hey..also ich geh bald reiten und meine freundin hat mir letzesmal iwie was ganz komisch gesagt..also ich weiss das bei uns eine reitstunde 10 euro kostet das ist auch oke aber sie hat gesagt ich muss ungefähr 2OO euro bezaheln ..für den sattel,schuhe,hose,teile zum saubermachen,helm usw. stimmt das ?
Antworten (1-30 von 41)
-
3Antwort von
MinksiMinksi
Statt Reithose -> Leggings
Statt Reitstiefel/-stiefeletten -> Turnschuhe bzw. feste Schuhe mit nem kleinen Absatz
Statt Reitkappe -> Fahrradhelm
Statt Reithandschuhe -> normale Fingerhandschuhe
Statt Reitweste -> normale Weste oder Jacke
Probier erstmal aus, ob Dir das reiten überhaupt richtig Spaß macht. Wenn Du nach einiger Zeit und einigen Stürzen (die meist nicht ausbleiben) immer noch Lust hast, kannst Du Dir ja nach und nach Reitausrüstung zulegen (Stiefel, Hose, Kappe)
Kommentar von
lisa3000lisa3000 als ich das reiten angefangen habe bliueben die stürze sehr wohl aus und man bedenke ich reite und bin schon immer ohne sattel,ohne gebiss ohne gerte und ohne sporen geritten!! und ja.auch im gelände
Kommentar von
DiddimausDiddimaus Oh nein, WOW! man sagte mir, es gibt Leute, die seien sogar ohne PFERD geritten! Bravo, was du kannsT!xD ich reite auch ohne sattel und Trense, mit Gerte und Sporen schon garnicht... bin ich deshalb GOTT?
Komm runter, auch wenn du noch nie gefallen bist... Ein guter Reiter fällt auch mal.. das ist KEINE Schande!
Kommentar von
AskingexpertAskingexpert ein DH für Diddimaus! der spruch heißt: nur gute reiter fallen vom pferd!
Kommentar von
wildekuh So kenn ich das auch ; )
Kommentar von
reiterhexereiterhexe DH Diddimaus
Kommentar von
doroponydoropony Du hast ohne Sattel und Trense reiten gelernt? Ich möchte mal sehen wie du auf dem Pferd sitzt! Leichttraben ist ein Fremdwort, nicht war (haha)? Ich reite auch oft ohne Sattel und statt Trense mit halsring, aber zum lernen habe ich immer einen Sattel benutzt xD
Kommentar von
kleineviiooo ja man kennt doch diese Leute, dackeln da im gelände auf irgendwelchen Pferden rum und deneken sie können reiten nur weil sie drauf sitzen und das pferd immer so gnädig war sie nicht runterzuwerfen.... Da frag ich mich echt wo man so reiten lernt in der Reitschule sicher nicht. Und von qualifiziertem Reitunterricht ohne Sattel hab ich auch noch nie was gehört. Wenn man reiten kann und sicher im Sattel sitzt finde ich es beeindruckend ohne zügel nur mit Halsring zu reiten.
Kommentar von
marybraunmarybraun wow du bist allmächtig. das ist nichts besonderes, aber reiten sollte man lieber mit sattel und trense lernen. wie willst du dein pferd denn überhaupt lösen bein reiten?
Kommentar von
MYponySILVER alta was gibst du so an? kalr isrt das eine gute übung fürs gewicht aba auf dauer für den pferde rücken nicht? also tuh mal nich so als wärst du der beste
-
1Antwort von
HummelBiene29 Also 10 Euro für eine Reitstunde ist völlig inordung. (;
Man braucht nicht sofort fürs reiten so eine Teure ausrüstung. Meine Schwester hatte auch ein Pferd ( welches jetzt mir gehört) und da konnte ich ihre ganzen Hosen , Helme... mit übernehmen.
Stell dir vor, dir macht das reiten nach kurzer Zeit doch kein Spaß mehr... Dann hast du dort die ganzen teuren Sachen liegen.
