner NikonCoolPix (10 Megapixel) geschossen. Aber immer wenn ich diese Bilder auf den Computer lade und sie öffne, kommt das Problem. Das Bild sieht verpixelt und verwaschen aus. Die Kanten heben sich nicht klar ab. Es ist einfach nicht scharf genug. Mein Vater sagt, das liegt an der minderwertigen Qualität der Kameras. Was für eine Kamera bräuchte ich, damit ich dieses Problem nicht mehr habe? Es ist wirklich zum K.otzen, wie pixelig und unscharf das Bild immer aussiet, vor allem im Zoom. Ich will klare, scharfe Bilder, die ich dann auch in Ruhe bearbeiten kann.

Mein zweites Problem sind die Farben. Wenn ich mich im Spiegel fotografiere sind die Farben auf dem Kamerabild ganz anders als die im Spiegel. Auch für dieses Problem bräuchte ich eine Lösung. Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von alicia88 alicia88

Da hat dein Vater vollkommen recht. Kauf eine gute Kamera, ab etwa 300 Euro.

ZB eine mit Zeiss-Objektiv

Kunstlicht verändert die Farben, also Licht aus oder Kameraeinstellung auf Kunstlicht stellen. Kann aber auch am Spiegel liegen.

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Die Verpixelung kann vom Digitalzoom kommen. Der wird zwar meist hochangepriesen, ist aber Mist. Und beim Handy isses eh klar, mit 0,8 Megapixel lässt sich kein vernünftiges Foto machen. Eigentlich sind die CoolPix ja nicht schlecht. Schau mal in den Einstellungen nach. Die Auflösung kann man dort verändern. Du solltest auf superfein stellen und auf eben die 10 Megapixel. Vielleicht ist deine Kamera auf die minimalste Auflösung eingestellt.

• 0
    Antwort von zasterboy3527 zasterboy3527

Versuch es mal mit einer Lumix Panasonic DMC-FS15

• 0
    Antwort von craige90 craige90

Da hab' ich mal ne Gegenfrage; Wieso zum TEUFEL fotografiert ihr ständig euer Spiegelbild?`Dreht doch einfach die verdammte Kamera um! Btw. was die Farben angeht; Weißabgleich ordentlich machen vorher oder einfach in der Nachbearbeitung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.