1

An alle die sich mit Longboards auskennen ein paar allgemeine Fragen! ;)

Frage von DerRoflige DerRoflige

Ich will mir vielleicht auch bald eins kaufen so für 250 euro und mein freund auch :) Aber bevor ich so viel Geld dafür ausgebe möchte ich erstmal folgendes wissen: 1.Kann man das fahren und ein paar Tricks einigermaßen schnell und ohne Hilfe von Profis bzw. Fortgeschrittenen lernen?

2.Ich habe bei Youtube Videos gesehen und da rutschen die immer auf den Rädern und da tut sich die Frage auf, ob die nicht dann ruckzuck abgefahren sind und man sich neue kaufen muss?

3.Sollte ich als Anfänger schon in der Preisklasse von 250 euro starten?

Vielen Dank schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Testi Testi

HI DerRoflige,

1. Longboards sind eigentlich nicht für Tricks, sondern fürs cruisen (surfen) gedacht. Klar gibt es immer wieder Skater, die es als Herrausforderung sehen ihre Skateboardtricks auch auf einem Longboard zu stehen, aber empfehlenswert ist es für Anfänger nicht unbedingt.

Sprich, willst du Tricks machen, dann kauf dir ein Skateboard. Da bekommst du schon komplette für 100€. Die sind dafür ausgelegt und halten das dann auch aus.

Willst du aber einfach nur "gemütlich" cruisen und hast noch keine großen Erfahrungen mit SKateboards gemacht, dann hol dir ein Longboard .

Vor allem läufst du dann keine Gefahr, bei deinen ersten Flip, oder Switchversuchen, dein neues Longboard zu Schrotten.

1. DIe Räder bestehen aus Hartgummi und halten einiges aus. Natürlich sind sie irgendwann abgefahren, wenn du 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag nur Downhill slidest. Aber du kannst die auch bei verschiedenen Herstellern in unterschiedlicher Stärke kaufen.

2. Ist keine Frage ob Anfänger, oder Profi. Ich vertrete immer die Meinung, wenn ich was will und glaube es zu brauchen und es mir leisten kann, dann besorge ich es mir. D.h. vor allem als Anfänger schaust du am Besten nach dem Aussehen und deiner Geldbörse und wenn das zusammenpasst, dann ist alles Roger.

Da du dich noch nicht auskennst, macht es auch keinen Sinn sich irgendwie großartig mit den verschiedenen Teilen auseinanderzusetzen. Solltest du dabei bleiben und es ernst meinen mit dem INteresse, dann kommt das alles irgendwann von ganz alleine.

so, ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Gruß Testi

Kommentar von DerRoflige DerRofligeDerRoflige

Is dieses sliden denn schwer? ;) danke schonmal

Kommentar von lucastsk lucastsk

Es braucht schon etwas Übung und Können. Zudem braucht es fürs richtige Sliden auch noch Slidegloves, was auch nochmals ins Geld geht. Ich würde also mal starten mit Pushen lernen usw. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.