Reithose ; Am Anfang kann man auch mit Leggings oder Jeans reiten. Bleibst du dann allerdings beim reiten solltest du dir evtl. eine Reithose zulegen , weil sie extra so angefertigt sind um Scheuerwunden am MenschlichenBeim zu vermeiden. Es gibt Reithosen die schon so ca. 150 Euro kosten , es gibt bei Ebay aber auch billige für 10 Euro, die es auch tun.
Reitstiefel ;Am Anfang kannst du auch normale Schuhe oder Gummistiefel benutzen. Wenn du aber beim Reiten bleibst solltest du dir auch welche zulegen , da diese einen kleinen Absatz haben mit denen du nicht aus den Steigbügeln rutschst und sie haben einen Langen schaft und auch wieder Scheuerwunden zu vermeiden. Es gibt Reitstiefel aus Leder und Gummi. Gummireitstiefel sind natürlich billiger als welche aus Leder. Du bekommst auch hier wieder Günstige von Ebay.
Sattel ; nen sattel musst du sicherlich nicht selber kaufen, in einem Anständigen Reitstall haben die Pferde schon einen Sattel der meist auch extra für die Pferde angefertigt worden ist. Frag mal deine Reitlehrerin ob du wirklich einen brauchst. Ich brauche da wo ich reite keinen Sattel für Schulpferde zu kaufen. Das find ich ziemlich schwachsinnig.
Helm ; Einen Helm würde ich nicht im Internet kaufen. Es sei denn du möchtest deinen Kopf ausmessen und dir dann einen bestellen. Evtl. gibt es bei dir in der Nähe einen Second Hand Shop wo du den Helm anprobieren kannst und wenn er passt und gefällt mitnehmen kannst.
Teile zum Saubermachen; Ich vermute du meinst Bürsten?! In meinem Reitstall hat jedes Schulpferd seine eigene Putzbox. Du kannst dir auch eine Komplette Putzbox bei Ebay kaufen. Loesdau geht auch. Ist aber teuer besitzt aber gute Qualität.
Du brauchst aber nicht sofort das Komplette Putzset von Huffett u.u.u.
Wenn ihr wirklich Bürsten braucht , dann teil dir doch erst einmal die mit deiner Freundin. Wenn dir das Reiten dann doch nicht gefällt und du da deine benutzten Bürsten hast ist das schlecht, weil nur wenige Leute gebrauchte Pferdebürsten kaufen.
Sinnvoll wären erstmal nur Striegel und Kardätsche.
Kommentar von
HummelBiene29 Achso.. du kannst aber auch einen Fahrrad elm benutzen
-
-
1Antwort von
Heliosfan hey also wen du reitstunden nimmst dan brauchst du doch keinen sattel zu bezahlen .... und putz zeug brauchst du auch nicht das haben die im reitstall schon !! mann kan reithose,helm,usw alles sehr billig bekommen wen man nicht auf marken sachen wertlegt ....mann kann sich vorerst ach gebrauchte sachen kaufen ist noch billiger ....
Kommentar von
Sophia15Sophia15 naja, ich würde nicht unbedingt einen gebrauchten helm kaufen, du weißt nie, wie gut der erhalten ist und wie oft die vorbesitzer damit runtergefallen sind...
Kommentar von
Wikilala1101Wikilala1101 Nicht gebraucht! Aber erst mal gucken, ob reiten etwas für dich ist. Deswegen Fahrradhelm oder so wird schon bei euch rumliegen. :D
Kommentar von
Lee123 in guten Reitställen kann man sich meist auch einen Reithelm leihen :)
-
1Antwort von
mausiteddymausiteddy
ja klar kann das stimmen. du musst dir ja auch ausrüstung und so kaufen und das kostet geld. was deine freundin aber nicht wissen kann ist WIE VIEL geld es kostet, denn du entscheidest selbst was und von welcher qualität du kaufen willst. ich empfehle dir aber ruhig etwas teurere schuhe, hose, helm,... zu kaufen, dann kaufst du dir halt nicht ständig neues, dafür hält es länger!!! ich wünsch dir viel spass!
