Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut und eine fast vollendete Garage . Wir Haben Goße Holz Leisten ungefähr 100 mm dick in ca. 1 Meter abständen auf dem Garagendach liegen und auf den großen Leisten nochmal kleinere Holz Leisten ca. 20mm dick quer dadrauf. Und da drauf haben wir Holz Platten geschraubt, und oben drauf dann noch die schwarzen Matten deren Name mir entfallen ist.
Nun zu meiner Frage: Soll ich das Dach mit Stiropor oder mit Glaswolle dämmen ? es soll Wärme/Schall dämment sein da ich mit lauten Maschinen arbeite
Dazu möchte ich noch einen abgetrenten Raum machen der auch im Winter mind. 10 Grad sein sollte weil ich da einen Pc reinstellen möchte um eine cnc Fräsmaschine zu betreiben. Wie soll ich die Wände dämmen ? und wie dick müssen die mind. sein ?
Diese Frage teilen