Diana77 am 13.06.2009 um 19:48 Uhr
ich musste gerade feststellen, dass mein Meerie von der Tierärztin bereits das 2.mal falsch behandelt wurde. Er hat Haarlinge, welche sie mit dem Medikament "Stronghold" behandelt hat. Das Problem ist, dass sie ihm eine Überdosis verabreicht hat. Nämlich das für Hunde ab 2,6 kg und er wiegt gerade mal 1,3kg. Das gleiche Problem wie beim 1.Mal noch mehr Juckreiz, hochgradige Verstopfung und diesmal noch schlimmer. Vor 6 Wochen dachte die Tierärztin, dass die Verstopfung eine separate Erkrankung ist und nichts mit dem Medikament zu tun hat. Mittlerweile bin ich 80Euro los und das innerhalb von 6 Wochen und dem Tier geht es immer schlechter. Gut, das Geld ist egal, aber er quält sich. Was soll ich denn nun machen am Wochenende? Und mit welchem Medikament behandelt man normalerweise Haarlinge?

Bitte geh zum Notdienst und warte nicht länger! Schau ob die in der Tierklinik auch einen Notdienst haben...hier steht etwas zur Verstopfung...
http://www.diebrain.de/Iext-verstopft.html
Diese Ärztin der sollte man...gibt es auch eine Tierärztekammer?Nun habe ich schon so lange Tiere aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
geh drotzdem zu einem anderen arzt,am besten in eine tierklinik,die sind da genauer...-)
Vielleicht hat er gar keine Haarlinge...es gibt verschiedene Milben und sie hat erstmal ein falsches Medikament gegeben und vielleicht auch falsch diagnostiziert!!