Kommentar von
HeelyfanHeelyfan Seit wann muss man in einer reitschule einen SATTEL kaufen ??!
Kommentar von
lisa3000lisa3000 eben!
-
1Antwort von
pferdefan12 also das könte hikommen Aber du brauchst du keinene Sattel und Trense zahlen!! Aus wenn du eineigenes Pferd hast dann Schon!! musst du mal bei loesdau gucken sind auch nicht s teuer.
Reithose ca.30-45€
Schuhe ( in Gummis habe ich auch zuentfehllen ca.20€
Putzkasten:Also ich habe für meinen 12€bezahl aber ist gibt auch kleien mit ihnhalt damit habe ich angefangen für 14€ Mit inhalt und ohne 6€ Putzzeig:Kamm ca3€ ,Wurzel bürste Ca3 € Kadätsche ca.4,50 , Fellbürste ca.4,50 Gummistrigel:ca.2,50 Schwam:ca.1€ striegel:ca.3€ An deine Stelle würde ich 1. mal für den Anfang den Putzkast mit inhalt nehmen!! Helm:ca20-40€ Insagsamt
Wenn du den Putzkofer mit dem Putzzeug nimmst bist du bei ca. 86€ Ohne Putzzeug bei ca 99,50€ Aber niemal 200€ Soviel alein kostet ja schon ein sattel !! Aber geh mal auf diese Seite :
http://www.loesdau.de/ Das is ein ganz toller Reitsport laden
Kommentar von
ReegiiReegii dankeschöön =) is echt toll..
Kommentar von
jokalajokala in vielen reitschulen brauchst du auch garnicht direkt eigenes putzzeug
-
1Antwort von
larissa7larissa7
Das ist doch hohl!!!
Kommentar von
BilleUndZottel Ich finde deine Antwort nicht gerade sehr wertvoll und ehrlich gesagt bezweifle ich das die Irgendjemandem weiterhelfen kann. Wenn man nichts anständiges zu sagen hat sollte man manchmal einfach besser gar nichts sagen.
-
-
1Antwort von
KathaDreamerKathaDreamer
So ein Schmarn für eine Reitstunde brauchst du doch keinen Sattel zu kaufen und statt nem Reit- kannst du auch nen Fahrradhelm nehmen
-
1Antwort von
HorseFreak95HorseFreak95
in einem verein musst du keinen sattel kaufen ;) und vorallem wenn du das zubehör schon putzen musst, können sie nicht verlangen dass du dir die utensilien dafür kaufst. du brauchst lediglich für den anfang: - einen Reithelm mit Dreipunktbefestigung (40-70 €) - eine Reithose mit Besatz (30-...€) - Reithandschuhe (10-30€) - Gummireitstiefel (20-50€)
... das ist so das wichtigste was du zu anfang brauchst.
-
1Antwort von
knuddeelknuddeel
sattel und putzeug muss du nicht kaufen ich nenn dir mal meine preise die ich zahlen musste
- Helm 30€
- Stiefeletten 40€
- Cheeps 20€
- Reithose 60 €
- Reithandschuhe 12 €
- Reitersocken 8 €
also insgesamt 170€ nicht wahr also die Erstaustattung ist teuer aber natürlich gibt es auch billigere Sachen aber wenn du erst gerade anfängst würde ich erstmal mit Fahrradhelm und Jeans reiten nachher willst du doch nicht reiten, weil es dir keinen Spaß macht!
Kommentar von
TinkergirlTinkergirl also Reitersocken braucht man nicht und ne Reithose bekommt man billiger, genauso wie Stieffeleten, Cheeps benötigt man nur bei einer engen Hose bei einer Jodpurhose nicht, aber der Helm ist teurer und du hast einen Rückenprotektor vergessen.
Kommentar von
EmmiLou96EmmiLou96 rückenprotektor (auch schutzweste genannt ;)) braucht man nicht umbedingt...
