1

An alle, die sich mit Katzenrassen auskennen!

Frage von tadiii tadiii

Hallo zusammen,

ich brauche einen kleinen Tipp von euch, was das für eine Rasse dort auf dem Bild sein kann. Mein Katze sieht nämlich zu 85% genauso aus, ist aber das Junge einer weiß-braungetigerten Europäisch-Kurzhaar-Katze. Den Vater kennt man nicht.... Hier also der Link: http://www.amazon.de/Trixie-4324-Spielrolle-Sisal-Pl%C3%BCsch/dp/B000WFFTWC/ref=sr11?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1326467348&sr=1-1 Ich hoffe ihr habt noch andere Vermutungen, als ein Britisch-Kurzhaar-Mix.

Danke, und liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von taigafee taigafee

da ist vermutlich ein karthäuser um die häuser bei der katzenmutti geschlichen :-).

• 0
    RatgeberHelden Antwort von maxi6 maxi6

Mein Teufelchen sieht genauso aus und der ist eine reinrassige Feld-, Wald- und Wiesenkatze, sprich EKH.

Mein Teufelchen ist dunkelgrau, hat 4 weisse Socken, einen dreieckigen Latz, einen weissen Fleck auf dem Bauch und weisse Punkte auf den Backen. Ein Teufelchen im wahrsten Sinn des Wortes, aber auch ein Schmusebär erster Güte.

Kommentar von tadiii tadiiitadiii

Das ist dann aber sehr merkwürdig, dass die graue Farbe bei EKH's auftauchene, oder nicht!?

• 0
    Antwort von October2011 October2011

Schmunzel,

auf dem Bild ist keine Rassekatze zu sehen- sondern eine Hauskatze in den Farben Blau weiß!

Außer dem Verdünnungsfaktor, der aus der Farbe Schwarz die Farbe Blau macht, hat diese Katze keinerlei Rassemerkmale.

October

• 0
    Antwort von Wachsmalstift Wachsmalstift

Also für mich sieht es aus wie eine Russisch Blau......

Kommentar von October2011 October2011October2011

Nein, eine Russich Blau darf kein Weiß haben :-)

• 0
    Antwort von Claudia1973 Claudia1973

Wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Karthäuser.

Kommentar von tadiii tadiiitadiii

Also denkst du ist es dann eher ein Kartäuser-Mix?

Kommentar von Claudia1973 Claudia1973

Ja, denken tu ich das schon, aber ich gebe da keine 100% drauf ;-)

Kommentar von October2011 October2011October2011

Nein,

denn auch die Karthäuser dürfen kein Weiß haben.

Abgesehen davon- der Körperbau stimmt so gar nicht mit dem einer Karthäuser überein.

October

Kommentar von Claudia1973 Claudia1973

Oh, ok ;-) Dann habe ich wieder etwas dazugelernt. ;-) Gut das ich auf meine Antwort keine Garantie gegeben habe ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.