Kommentar von
SturmfalkeSturmfalke Is immer das gleiche mit dne Rückenprotektoren!!! Hört euch mal bei Leuten um, die durch einen Unfall gelähmt sind! 1. Platz Autounfall 2. Platz Reitunfall . Noch vor Kopfsprung ins Wasser und ich sag dir das sind viele... Meiner Schwester hat so ein Ding mal das Leben gerettet
Kommentar von
HummelBiene29 ich reite auch ohne schutzweste. (;
Kommentar von
doroponydoropony Also Handschuhe und Socken braucht man eigentlich gar nicht und für die erste Reitstunde kann man sich ja mit anderen Dingen aushelfen, sonst hat man alles zum Fenster rausgeschmissen wenn einem das Reiten nicht gefällt (schwer vorstellbar)
-
0Antwort von
ritzibitziritzibitzi
Anfangs würde ich mir erstmal einen Reithelm únd Reithose anschaffen und dann nach so 2 Monaten mal eine Sicherheitsweste ( Schützt deine Wirbelsäule wenn du runterfällst) und wenn du willst noch eigenes Putzzeug kaufen
-
0Antwort von
MagicBMagicB
Ach so ein Schmarrn... Wenn du nur Schulpferde reitest, brauchst du lange nicht so viel Ausrüstung. Es reichen Reithose, Reithelm, Gummi-Reit-Stiefel und wenn du eventuell springreitest, eine Schutzweste, aber mehr nicht.
Und wenn du auf deinem Reiterhof die Sättel und Trensen säubern musst, dann frag den Besitzer oder deine Freunde dort, ob du Pflegemittel mit benutzen darfst.
Aber höchstens 100 Euro Kosten kommen auf dich zu...
LG
-
0Antwort von
SeipelSeipel
Wenn du anfängst zu reiten, dann achte bitte darauf, dass die Pferde auch richtig gehalten werden und nicht nur in der Box stehen(eig. sollten Pferde gar nicht in der box stehen, aber man findet kaum einen Reitstall in dem die Schulpferde nicht in der Box stehen). Boxenhaltung bei Pferden grenzt schon fast an Tierquälerei!!
-
0Antwort von
LunaLaraLunaLara
Du kannst für die ersten paar mal bei deiner freundin oder bekannten zeug ausleihen
-
0Antwort von
MYponySILVER Also ich vermute mal das du auf schulpferden reitest und wenn du erst anfängst zu reiten brauchst du auch erstmal keine stiefen ect. und sattel zaumzeug ect. musst du schon garnicht bezahlen.....da hat dich deine freundin knallhart angelogen
-
0
10 € sind für eine Anfängerstunde recht günstig (ich gehe von Gruppenunterricht aus?) anfangs brauchst Du nur einen Helm (Fahrradhelm geht auch) und feste Schuhe und eine Hose die keine drückenden Innennähte hat. Günstige Reithosen findet man secondhand oder bei den Reitsportgeschäften.
Eine Reitschule in der man für Sattelzeug zahlen soll ist mir noch nie untergekommen. Einen eigenen Sattel (kostet eher 2-3000,-- € oder zB Wintec 900,-€) brauchst Du nicht da der Sattel dem Pferd angepasst sein muß. Also sollte jedes Pferd bereits seinen Sattel, Trense, Satteldecke und eigenes Putzzeug haben. Bitte bring keine Bürsten mit und putz alles was zwischen Deine Finger kommt wie die üblichen Ponyhofmädchen! :-) Über Bürsten kann man Hautkrankheiten übertragen.
Schau dir erst mal die ersten Reitstunden an, lern sitzen und nein- wie in weiteren Antworten hier - Du wirst nicht ohne Trense und Sattel in den Sonnenuntergang reiten. Einen absoluten Anfänger nimmt man in der Regel erst mal an die Longe.
Viel Spaß!
-
0Antwort von
Lavaro Du brauchst doch keinen sattel ;D Die meisten ställe haben extra putzzeug schuhe hose kannst du im second hand shop kaufen nimm erstmal einen fahrrad helm den helme würde ich nicht im second hand shop kaufen ;)
Lg
-
0Antwort von
GiuliaSalvatore Also, wenn du reiten GEHST dann ist das alles schon in den preis mit inbegriffen! Aber Putzen müsstest du schon selber. Die Reitlehrer oder Angestelten die da sind werden dir bestimmt Putzzeug geben, aber du musst das definitief nicht selber Kaufen. Was wäre das denn für eine Reitstunde, wenn du das alles selber bezahlen müsstest......eine sehr teure glaub ich XD. Aber frag am besten noch mal nach, ob es vielleicht doch noch soetwas in der art gibt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Deine GiuliaSalvatore
-
0Antwort von
Velvetti93Velvetti93
An der Sicherheit sollte man nie sparen. Helm, Reithose und Stiefel solltest du schon haben, der Rest ist Luxus. Brauchst du also nicht zwingend. Hansschuhe musst du selber entscheiden. Es gibt Leute, die reiten generell ohne. Ich reite sogar im Sommer mit welchen, da ich gut und gerne auf Brandblasen verzeichte ;) Gibts aber auch schon ab 3 € ..
Reithosen gibts gebraucht schon sehr günstig, wenn du ne kleine Größe hast schon ab 10-20€. Gummi-Reitstiefel gibts neu im Krämer und Loesdau für 20€. Also auch recht günstig. Helme gibts auch schon ab 20 €. Meiner hat 60 gekostet, aber die Erhöhte Sicherheit und Optik sinds mir wert.
Reiten ist zwar ein teuerer Sport, aber man muss ja nicht die gesamte Ausrüstung in Markenklamotten haben.
-
0Antwort von
dixie2001dixie2001
Wenn du nur in die Reitstunde gehst reich für den Anfang auf jeden Fall ein Helm. Die meisten Ställe mit Schulbetrieb haben aber welche. Da musst du dich erkundigen. Vorerst reicht ne Jeans ohne dicke Innennaht (scheuert sonst am Knie) und ein paar feste Schuhe. Wenn du dir sicher bist weiter dabei zu bleiben musst du schon mit ca. 100 - 150 € rechnen, je nachdem was du dir für Klamotten zulegen willst. Auf keinen Fall musst du aber einen Sattel kaufen.blödsinn. Schau mal unter loesdau.de, krämer-reitsport.de,siverado-reitsport.de
-
0Antwort von
Riniable also wenn man Reitstunde nimmt muss man eigentlich nur den Grundpreis bezaheln also in deinem Falle die 10 Euro ! Aber wenn du öfter reiten solltest dann ist die Beschaffung deiner oben gennannten Sachen sehr sinnvoll und dies kann dann acuh schon 200 euro kosten - Reithose-50Euro Reithelm-60Euro Putzbox mit Inhalt-50Euro Chaps+Stiefeletten-80Euro
Trense und Sattel und Zubehöhr für´s Pferd bracuhst du eigentlich nur wenn du ein eigenes hast :)
-
0Antwort von
dixie2001dixie2001
Du musst für jeden Sport eine gewisse Grundausstattung haben. Und die kostet natürlich. Wenn du anfängst zu reiten ist aber das Wichtigste der Helm. Den musst du dir auf jeden Fall kaufen. Kostet so an 24,--€. Eine Reithose braucht du nicht gleich. Da geht auch ne Jeans. Achte aber darauf, dass du eine flache Innennaht hast damit nix am Knie scheuert und zu weit sollte sie auch nicht sein. Dann kannst du dir Chaps zulegen und einfach ein paar festere Schuhe die aber vorne nicht zu breit sind.Manche reiten auch in Gummistiefeln, aber ich finde das kriegst du kalte Füße. Wünsch dir einfach die richtige Reithose etc. zum Geb., Ostern, Weihnachten. Viel Spass
-
0Antwort von
RavennaRavenna
nein..die Reitstunde kostet etwa 10 bis 15 €. Du kannst auch mit Jeans und festen Schuhen reiten (Am Anfang) ..aber immer unbedingt mit einem Reithelm (oder Fahradhelm )!
Kommentar von
Blondimausi007Blondimausi007 Also mit Jeans würde ich nicht reiten...tut weh.. Und bei Schuhen die nicht über den Knöchel gehen, gibt es ein höheres Verletztungsrisiko, wenn du fallen solltest. Du könntest am Steigbügel hängen bleiben. Statt Jeans würde ich Leggins nehmen. Statt gewöhnlichen Schuhen lieber Gummistiefel.
-
0Antwort von
kimimausikimimausi
Guck erstmal ,ob reiten wirklich dein Fall ist ,weil wenn du dich ncoh nciht mals mit Pferden auskennst , würde cihs mir ncohmal überlegen ;) Villt. ne stramme Leggins, STiefel, Fahrradhelm, oder leih dir etwas von deiner Freundin/Freund fürs reiten aus. wenn du dann wirklich reiten willst , dann schaff dir eine Reiterhose , Reiterstiefel,Reiterhelm und am besten auch ncoh Reiterhandschuhe an damit du dir nciht die Hände beim Reiten verletzt Viel Glück. Kim
-
0Antwort von
Maro95Maro95
Also wenn du gerade erst anfängst, brauchst du noch keine große Ausrüstung. zieh einfach an was bequem ist und worin du dich wohlfühlst. Reiterhelm ist allerdings Pflicht. das man beim Reitunterricht für den Sattel bezahlt, ist mir neu...normalerweise wird der von der Reitschule gestellt, was irgendwie auch logisch ist, da jedes Pferd seinen eigenen, individuell angepassten Sattel hat. Wenn da jeder seinen eigenen Sattel mitbringt...aua...das Pferd wird sehr bald keine Lust mehr haben...
-
0Antwort von
xxxansiiiiixxxxxxansiiiiixxx
warum braust du nen eigenen Sattel???Wenn du Schulpferdereitest naja egal guter Sattel kostet ungefähr 2000 euro Reithose 70 kannst auch für die ersten paar mal ne Leggins nehemen Helm 80 kannst auch am Anfang Fahrradhelm nehmen Schuhe kommt drauf an Reitstiefel oder stiefelletten.Reitstifel 30 aufwärts und Stieffellätten brauchst du ja Schuhe und Stiefelschäfte 120 aufwärts. Kann auch empfehlen am Anfang wenn du noch net so sicher bist protector anzuzie´hen der kostet 90 aufwärts. Reithandschuhe 10 euro aufwärts
-
0Antwort von
doroponydoropony
Seit wann muss man wenn man Reitstunden nimmt Sattel und Trense des Pferdes bezahlen???? Übringens kostet ein guter Sattel auch mehr als 200€. Wenn du dem Pferd Sattel und Trense kaufst ist die Wahrscheinlich keit außerdem hoch das dass ganze nicht passt =) Putzzeug haben die Pferde meist auch eigenes oder der Hof stellt welches zur Verfügung. Was willst du denn mit dem ganzen Zeug machen, wenn dir das reiten doch nicht gefällt!? Zu deiner Kleidung: In vielen Höfen kann man sich Helme leihen, wenn nicht reitest du mit einem Fahrradhelm. statt Reithosen Leggings ist nicht besonders zu empfehlen, ich tndiere eher zu Jeans. statt Reitstiefeln würde ich Wanderschuhe benutzen, in Gummistiefeln hat man kaum Kontakt zum Pferdebauch!!!! Bezahlen musst du also nur die Reitstunde
-
0Antwort von
AskingexpertAskingexpert
normalerweise bietet das der hof an. zumindest den sattel. die reithose, stiefel, helm usw. musst du dir selbst kaufen!
hahaha zum Totlachen...
Ohne solche Antworten bringt man es nicht zum Platin-Fragant, oder?
haaa haaa wie unlustig. warum gibts kein dauemen runter???
entschuldige aber wei dumm bist du wenn du was über perde weißt (??????) dann mussman auch was übers reiten wissen oder was amchst du mit denn pferden anschauen??????!!!!!!!